Ich versuch`s mal wieder

Verfasst am: 28.06.2014, 13:09
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo, schönen Samstag
Heute ist mein 100Tage-rauchfrei-Kalender gekommen. Dier ersten 8 Blätter hab ich sofort abgerissen, und hab nun Tag 9 vor Augen

Verfasst am: 28.06.2014, 14:04
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Nee, Olympiasc , das war's noch nicht. Leider, wäre schön !! Ich weiß, das meine schlimme Zeit nach 4-5 Wochen kommt. Dann kommt die Scheißegaltour. Hoffe aber, das es diesmal ausbleibt, weil ich ja immer die nächste COPD - Stufe vor Augen hab, Die Diagnose hatte ich ja bei meinen erfolglosen Nichtraucherversuchen noch nicht. Es geht mir gut ohne Nikotin, mit mehr Luft und weniger Röchelei. So soll es bleiben. Ich will stark bleiben.
Dir wünsche ich auch das es bei dir so bleibt , wie es ist.

Verfasst am: 28.06.2014, 20:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo shgfrau,

ja ich weiß auch nicht, was das nach vier Wochen da immer für ein Test ist. Ich hatte den letzte Woche auch (und kann mich auch von früheren Aufhörversuchen an so was erinnern). Da schwirrt mir aus dem Nichts auf einmal so ein Gedanke durch den Kopf, "ja, und wenn Du dann mal wieder eine rauchst, was soll's schon, und selbst wenn Du wieder anfängt, wen juckt's, und außerdem weißt Du jetzt ja auch, wie man wieder aufhört."

Ich hab gedacht, ich spinn. Ich bemüh mich da und tu und mach, um mit dem Mist ein für alle Mal fertig zu werden, und dann so ein Gedanke, der mir alles ruinieren kann. Aber ich weiß ja inzwischen, dass mir so einen genau die Sucht schickt, die uns ein Leben lang in den Knochen stecken wird. Da darf man auch nicht versuchen, mit sich zu handeln oder zu diskutieren, denn in dem Moment verliert man. So einen Gedanken darf man dann nur noch mit einem energischen "Nein, basta!" abwatschen.

Vielleicht ist das ja diese 3 Tage - 3 Wochen - irgendwas-Regel, die Alan Carr aufgestellt hat, nur wir dürfen uns halt nicht an den Zeiträumen festbeissen. Vielleicht sind es ja je nach Persönlichkeit, Abhängigkeitsgrad u. a. Faktoren auch mal vier oder fünf Wochen. Bei mir waren es jetzt auch vier...

Aber es ist ja gut, dass wir inzwischen auf solche Situationen vorbereitet sind und wissen, dass dies ein Trugschluss ist. Also, wenn es bei Dir wieder so weit ist, halte durch! Ich wünsche Dir viel Sturheit und Erfolg. Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 29.06.2014, 10:33
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ja, genau Miezhaus. Nur mal Eine probieren. Und obwohl es ganz fürchterlich geschmeckt hat, hat man auch noch eine Zweite angesteckt. Die war dann schon etwas besser. Bescheuert, diese Gedanken. Man weiß, was passiert........ und trotzdem. Ich schäme mich, wenn ich schreibe das es mir bestimmt schon 20mal so ergangen ist. Versuche bestimmt schon 4 Jahre. . Und der Seele tat es auch nicht gut, vor allem, wenn die schon etwas angeschlagen ist.
Schluß jetzt mit den bösen Gedanken. Dieses Mal wird`s anders sein. COPD Stufe 3 .............nein nein nein.

Verfasst am: 01.07.2014, 12:50
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke Olympiasc. Das Buch hab ich , auch schon 2x gelesen.
Mein Kalender sagt mir Tag 12. . Aber heut vormittag ging`s mir richtig mies. Die Gedanken kreisten nur ums Rauchen. Selbst beim Schwimmen hatte ich nichts anderes im Kopf. Ich war drauf und dran mir eine Schachtel zu holen. " Kommst ja am Kiosk vorbei", waren meine Gedanken. Als ich dann, frisch geduscht und nach Kokos riechend , im Auto saß, bin ich doch lieber dran vorbeigefahren. Schnell nach Hause und erstmal ein Nikotinkaugummi in den Mund gesteckt. Hat geholfen. Jetzt ist der Japp vorbei, und ich bin froh, standhaft geblieben zu sein. Ich werde mir nochmal Kaugumminachschub holen, und für solche Notfälle auch ein paar ins Auto legen.
Ich weiß, ich wär am Boden gewesen, wenn ich auf den Nikoteufel gehört hätte. Ich hab Angst vor solchen Situationen und bin jetzt stolz das ich so stark war und den Schmacht erstmal wieder besiegt habe. Nun freu ich mich auf Tag 13.

Verfasst am: 03.07.2014, 14:05
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

[color=red]14 Tage geschafft [/color]

Verfasst am: 03.07.2014, 14:14
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Dazu meinen herzlichen Grlückwunsch. Weiter so!!!!

Verfasst am: 03.07.2014, 14:17
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4087 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo shgfrau,

so, das Schlimmste ist jetzt fast geschafft (aber sei immer auf der Hut) und schreibe dir diesen einen Satz gedanklich überall hin:

ES DARF NIE MEHR DIE EINE GEBEN!!!!

Ich war auch höchst süchtig (30 - 40 Zigaretten am Tag) und mit Ende 30 hatte ich schön die ersten Probleme mit Luftnot und schlimmsten Bronchialinfekten, die erst nach Monaten ganz ausheilten. Heute geht es mir so gut. Ab und zu höre ich die Bronchien noch quietschen, aber das ist auch alles. Was macht dein Husten und deine Luft? Da gibt es doch bestimm auch schon eine leichte Besserung oder?

Für uns Süchtels darf es nicht mal mehr einen Zug an einer Zigarette geben. Neugierig bin ich auch, wie sie mir schmecken würde, aber nur weil ich neugierig bin, habe ich auch nie zu harten Drogen gegriffen. Davor habe ich mich immer gescheut, obwohl ich auch da schon ein wenig neugierig war. Die Zigarette ist für mich nun auch zu so einer gefährlichen Droge geworden und die Neugier, die kriegt mich nicht :-)

Mach weiter so und

herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen!!!!

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 03.07.2014, 22:16
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen Rauchfrei!



Weiter so du schaffst es!!!

Wünsch die viel Kraft und eine eisernen Willen!!!

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 04.07.2014, 12:50
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke schön

Einen schönen Abend [color=red][/color]

[color=green]Daumen drücken für die deutsche Elf [/color][color=green][/color]