Mein Kreislauf spinnt

Verfasst am: 14.09.2014, 09:11
Mamuh
Mamuh
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Ich hatte immer eher einen normalen bis zu schnellen Puls.
Nun rutscht er seitdem ich aufgehört habe zu rauchen oft unter die 60, eben sogar nur 52. Ich bin aber absolut keine Sportlerin, eher im Gegenteil und das macht mir Angst, ist so ungewohnt.

Hatte das noch jemand - gehört das zum Entzug?

Verfasst am: 14.09.2014, 09:33
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Mamuh,

ich habe derzeit einen Blutdruck unter aller Granate, so 96 zu 64, und einen Puls so um die 60. Früher war ich hauptberufliches Blutdruckmodel, mit 120 zu 70. Das macht sich aber auch erst seit knapp vier Monaten bemerkbar - eben seit ich nicht mehr rauche. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich das wieder normalisiert, denn in den 11 Jahren rauchfrei, bevor ich wieder angefangen hatte, waren mein Blutdruck und mein Puls nämlich auch wunderbar. Wenn nicht, sollten wir beide mal einen Arzt draufschauen lassen, bin schließlich auch kein Mediziner...

Gute Besserung aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 14.09.2014, 10:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Mamuh und Miezhaus,

normal ist, dass der Blutdruck wieder auf das Normalmaß sinkt nach dem Rauchstopp. Euch beide kann ich nur darin bestärken, mal jeweils zum Doc zu gehen und das abklären zu lassen.

LG Andrea