Ausweichen, Stark bleiben, Dran bleiben!!

Verfasst am: 31.08.2014, 11:39
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo zusammen,

@Barbabo: Na gut, ich gebe zu, hätte ich mich dazu hinreißen lassen meinen logischen Verstand zu gebrauchen, so wäre ich vermutlich auch von selbst darauf gekommen dass Barbabo + Profilbild darauf hindeutet, dass der Verfasser männlichen Geschlechts ist. *lach*

Ja, ich habe eigentlich sogar alles auf meinem PC archiviert was ich hier geschrieben und als Antworten erhalten habe, eigentlich genau deswegen: Um in Zeiten der akuten Gefahr einen Anker zu haben an dem ich mich festhalten kann. Warum ich das nicht nutze so wie ich es mir vorgestellt habe ist mir irgendwie schleierhaft....
Vielleicht ergeht es mir bezüglich dessen ja so wie mit Büchern und Filmen: 1 x anschauen = Spannung, Neugier, Interesse, 2 x anschauen = Gähnen, Einschlafen, Über vergeudete Zeit ärgern.....

Und da gebe ich dir vollkommen Recht Barbabo!! Ich habe ja im Grunde auch nicht für mich sondern für mein wachsendes Bäuchlein mit lebendem Inhalt das Rauchen aufgegeben. Aber wenn mans mal anders betrachtet war das auch eine wunderbare Gelegenheit und Chance. Wie viel aussichtsloser und weniger "fruchtbar" waren doch die vorangehenden 8 Versuche, die mich immer kleiner werden ließen..... Mein Suchtkopf sagt gerade "Komm schon, du willst doch noch ein Kind, schaffst es halt beim nächsten Mal", mein Vernunftkopf sagt "Bist du bekloppt? Nochmal das ganze Spiel, die Qual, der Stress beim Aufhören?!" und mein Bauch sagt mir, dass solche zwei Köpfe auf einer Schulter ziemlich beschissen aussehen und ich mich endlich mal für einen entscheiden sollte.

Und der, der sich nicht die Fluppe in den Mund steckt wird voraussichtlich etwas länger etwas netter anzusehen sein. Ich bin ja auch etwas eitel wie ihr wisst.

@ssilvia: Bis auf vereinzelte kurze Attacken ging es mir erstaunlich gut. Was eben doch immernoch schmerzt sind Ausflüge auf Dorffeste, die in der Regel an der "frischen" Luft stattfinden und auf denen sich jeder 3. immer mal wieder so ein doofes Ding in den Mund steckt.... das nervt mich innerlich. Ich verbiete es niemandem und ich rege mich auch nicht über Raucher auf, aber wieso zum Kuckuck beneide ich sie in solchen Situationen statt einfach nur Mitleid zu haben?!!! Arrrgh!!!

Aber ja, alles grün, grüner als grün, so wunderbar frisch-grün wie meine neue Handytasche
Hab mir aufgrund der stolzen Leistung von über 300 rauchfreien Tagen ein neues Mobilfunkgerät geleistet. Das macht so grandiose Fotos, dass ich den ganzen Tag eigentlich nur damit beschäftigt bin meinen Nachwuchs abzulichten *lach* .....also meine Devise wenn der Rauch-Gedanke wieder anklopft: Irgendetwas tun was einem Spaß macht!!

In diesem Sinne noch alles Gute euch und einen schönen rauchfreien Sonntag!!!

Verfasst am: 02.09.2014, 14:00
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3641 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

... ich finde, Eitelkeit ist durchaus keine schlechte Motivation. Für mich bist du ohnehin die hübsche Tinka von deinem Avatar-Foto :-)

Verfasst am: 15.09.2014, 13:17
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3641 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hi Tinka,

dein Anti-Rauch-Kommando schaut wieder mal vorbei. Alles gut bei dir, hoffentlich? :-)

Liebe Grüße, Barbabo

Verfasst am: 17.10.2014, 11:17
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3641 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Tiiiiiinkaaaaaa - alles gut, hoffe ich???