Ich brauche Unterstützung beim Nichtrauchen

Verfasst am: 09.10.2014, 21:55
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ja da haste Recht ,, das starke Geschlecht= da gibt es ja wohl keine zwei Meinungen..

Vor allem ich hätte eher von mir selbst erwartet wieder anzufangen als von Ihm da er immer so trocken und klar wirkt. Aber am lustigsten s finde ich die Ausreden,,, Die eine Zigarette.. Ich habe seid acht Tagen keine geraucht.. Schmunzel.

Mich spornt das an,, denn dann sag ich mir, ...NÖ!!!!! Lach.
Er muss es selbst wissen. Ich verurteile ihn nicht des wegen aber das die Männer immer so die große Klappe haben müssen, schmunzel.

Wie geht es Dir?

Verfasst am: 13.10.2014, 13:38
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Sternchen und an alle anderen natürlich auch ein Hallo

Sorry das ich so lange nicht online war aber am Wochenende waren wir sehr viel unterwegs unter anderem Abenteuer wandern und dann auf dem Herbstmarkt,, wo ich mir als Belohnung eine neue Tasche geleistet habe und von meinen Mann ein Geschenk bekam... FREU!!! Das war es Wert nicht zu Rauchen..
Ich habe durch gehalten und ich hoffe ihr auch????!

LG und einen schönen Start in die Woche!

Verfasst am: 13.10.2014, 20:45
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3356 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

[color=blue]Liebes Sternchen,
fast vier rauchfreie Wochen hast du schon geschafft, du machst das superoberaffeng...!
[/color]

Verfasst am: 14.10.2014, 08:40
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Guten Morgen

@ Schäfchen777,,, ÄHM JA ! ich war wohl ein wenig drüber oder drunter....laut Lach!
Naja dann hab ich mir mal selber Hallo gesagt ist doch auch nicht verkehrt...

Wie ich sehe ist heute dein 37. Tag. Alle Achtung
Ich hoffe Dir geht es gut und Hans-Dieter lässt dich schön in Ruhe.
Freddy kommt kaum noch und wenn dann nur mal kurz vorbei wie ein Windzug,, schmunzel und weißte was! Das ist so ein gutes Gefühl. Freu. Was hatte ich mir den Tag herbei gesehnt , aufzuwachen und nicht mehr den extremen Drang nach einer Zigarette zu haben.
Es hat mich gezogen wissen zu wollen was kommt morgen oder wie ist es in ein paar Tagen, Und wie man sieht , es ist toll!!!!

@Celtic, Wir waren ja auch einmal bei Tag vier und du kannst Dir sicher sein, das wenn Du deinen inneren Schweinehund besiegst und den Kampf gewinnst in deinen Kopf wirst Du ein Glücksgefühl erfahren.
Am Anfang dachten wir glaub ich alle das wir nie wieder Spass haben werden ohne unsere geliebte Zigarette. Naja vielleicht nicht alle aber viele
Ich hätte es im Leben nicht für möglich gehalten wie einfach es doch sein wird nicht zu Rauchen.
Am Anfang dachte ich man hat mir etwas wertvolles weg genommen.
Aber es stimmt : Wir gewinnen einfach nur.
-Keine Panik wenn die Ziggi´s alle werden`
-kein schlechtes Gewissen das man wieder Geld zum Fenster heraus geworfen hat
-wir stinken nicht mehr ( jetzt rieche ich erst einmal wie widerlich kalter Rauch stinkt) Sorry an alle Nichtraucher die ich immer Rücksichtlos voll gedampft habe
-wir sind Vorbild für unsere Kinder
Usw. Ich bin froh und mir geht es gut!

Liebe Grüße an alle Ale x

Verfasst am: 16.10.2014, 21:34
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Schäfchen,

Das ist nicht schlimm

Im Moment ist es wieder richtig schlimm heute war ich kurz davor!!!!!!!!!!
Wirklich schwierig
Ich hoffe das geht vorbei.
Warum muss das auch so schwierig sein?
Heul.
Hoffe dir geht es besser?

Verfasst am: 21.10.2014, 22:03
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo,

Sorry das ich so lange nicht geschrieben habe aber in den letzten Tagen ging es mir echt mies.. Ich habe geraucht und es war widerlich!!!!! Ich lass es bleiben denn das bringt es nicht!!!
Und trotzdem ist es doch Mist.. Traurig guck

Verfasst am: 21.10.2014, 22:10
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sternchen,

sei nicht mehr traurig. Klar ist so ein Ausrutscher nicht gerade der Wunsch, aber sowas kann passieren! Und Du reagierst ja genau richtig:

Zitiert von:
Ich lass es bleiben denn das bringt es nicht!!!


Steh wieder auf und geh weiter. Es war ein Ausrutscher, weiter nichts. Bitte gräm Dich nicht, das ist so ein Ausrutscher jetzt auch nicht wert.

Daß es Dir die letzten Tage mies ging, tut mir sehr leid. Wegen des Ausrutschers jetzt oder aus "externen" Gründen?

Ich drück Dich mal virtuell

Miezhaus

Verfasst am: 21.10.2014, 22:19
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Freu mich Euch zu lesen,

Mein Sohn war weg und er musste gesucht werden. Das war es dann am Abend noch nicht mal in dem Moment!
Mir tat sofort die Lunge weh und ich möchte diese Kippen nicht, das war mein Gedanke. Es fällt mir nicht schwer jetzt nicht zu Rauchen .. Gott sei Dank!
Aber gegen Nachmittag kommt Freddy
Gut das war aber vorher schon.

Schäfchen wie geht es Dir ? du hast Super durch gehalten.

Na und Mieszehaus sowieso

Verfasst am: 21.10.2014, 22:34
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

[quote="Sternchen77"]
Mein Sohn war weg und er musste gesucht werden.
[/quote]

Oooooh! Oh Himmel nee, der Alptraum schlechthin! Ogottogott, ich kann Deinen Ausrutscher nachvollziehen. Ist denn alles in Ordnung mit Deinem Sohn? Und es ist typisch, daß man die Situation selber noch irgendwie übersteht, aber dann wenn alles vorbei ist, ausrutscht, weil man ja dann erst das Verarbeiten anfängt.

Habs heute auf meinem Thread kurz umrissen, letzte Woche gab es auch Kindersorgen, da wär ich auch fast umgefallen (aber nur weil nichts zum Rauchen im Haus war, ist also nicht meiner Stärke oder sowas zuzuschreiben, leider :roll. Da sitz ich im selben Boot wie Du. Deshalb kann ich Dich ja so gut verstehen.

Bleib noch ein bißchen dran, der Freddy kommt irgendwann auch nicht mehr jeden Nachmittag, versprochen. Du schaffst das. Zum Glück magst Du die doofen Giftrollen ja schon nicht mal mehr. Und ein Monat ist doch auch schon ein toller Erfolg! Alles, alles Gute, und eine erholsame Nacht wünscht Dir

Miezhaus

Verfasst am: 22.10.2014, 18:06
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo

Ja er ist wieder da! Aber eine ganze Nacht nicht zu wissen was los ist ,,, das macht er nicht noch mal!!!!
Tja das sind Kinder aber gerade von Ihm hätte ich das nicht erwartet.
Ja Schäfchen: eine Wort eine Situation oder irgendwas was man nicht gleich registriert kann alles verändern.

Im Moment geht irgendwie alles in eine Richtung wo ich gar nicht so recht weiß warum alles so passiert wie es jetzt ist.
Anscheinend der Lauf der Dinge das sich alles verändert wobei man immer denkt es bleibt alles so für immer.
Aber die Kids werden älter und groß!
Und sie testen ihre Grenzen aus, heute noch mehr wie früher!

Naja es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Schäfchen: Ja mein mann raucht wieder aktiv!!!! Aber das stört mich noch nicht mal so ,, verleitet aber umso mehr wenn der Moment doch kommt wo man möchte.

Ich sag mir dann immer , ich bin dafür verantwortlich ob ich Rauche oder nicht. Ich habe noch nie die Schuld auf andere geschoben!
Wobei ich sagen muss, ich habe ihm die Schachtel gegeben und als ich nach Hause kam lagen zwei Stück da so wie,, falls du doch eine möchtest hier da liegen sie. Fand ich auch nicht soooo prickelnd.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.