Emphysem? C.O.P.D? Was mir dazu einfällt...

Verfasst am: 06.10.2014, 21:42
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe silvia!

Danke! Du bist die erste Gratulantin. Na...der Tag ist ja noch jung...
Ich bin ja auch nicht so der Gratulier-Hannes.

Die Kostanz meiner gesundheitlichen Situation habe ich drei Umständen zu verdanken:
1. Ich rauche nicht.
2. Ich bleibe in Bewegung.
3. Ich achte auf nährstoffreiche Ernährung.

Gerade für uns Nichtmehrraucher ist ein persönlich zugeschnittenes Bewegungrogramm das "A und O". Bewegung heißt Sauerstoff, Sauerstoff heißt Leben.

Letzten Monat hatte ich 200 Arbeitsstunden auf meinem Ticker. Das wäre niemals möglich, wenn ich nicht weiterhin hart an mir arbeiten würde. (Diesen Monat wirds deutlich weniger sein an Stunden)

Die vielen kleinen Glückstierchen, die beim Sport freigesetzt werden, helfen zudem, so etwas wie Glücklichsein zu spüren. Das gibt Lebensqualität, die ich vor rund 1 1/2 Jahren nicht mehr für möglich gehalten habe.

Was soll ich sagen, silvia? Es geht mir gut! Saugut.

Dein Meikel

Verfasst am: 06.10.2014, 21:49
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Meiki,

Ich seh es gerade!! Zum Glück ist die Silvi da!

[color=red]450 Tage [/color]in der Rauchfreiheit!!
Knall Bum und Peng!!



Wie du hast 200 Stunden Sport gemacht??

Bist du Morgen wieder Inder Arena??

Ich wünsche dir etwas!

GLG Juli

Verfasst am: 06.10.2014, 22:00
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]

Ich bin ja auch nicht so der Gratulier-Hannes.

Die vielen kleinen Glückstierchen, die beim Sport freigesetzt werden, helfen zudem, so etwas wie Glücklichsein zu spüren. Das gibt Lebensqualität, die ich vor rund 1 1/2 Jahren nicht mehr für möglich gehalten habe.

Was soll ich sagen, silvia? Es geht mir gut! Saugut.

Dein Meikel
[/quote]

[color=green]Herzlichen Glückwunsch dem nicht so Gratulier-Hannes :


auf das es dir weiter[u]SAUGUT[/u] geht!!!![/color]


LG Luette

Verfasst am: 06.10.2014, 22:36
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Danke Luette, freu mich, daß du an mich gedacht hast.

Meikel

Verfasst am: 06.10.2014, 22:42
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

[color=red]Guten Abend, lieber Meikel,

getreu dem Motto "Besser spät als nie" gratulier auch ich dir vonen zu deinen 4 5 0 rauchfreien Tagen!


liebe Grüße und weiterhin alles Gute für dich, Lilith
[/color]

Verfasst am: 06.10.2014, 22:43
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo,

Und meinen Beitrag hast du gar nicht gesehen!!

Verfasst am: 06.10.2014, 22:46
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Meikel,

450 Tage sind schon eine Hausnummer Wann hast Du denn dann aufgehört... wart mal... irgendwann letzten Sommer? Wenn ich mir überlegen müsste, was ich damals gemacht habe... (geraucht wahrscheinlich)... ich wüsste es nicht mal mehr genau...

Da will ich auch hin. Echt super. Viele Grüße und großen Respekt aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 06.10.2014, 23:19
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3390 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hi Meikel,
auch von mir Gratulation; so viel Arbeit und dann noch so viel Zeit hier, um Menschen zu motivieren. Respekt!
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Atir

Verfasst am: 07.10.2014, 05:22
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Vielen Dank an Euch Alle!

Mein Rauchstopp-Termin war der 13. 7. 2013. Das Rauchfreiseminar der BZgA hatte am 01. 7. begonnen. In diesem Zeitraum wurden wir intensiv auf unseren Tag X vorbereitet. Bis hierhin mit Erfolg, wie ich konstatieren kann.

Von den 13 Kursteilnehmern leben heute noch 4 als Nichtmehrraucher.

@Julia:
Nein ich mache keine 200 Stunden Sport im Monat. Die Zahl bezog sich auf die geleisteten Arbeitsstunden
Und
Nein ich gehe heute nicht in die Veltins-Arena. Wozu auch? Das Länderspiel ist erst nächste Woche Dienstag

Wünsche Euch Allen - und noch Vielen mehr - einen goldenen Oktoberbeginn und schicke Euch 'ne Extraportion positiver Energie vom Allerfeinsten.

Euer
Meikel

Verfasst am: 07.10.2014, 11:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8130 Beiträge



Lieber Lieblingskollege Meikel,

herzlichen Glückwunsch mit Verspätungszuschlag zu wundervollen 450 rauchfreien Tagen auch von mir!!

Und 200 stunden Arbeit, Wow!

Viel Freude heute abend im Chat, ich mach blau

Herzlichst Andrea