Der Suchtdruck nimmt immer weiter zu

Verfasst am: 13.09.2014, 15:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.09.2014, 16:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Mondeo,

klasse, dass du schon fünft Tage geschafft hast! Wäre wirklich jammerschade, wieder hinzulangen, da hast du recht.

Und erst recht super, dass du die Situation mit dem Radler trinken und Freunden in der Stadt treffen bereits sauber hinter dich gebracht hast und daraus lernst. So kannst du dir für heute Abend überlegen: was bringt dir langfristig mehr: Kurzzeitig (während der Anfangszeit deines Rauchentzuges) auf Alkohol verzichten und statt dessen O-Saft trinken (oder Ähnliches ) oder Alkohol riskieren und damit einen Rückfall. Alkohol enthemmt und ist bei Vielen von uns verknüpft mit dem Rauchen.

Du fragst nach Tipps:
[color=purple]Zettel schreiben: was sind meine wichtigen Gründe, rauchfrei leben zu wollen? [/color]Evtl. auch die Telefon-Nummer des Beratungstelefons ins Handy eintippen unter aaaa(damit es gleich als erstes auftaucht im Nummernverzeichnis). Nr.: 01805/313131. Den Zettel in die Hosentasche stecken und innerlich daran festhalten.

Wenn nachgefragt wird von den Freunden: was könntest du sagen? Etwa: ich bin rauchfrei geworden und stolz auf meine ersten fünf Tage?

Würde mich sehr freuen, wenn du uns heute spät am Abend oder Morgen früh sagst, wie es gelaufen ist.

Herzliche Daumendrückgrüße
Andrea

Verfasst am: 13.09.2014, 16:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

P.s. Les -wenn du magst - auch mal unter dem Grünen Reiter, dann unter Tipps zum Aufhören:

Der Umgang mit Anderen.

Und zudem haben wir die vier A`s: Ausweichen, Ablenken, Abhauen...findest du auch unter Tipps zum Aufhören...

(ich würde dir gerne die Links herkopieren, aber leider geht das bei mir zur Zeit nicht).

Verfasst am: 13.09.2014, 16:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Prima, Marc, ich schau auch noch mal rein heute abend, bin gespannt!

Verfasst am: 14.09.2014, 10:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Ach ist das schön, Marc, das von dir zu lesen! Freu mich mit dir!

Ein bitte habe ich an dich: Sei nicht "ein bisschen stolz" auf dich sondern

[color=blue]BITTE PLATZE FAST VOR STOLZ![/color](Aber nur fast) Ich kann mich noch daran erinnern wie schwer die ersten Male ohne waren, das ist harte Arbeit!

Behalte deinen Erfolg für diese Situation gut im Gedächtnis, das hilft dir in Zukunft, andere Schwierigkeiten genau so erfolgreich zu meistern.

Weiter so!
LG Andrea

Verfasst am: 14.09.2014, 20:00
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Ich geb noch ein wenig Mutmacher dazu. Alles Gute, Marc!!!