Der Verzweiflungs Thread

Verfasst am: 27.09.2014, 19:21
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Genau Sandra!

Die Stärke dieses Forums ist die Kraft jedes Einzelnen.

Keine auch noch so besch...eidene Situation wird durch eine Zigarette besser!!

Love
Meikel

Verfasst am: 27.09.2014, 19:48
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo MagZ, Daufi, Meikel, Miezhaus, Pauline, Sandra und alle anderen ...

Mut machen... genau das bewirken Eure Texte immer... mal ist es der Humor... mal das Sichverstandenfühlen... oft ein neuer Denkanstoß... wir wissen ja längst alles selbst... aber Eure neuen Formulierungen und die ständigen Wiederholungen der immer selben Suchtprobleme bewirken bei mir, dass nach und nach der Groschen auch wirklich fällt... nicht nur der Kopf muss mit... die Seele auch...

Diesmal hat mir geholfen: Wir halten das aus, wir sind stark, Köpfe hoch (Pauline, Danke :smileumarmung Wie konnte ich das nur vergessen?

Im Yoga habe ich mal gehört, dass man Traurigkeit einfach aushalten soll und warten muss, bis sie vorbei ist. Jeder Versuch, sich dagegen zu wehren sei falsch, weil dieses Gefühl einfach zum Leben dazu gehört. Logisch eigentlich. Aber von dieser Gelassenheit bin ich noch meilenweit entfernt...

Ich mach dann mal einfach weiter mit meinem Projekt Rauchfrei... Tee trinken... ablenken... durchatmen...

Viele Grüße
ManyLU

Verfasst am: 27.09.2014, 20:46
MagZ
MagZ
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Schön das sich da so viele hineinversetzen können.. Jeder aussenstehende könnte das nicht. Das muss man schon selbst mal durchmachen.

Also der heutige Tag war doch noch allmählich... ich war einfach Frustshoppen, kurz in Versuchung geraten welche zu kaufen aber KEINE gekauft. Leider steh ich heut wirklich arg neben mir. Mir kommts vor als wär ich in nem Wackelpudding gefangen... fühl mich richtig duselig

zu Hause erstmal aufgeräumt und Gesichtsmaske drauf, zumindest seh ich jetz schonmal ansehnlicher aus

Nachher wird noch ne richtig harte Probe für mich... wir wollten später noch weg gehen ... da hab ich um ehrlich zu sein echt etwas angst vor aber sich zu hause verkrümeln.... so wie ichs jetz die ganze woche zwangsläufig machen musste is ja auch blöd.

Verfasst am: 27.09.2014, 20:57
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe daufi,

ja das hab ich geschrieben und stehe immer noch zu 100% dahinter. Als ich Dir das geschrieben hab, hatte mein Kopf gerade die Oberhand. Heute hat sie halt leider die andere Ebene. Deshalb hab ich heute (und leider die letzten Wochen) halt meine Phase (wie Barbabo so wunderbar schrieb), da ich heule und jammere und hader.

Vielleicht aber hilft mir aber gerade das Wissen um alles, was ich damals (damals - wie lang ist das her? Paar Wochen?) geschrieben habe, gerade durchzuhalten. Vielleicht, wenn ich diese Erfahrungen nicht bereits hätte, wenn ich nicht wüßte, wie sehr man stark bleiben muß und daß es nichts aber auch nichts gibt, was eine Zigarette besser machen könnte, daß ich mich also von diesem Irrglaube nie mehr verführen lassen darf - dann vielleicht wäre ich heute schon wieder abtrünnig. Bin ich aber nicht. Vielleicht würde ich es in der jetzigen Lage nicht schaffen, wenn ich diese Gedanken nicht schon mal für mich und für alle artikuliert hätte. Habe es aber bis hierher geschafft.

Also: ja, ich erinnere mich gut an das, was ich mal geschrieben habe und bleibe auch dabei. Letzlich hilft mir diese Erfahrung ja auch durchzuhalten. Aber deswegen passiert es mir auch trotzdem mal, schlechte Tage zu haben und zu hadern und mich mies zu fühlen.

Trotzdem schön, daß Du es nochmal ausgegraben hast. Danke Dir.

Einen entspannenden rauchfreien Samstag abend wünscht Dir und Euch allen

Miezhaus

Verfasst am: 27.09.2014, 21:12
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

miezhaus.....

geschrieben hast du mir das....Verfasst am: 18.06.2014 15:35

lg daufi

Verfasst am: 27.09.2014, 21:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Mag und Meikel, eure Posts sind echt klasse! Und auch ich bin wieder getröstet, dass auch andere nicht nur gute Tage haben

UND KLAR; WIR BLEIBEN RAUCHFREI; DENN BESSER WIRDS MIT KIPPE AUCH NICHT: LIEBER SCHAUEN: WO UND WIE TREIBE ICH JETZT EIN ODER MEHRERE LICHTLEIN AUF?

Ich wünsche Euch mehrerere Lichtlein, mir auch mindestens eines und wir sind bestimmt heute nicht die einzigen armen Schweine auf diesem Globus.

Verfasst am: 03.10.2014, 18:40
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3531 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo MagZ,

noch dabei, geht es Dir besser???

Grüße Sandra