Neues Leben ohne Rauch und schwanger

Verfasst am: 24.10.2014, 18:53
Karina_84
Karina_84
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Zusammen,

Bin nun seit wenigen Tagen komplett rauchfrei... Erstens weil ich es schon lange vorhatte und zweites weil ich schwanger bin.

Auf Arbeit unterstützen mich alle mit Kaugummi und/oder Schoki gegen den Entzug. Jedoch raucht mein Freund zu hause fröhlich weiter

Die ersten paar Tage fand ich nicht schlimm, doch seit 2 Tagen hab ich ganz großes Verlangen.
Hab mich nun schon mit Tee, Loom-Bändern machen und Hausarbeit abgelenkt.
Doch ich halte das durch fürs Baby und mich

Schön ist es auch, dass man aufeinmal mehr zeit hat und länger schlafen kann

Verfasst am: 24.10.2014, 19:07
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3378 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hallo Karina,

lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, und zu fast drei Wochen ohne Zigarette!! Ich finde es klasse, wie gut du für dich und dein Baby sorgst, kannst du deinen Freund evt. bitten, dass er nur noch draußen raucht?
Gegen Schmachtattacken hilft mir am besten, wenn ich mich auf verschiedenste Weise ablenke, so wie du das ja auch schon tust...ich habe schon sehr viele Loomarmbänder gemacht, in allen möglichen Farbkombinationen...Ansonsten könntest du hier im Forum sehr viel lesen und vielleicht auch schreiben, mir hilft das oft....

liebe Grüße v. Lilith

Verfasst am: 24.10.2014, 19:28
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Karina,

ich schließe mich meiner Vorrednerin an und beglückwünsche Dich zu ALLEM! Rauchfreiheit und Schwangerschaft (darf man fragen, wie weit Du bist?), und auch von mir ein großes Lob, daß Du Dich Deinem Baby zuliebe dazu entschlossen hast. Bin auch der Meinung, es wäre eine gute Idee, mal mit Deinem Freund zu reden, ob er nicht auch draußen rauchen kann - wenn das Kleine erst mal da ist, sollte er das sowieso tun, wegen der Gefahren des Passivrauchens für das Baby. Also warum nicht gleich damit anfangen.

Den Zeitfaktor darf man keinesfalls unterschätzen beim Rauchen, meine Arbeit ist viel schneller gemacht, seit ich nicht mehr nach jedem Handgriff vor die Tür rennen muß, und morgens hab ich auch mehr Zeit zum Schlafen, schön machen (leider is da nich mehr viel zu machen) und rumtrödeln (ok, hab ich auch schon gemacht, als ich noch keine Zeit für sowas hatte :roll. Und ja, auch meine Kinder laufen mit Loombändern an beiden Armen vom Handgelenk bis zur Schulter in allen erdenklichen Farben und Mustern rum (und für die Mami sind auch ein paar abgfefallen) - was man halt so macht statt rauchen

Also Karina, bleib dran und genieße guten Gewissens Deine Schwangerschaft. Dir und dem Baby alles Gute. Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 24.10.2014, 19:47
Evelyn85
Evelyn85
Dabei seit: 28. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ich Gratuliere dir ganz herzlichst zur Schwangerschaft! Ist es deine erste? Ich habe in meinen beiden Schwangerschaften auch jeweils komplett von heute auf morgen aufgehört. Da fiel es mir eher leicht wegen dem Leben das in mir heran wächst aber leider habe ich nach jeder Schwangerschaft wieder mit diesen blöden Glimmstängel angefangen.ich habe einfach gerne geraucht bis es vor einem Monat einen *familiären*entscheidenden Punkt gab...Seide bin ich dabei und es is nicht immer einfach!
Wünsche dir viel Glück und eisernen Willen.Wir schaffen das gemeinsam!

Verfasst am: 24.10.2014, 20:40
Karina_84
Karina_84
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Ich bin 30 Jahre.

Es wird nun unser zweites Kind.

Unsere Tochter ist schon 5 Jahre.

Immer wenn ich meinen Freund draufanspreche wird er total zickig

Echt toll die Unterstützung von euch. Es is tut gut, sich mit gleichgesinnten zu unterhalten

Verfasst am: 10.11.2014, 17:12
Karina_84
Karina_84
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Über einen Monat geschafft

Und der Balkon wird nun von meinem Freund und Besuchern fürs rauchen benutzt, vorher war es immer die Küche. Hab mich gut durchgesetzt... Bzw. es hat alle gestört, dass ich immer gemeckert habe, dass es stinkt

Selbst meine Bonbon-Packung hält nun fast 2 Wochen. Anstelle eine zu rauchen, hab ich immer Eisbonbons gelutscht.

Verfasst am: 10.11.2014, 17:33
inphinie
inphinie
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Karina,
Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde es total toll das du dich durchgesetzt hast. Es kostet überwindung mal die Nörglerin zu sein aber das ist es auf jeden Fall wert und ich finde eigentlich, das sollte auch selbstverständlich sein. Also umso besser, du machst das für dich und dein Baby und sogar noch mit wiederstand. Sehr gut! Und viel Erfolg weiterhin.