14 Tage sind um

Verfasst am: 29.07.2014, 10:09
WernerKurt
WernerKurt
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Liebes Team und alle Mitstreiter!

Vom Glimmstengel sich zu trennen ist nicht schwer, den versucht habe ich es oft, aber14 Tage durchhalten ist mir erst jetzt gelungen. Ich bin erstaunt, wie der Koerper auf den Entzug reagiert. Da kommt einiges Neuland auf mich zu.

Sogar meine Bekannten sind begeistert, den diese lagen mir schon sehr in den Ohren, den Rauchstop durchzufuehren.

Die meisten Schwierigkeiten zu verzichten hatte ich nach dem Kaffe, nach einer verfassten Mail, nach und wahrend eines Games usw. Das Verlangen nach einen Stengel zu greifen, hat sich sehr entspannt, ist aber doch noch vorhanden.

Am meisen belastet mich jetzt die Gewichtszunahme. Statt dem Griff zum Tschik fuehrt der Weg jetzt zum Kuehlschrank und da findet sich immer etwas Gutes.

Fuer heute wuenscht Euch allen alles Gute und vor allem viel Erfolg bei der Durchsetzung Eurer Strategien

Werner Kurt

Verfasst am: 29.07.2014, 10:31
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Werner,

deinen Erfahrungsbericht können hier die meisten nachvollziehen. Mich freut, dass du diese 14 Tage bereits hinter dich gebracht hast und hoffentlich nicht nur für deine Bekannten, sondern für deine Gesundheit , für ein gesünderes Leben mit mehr Qualität. Jeder, der diesen Schritt überhaupt wagt, darf sehr stolz auf sich sein. Für jeden einzelnen Tag können wir uns auf die Schulter klopfen.

Essen ist zum Glück nicht gesundheitsschädlich, solange man die Kontrolle behält. Ich hatte mir in den ersten Wochen das Schlemmen bewusst erlaubt. Wollte nicht soviel Verzichtsbaustellen gleichzeitig haben. Trotzdem ich es mir erlaubt habe, ist es nicht ausgeartet. Hatte zum Glück nicht mehr Appetit als sonst und bei Langeweile sind mir immer andere Dinge als der Kühlschrank eingefallen. Ich würde mir an deiner Stelle ruhig noch 14 Tage erlauben und danach so langsam schauen, ob man die Langeweile-Leckereien durch viiiiel Gemüse und Wasser ersetzt oder sich als Ausgleich bewegen geht.

Alles Gute weiterhin lieber Werner.

Verfasst am: 29.07.2014, 10:53
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Werner,

auch von mir Glückwunsch zu den 14 Tagen! Ich hatte zum Glück nie den Fressflash, war mir aber von Anfang an bewusst dass der Appetit steigt. Also habe ich gleich vorgesorgt und wenn ich was "knabbern" wollte, dann eben Grünzeug wie die Karnickel. So habe ich z.B. auf Arbeit Kirschen aus dem elterlichen Garten schon mal im Eimer mit auf Arbeit genommen
Oder anstatt Knabberkram ein paar Birnen mehr gekauft. Oh Herrje Knabberkram, ich darf gar nicht daran denken. ;)
Ich würde auch sagen... etwas mehr essen ist völlig okay, vielleicht kommt ja etwas Sport dazu.

Alles Gute!

Verfasst am: 30.07.2014, 05:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Werner, Glückwunsch zur bisherigen Leistung. Nun geht es in die dritte Woche - klasse Leistung. Da der Stoffwechsel sich nun anpasst, können Hungerattacken schon mal vorkommen. Der Körper verkraftet etwas mehr Gewicht besser als den Mix aus Giften. Statt zu Süßigkeiten habe ich zu Obst und Gemüse gegriffen. Auch Bewegung an der frischen Luft hilft. Gehe erst in Ruhe den Rauchstop an, danach kommt das Gewicht dran. Es ist besser eins nach dem anderen anzugehen.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.