Rauchfrei, ich bin gespannt...

Verfasst am: 25.10.2014, 21:28
vlp1884
vlp1884
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Huhu Miezhaus,

vielen Dank für Deine liebe, aufbauende Nachricht!

Ich musste ja schon schmunzeln als ich mir bildlich vorgestellt habe wie blöd der guckt wenn ich ihm sage das Du ihn schon bei mir verpetzt hast - ich liebe Kopfkino

Habe am Donnerstag nicht nachgegeben - wäre ja auch noch schöner wg so einem Mist - und habe mir abends ganz in Ruhe das Gespräch noch einmal durch den Kopf gehen lassen... So zickig war ich gar nicht und ich hätte meinen gegenüber verstanden, wenn er so reagiert hätte, also alles wieder gut und erleichtert das ich den kleinen fiesen Dämonen nicht nachgegeben habe ;)

Finde es richtig toll das Du 11 Jahre lang rauchfrei warst und es jetzt vor einiger Zeit wieder in angriff genommen hast. Danke das Du damit so offen umgehst und uns anderen mit deinen Erfahrungen hilfst zu bleiben! Der kann uns mal, gemeinsam sind wir stark!

Morgen früh teste ich den Kakao-Tipp..

Einen wunderschönen Abend
vlp

Verfasst am: 26.10.2014, 10:38
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Morgen vlp,

ja, Kopfkino kann auch beim Entzug helfen! Wenn ich am Anfang einen Schmachter hatte, hab ich mir immer vorgestellt, wie ein fieses kleines Männchen auf meiner Schulter sitzt und mir einflötet, ich wolle jetzt unbedingt eine rauchen, und dann, wie ich ihn mir gleich einer lästigen Staubfluse mit den Fingern von der Schulter schnippe. Bei der Vorstellung musste ich immer in mich hineingrinsen - und der Schmachter, der war hernach auch vorbei.

Na ich weiss ja nicht wie toll das ist, elf Jahre lang rauchfrei gewesen zu sein und dann wieder anzufangen... toller wäre gewesen, es gleich bleiben zu lassen Aber gut, das hat mich hergeführt - is seldn a Schodn wo ned a Nutzn derbei is .

Aber siehst Du, bei Licht betrachtet war das Gespräch nicht so misslungen wie Du erst geglaubt hast. Und diese Erkenntnis ganz ohne Panik-Zigarette - das ist doch ein sieg über die Sucht. Fühlt sich das nicht stark an? Gut dass Du nicht nachgegeben hast, meinen Glückwunsch.

Und, hat der Kakao gemundet?

Herzlichen Glückwunsch übrigens zur ersten gewuppten Woche! Das ist schon mal ein Meilenstein, weil Du jetzt schon eine Woche lang erlebt hast, dass und wie sich die alltäglichen Situationen ohne Rauch meistern lassen. Und so funktioniert es auch weiterhin, nur dass der Suchtdruck weniger wird. Ist das nicht eine tolle Aussicht?

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, für heute einen schönen Sonntag und bis bald mal wieder. Liebe Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 27.10.2014, 10:37
vlp1884
vlp1884
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Vielen Dank, das ist ja lieb von Euch



Kakao ist prima, hatte ich schon Jahre nicht mehr *schmatz*



Einen schönen Tag!

Verfasst am: 29.10.2014, 20:41
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo vlp,

uuuuiiiii, Du nullst ja heute! Zehn Tage ohne Rauch! Herzlichen Glückwunsch zum zweistelligen Bereich! (Darauf darf´s auch mal ein Gummibärchen extra sein )

Wie ist es so gelaufen die letzten paar Tage, war der halbwegs erträglich? Hoffe Dir geht es gut. Laß doch gelegentlich mal wieder von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin weiterhin gutes Gelingen und viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 30.10.2014, 23:59
vlp1884
vlp1884
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Ein weiterer rauchFREIER Tag ist um und mir geht es prima

@Miezhaus: Vielen lieben Dank! Hatte leider kein Gummibärchen zur Hand, aber das werde ich bei der 20 nachholen

Es ist schon komisch, wie viele Situationen, aber auch Personen man mit der Zigarette verbindet... Am Wochenende war ich mit so einer Person und einigen der Situationen konfrontiert, hab mir Tage vorher Gedanken gemacht wie ich damit umgehen soll und was passieren würde, wenn ich nicht stark genug bin...

[color=purple]Kurze Info[/color] - Den Samstag bevor ich aufgehört habe, hab ich mir spät Abends ein neues Päckchen gekauft. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich bin immer unruhig geworden, wenn die letzte Kippe geraucht war und ich kein Päckchen mehr zuhause hatte - auch wenn ich keine mehr rauchen wollte, es hat mich wirklich tierisch nervös gemacht. Ich hatte bedenken, dass ich es nicht schaffe aufzuhören, wenn ich mit dieser Unruhe starte... -

Also, ich habe mich letzten Freitag dazu entschieden das 'Beruhigungspäckchen' einzupacken, ganz nach dem Motto: 'Ich könnte ja wenn ich wollte, aber ich will gar nicht!' Es hat prima funktioniert, ich hatte nicht einen Moment das Verlangen danach

Merkwürdig finde ich, dass ich Montag und Dienstag immer mal wieder die kleinen fiesen im Kopf hatte (immer nur ganz kurz und ganz leise, aber sie haben es versucht). Ich vermisse doch gar nichts!

Oh man, ich hoffe das bleibt so ;)

Ich wüsche euch allen eine gute Nacht!

Verfasst am: 06.11.2014, 00:28
vlp1884
vlp1884
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Tag 18 - wo kommen all die Schmachter her?!

Bisher lief bei mir alles soweit gut, den ein oder anderen kleineren - auch mal ein größeren - Schmachter, keine wirklichen Entzugserscheinungen, jeden Tag wird das
ein:
dicker und jetzt das...

Ich glaube ich bin in ein kleines Frustloch gefallen
Hab die letzte Nacht geträumt das ich wieder rauchen würde und das schlimmste, ich fand es nicht schlimm... Dafür habe ich mich umso mehr geärgert als ich wach geworden bin - hab mich sogar schlecht gefühlt und fast geschämt Den Tag über hatte ich immer wieder Schmachter - bisher hielt sich das ja zum Glück in Grenzen. Der Tag war alles in allem großer Mist - die Gummibärchen haben auch schon ganze Arbeit geleistet sagt die Waage und die Haut - es ist gut das er nun um ist!!!

Der Plan für die nächsten Tage:

- Finger weg von allem ungesunden
- Spazieren gehen (1 Zigarette = 5 min -> 12*5= 60 Minuten frische Luft)
sollte das Wetter wieder schlecht sein mache ich Zumba

Sport und gesunde Ernährung sollten die Gummibärchen doch schnell wieder vertreiben

So, jetzt schau ich mal ob ich heute Nacht vielleicht mal wieder gut schlafen kann und nicht wieder so einen Mist träume..

Eine gute Nacht euch allen

Verfasst am: 09.11.2014, 22:37
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo vlp

[color=red]3 Wochen [/color]sind geschafft,



ein riesen Grund zum Feiern. Ich gratuliere dir herzlich.

LG Julia

Verfasst am: 10.11.2014, 21:33
vlp1884
vlp1884
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Das ist ja lieb, vielen Dank!

Verfasst am: 19.11.2014, 22:49
vlp1884
vlp1884
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Unglaublich, wie die Zeit vergeht... Heute ist der 1. Monat geschafft und ich bin schon ein bissl stolz auf mich
Klar, es ist erst ein Monat und im Vergleich zu vielen hier ist das erst ein winzig kleiner Schritt, aber immerhin ist er definitiv in die richtige Richtung

Bevor ich angefangen habe, hätte ich nie gedacht das es so gut klappt, mein schön vorbereitetes Aufgabenglas steht noch immer - ich glaube Tatsache - unberührt im Regal, die Zigaretten wohnen noch in der Schublade und vielleicht ist das albern, aber wenn ich weiß das ich den Tag über in eine noch nicht "trainierte" Rauchersituation komme, nehme ich sie mit getreu dem Motte 'Ich könnte ja wenn ich wollte, aber ich will ja gar nicht'

Kennt ihr auch das komische Gefühl, wenn einem die Endgültigkeit bewusst wird und man daraufhin fast schon wehmütig wird? Wie blöd ist das denn? Mir fehlt nichts, es geht mir wirklich gut und das macht es mir einfach unverständlich, als ob ich etwas verloren hätte... Klar, ich habe immer gesagt das ich gerne rauche - und es wird sicher auch so gewesen sein - [color=red]aber ich rauche auch sehr gerne nicht[/color]. Habe die letzte Zeit nicht mehr darüber nachgedacht, heute hab ich allerdings mit einer Freundin (Raucherin) darüber gesprochen - sie meinte sie sei wirklich stolz auf mich - und da kam genau dieses Gefühl... Na ja, vielleicht ist das auch normal, wenn man nach langer Zeit seine Gewohnheiten ändert...

Werde jetzt voller Neugier in den 2. Monat starten, es warten wieder einige für mich noch völlig ungewohnte Situationen auf mich die gemeistert werden wollen

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren rauchFreien Abend!

Verfasst am: 24.11.2014, 00:36
vlp1884
vlp1884
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Regina,

als erstes:

Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]90 Tagen[/color] rauch[color=red]FREIHEIT[/color]!

Was Du schreibst trifft es wirklich gut, ein 'guter Freund' der immer für einen da war - dieses heimtückische Wesen..!
Ich bin froh, dass die wehmütigen Gedanken wirklich selten sind, komme mir dabei ziemlich blöd vor
Na ja, wie heißt es so schön

"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung"

Ich wünsche allen einen tollen Start in die neue Woche!