meine Geschichte

Verfasst am: 31.05.2014, 21:50
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

GROSSARTIG! Ich freu mich.

Hallo Karsten,

ist 'Bewegung' (also Sport im weitesten Sinne) nix für dich?

LG
Meikel

Verfasst am: 31.05.2014, 22:19
Karstenk
Karstenk
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Also die Sportskanone bin ich nicht . Außerdem konnte ich mich ja nach der OP nicht so bewegen. Aber ich gehe seit 3 Tagen wieder regelmäßig auf meinen Stepper für je eine halbe Stunde . Arbeiten gehe ich erst wieder ab 11.06. Dann gehe ich täglich früh eine halbe Stunde ( ca. 3 km ) mit meinem Hund und jeden Nachmittag über eine Stunde ( ca. 4,5 - 5 km ) Gassi. Und ich habe mir ein Fahrrad gekauft damit ich bei guten Wetter mit dem Fahrrad auf Arbeit ( 8 km eine Seite ) fahren kann.
Z.Z. sitze ich am Laptop und kaue Erdnüsse ( ohne Öl geröstet ).

Verfasst am: 01.06.2014, 19:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Karsten,

Was machen deine Hungerattacken?? Was hältst du davon, wenn so eine Attacke kommt, ganz langsam ein großes Glas Wasser zu trinken?? Und evt. immer frisch geschnittenes Obst zurecht steh haben. Paprika, Äpfel etc. Oder zuckerfreie Bonbons oder Kaugummis.
Es könnte auch die Taktile Reizbefriedigung sein, die sich da meldet, die gerade ja auch zu kurz kommt.

LG Julia

Verfasst am: 01.06.2014, 22:56
Karstenk
Karstenk
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Julia2, danke für den Tipp, werde ich testen.

Verfasst am: 03.06.2014, 22:31
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3694 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Toll, Karsten. Du bist ja richtig gut dabei. Schön weiter so.
LG Maja

Verfasst am: 15.06.2014, 16:17
Karstenk
Karstenk
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo alle Freunde des Nichtrauchens !

Ich wollte mich mal wieder melden. So ab morgen ist die Zeit des Ausruhens vorbei, nach 2 Monaten " Kasse " muss ich nun mal wieder arbeiten gehen. Es wird aber auch langsam Zeit. Das Nichtrauchen macht mir keine Probleme mehr , ich fühle mich spitze. Bin gerade 16 km mit dem Fahrrad gefahren .Keine Atemnot ,nicht mehr kaputt. Bin diese Strecke schon mal gefahren , als ich noch mächtig gedampft habe , kein vergleich und schneller war ich auch noch als damals.
Aber ich habe immer noch das Problem mit der Gewichtszunahme. Bevor ich ins Krankenhaus kam war ich bei ca. 93 kg. Dann im Krankenhaus nach 18 Tagen war ich bei 89 kg. Seit ich zu Hause bin ist das Gewicht ständig gestiegen obwohl ich versucht habe mich regelmäßig sportlich zu betätigen. Z.Z. bin ich bei 97 kg.
Ich hoffe das es jetzt wenn ich wieder regelmäßig arbeiten gehe und bei schönem Wetter mit dem Rad auf Arbeit fahre die Pfunde wieder purzeln.

Das wars mal wieder von mir Tschüß Karsten

Verfasst am: 15.06.2014, 17:16
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Karsten, sag mal was liest mein Indianerauge da, 50 Tage? Ist das nicht schon irgendwas, Blümchenwiese oder so???? Ja Mensch, herzlichen Glückwunsch zur halben Hundert! Super gemacht uuuuuund: weiter so!!!!

Und mach Sir bitte keinen Kopf wegen des Gewichts. Irgendwo im Forum hab ich den Spruch gelesen "erst Rauch, dann Bauch". Find ich treffend: erst werden wir mal rauchfrei. Um die umständehalber anderweitig auftretenden Baustellen kümmern wir uns später. Und sicherlich kommt von selber was runter, wenn Du wieder arbeiten gehst. Ist doch irgendwie immer so...

Also, genieße zu Recht Deinen Erfolg. Und ich wünsch Dir einen guten Start in die Arbeit! Bis neulich,

Miezhaus

Verfasst am: 19.06.2014, 17:06
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Karsten,

es ist einfach großartig, wie Du Dich wieder auf die Beine geschafft hast, dazu gratuliere ich Dir noch herzlicher als zu den 50+ Tagen als Nicht-mehr-Raucher.

Wie geht´s Dir jetzt, im alten Arbeitsumfeld? Wie reagieren Deine Kollegen auf dich als Nicht-mehr-Raucher? Läuft alles "richtig rund", wie´s so schön heisst? Über ein kurzes Statement würde sicherlich nicht nur ich mich riesig freuen...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.08.2014, 20:15
Karstenk
Karstenk
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo wollte mich mal wieder melden. Ich bin immer noch rauchfrei und das seit 111 Tagen. Nachdem ich wieder arbeiten war und immer schön mit dem Rad auf Arbeit gefahren bin , hat es mich Anfang Juli wieder erwischt. Ich bin Freitag nach der Arbeit mit dem Rad gestürzt. Ellenbogengelenk angebrochen. D.h. wieder krank geschrieben bis 10.08.2014. War jetzt wieder eine Woche arbeiten und habe komischerweise immer auf Arbeit das Verlangen zu rauchen. Brauche mindestens 10 - 15 Bonbons pro Tag natürlich zuckerfrei. Durch die erneute Pause habe ich ganz schön mit meinem Gewicht zu kämpfen. Aber ich fahre wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Verfasst am: 16.08.2014, 02:10
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Karsten,

es ist richtig schön, wieder von Dir zu hören - dass Du "clean" bleibst, haben wir alle gehofft, aber wenn man nicht genaues weiß, gratuliert man eben nicht...

Aber jetzt geht´s los:

[color=green]Die 200er-Marke ist nur noch 88 Tage entfernt

- Du schaffst es!
[/color]



Und solltest Du jemals nach einem neuen Synonym hier im Forum suchen - wie wär´s mit "Glückspilz-Antipode"? Es ist der schiere Wahnsinn, was Dir alles zustößt, und wie es sich dann doch wieder zum Guten wendet - nicht zuletzt dank Deiner unbändigen Lebenskraft... Mach´ bitte weiter so und lass´Dich nicht umhauen - Du bist stärker!

Herzlichen Dank, dass Du Dich wieder gemeldet hast, geh´Deinen Weg mit der uns bekannten Stärke weiter und hau´ mit schöner Regelmäßigkeit eins auf die Nase - Du machst das schon!

Liebe Grüße, Brigitte