Jetzt ist das Rauchen dran

Verfasst am: 05.06.2014, 20:33
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Abend Lutz,

ich wünsche dir für Morgen alles Gute! Lege dir die "Liste" mit deinen Strategien unter das Kopfkissen, damit du auf alles gefasst bist und rauchfrei über den Tag kommst. Alle Däumchen sind gedrückt.

Weil du es auch ganz fest willst, wirst du es auch schaffen. Da bin ich mir sicher!

Wenn es mal nicht so gut geht, dann atme einfach tief durch. Ich überreiche dir mal ein wenig frische Luft!



Viel Spaß mit deinem Sohn und verliere nicht den Mut!

Herzliche Grüße
Scheila

Verfasst am: 06.06.2014, 08:37
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3616 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Huhu Lutz,

sende dir viel Elan und Power für den Start in den rauchfreien Tag. Chakka. Hast du dein Wochenende schon mit schönen Sachen verplant????????

LG Nadine

Verfasst am: 07.06.2014, 21:43
Shiny
Shiny
Dabei seit: 03. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3570 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Lutz,

Glückwunsch, der Anfang ist gemacht.
Ich bin auch dabei, mir das rauchen abzugewöhnen. Ohne diese teuflischen Dinger, das ist auch mein Ziel
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche schöne Feiertage!

[quote="sonta"]
Hallo an Alle

Ich bin jetzt seit fast 2 Tagen rauchfrei, und es geht mir gut. Die Kajaktour mit meinem Sohn war wirklich eine grosse Ablenkung vom Rauchen, und der erste Tag ging fast ohne wesentliche Attacke zuende.

Heute wurden doch schon deutlichere Attacken durch die Sucht geritten. Ich begegne ihnen mit Arroganz und keineswegs devot, sondern ich bewerte sie gnadenlos, wie dicht sie mich an eine Zigarette heranbringen. Durch die Bewertung wird die Attacke für mich sehr schnell kleiner und kleiner...

Ich trinke sehr viel Wasser, und ich schäle mir Äpfel. Ausserdem nutze ich den Tag für kleine Schläfchen auf dem Sofa, denn der gestrige Tag im Kajak sitzt mir doch ein wenig in den Knochen.

Meinem Sohn ist es schon auf der Fahrt zum Fluß aufgefallen, dass ich keine Zigarette geraucht mehr hatte. Diese Überraschung war also keine. Umso mehr habe ich mich gefreut, als mein Junge mir abends sagte, dass er nicht damit gerechnet hätte, mich jemals solange ohne Zigarette zu sehen.

Es wünscht Euch Allen schöne rauchfreie Pfingsten

Lutz
[/quote]

Verfasst am: 07.06.2014, 23:22
Shiny
Shiny
Dabei seit: 03. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3570 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Danke Lutz, ich werde dich ganz bestimmt nicht enttäuschen, da ich schon jetzt bemerke, dass es OHNE auch geht.
Haben wir ein Glück, dass es diese Webseite gibt. Für mich ist sie auch unheimlich hilfreich und ich habe bestimmt noch nicht alles gesehen. Mach du weiter so, der Anfag ist ja gemacht ;)

Schöne Pfingsttage und viele Grüße
Shiny

[quote="sonta"]
Hallo Shiny

Einen prima Vorsatz hast Du da! Ich habe mich lange auf meinen Ausstieg vorbereitet, und ich habe es nicht bereut, mir hier vieles anzulesen.

Dir wünsche ich viel Kraft ....und mach's wirklich, ok?

Viele Grüße von Lutz
[/quote]

Verfasst am: 08.06.2014, 06:33
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Das hört sich ja sehr gut an, lieber Lutz!

3 Tage hast du schon geschafft und bewertest sie bereits als sehr befreiend.

Der körperliche Entzug bei Alkohol ist extrem und muss deshalb auch ärztlich begleitet werden, da er lebensgefährlich sein kann. Der Nikotinentzug ist damit nicht zu vergleichen. Den meisten Menschen machen aber mehr die psychischen Entzugserscheinungen zu schaffen und führen deshalb auch immer wieder zu Rückschlägen. Ich denke, dass dies beim Alkoholentzug auch so ist, deshalb bist du wirklich auf alles vorbereitet. Du hast es ja schon einmal geschafft. Ich bin sehr zuversichtlich, dass du es auch durchziehst!

Genieße die klare Luft. Sie ist einfach nur herrlich!

Sonnige Grüße Scheila

Verfasst am: 09.06.2014, 09:23
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3616 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Guten Morgen Lutz,

der 4. Tag kann kommen. Du klingst relativ sachlich und vorbereitet bist du sowieso. Ich denke deine Taktiken funktionieren ganz gut. Sehr schön. Es ist immer so ein auf und ab. Momentweise hat einen die Sucht ziemlich im Griff, aber wenn man so gute Taktikten hat wie du, lassen sich diese Momente ganz gut abschütteln, in der Hoffnung dass man irgendwann nicht mehr täglich dagegen ankämpfen muss.

Bleib weiter stur

Liebe Grüße
Nadine

Verfasst am: 10.06.2014, 08:42
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3616 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Lutz,

als erstes mal vorweg.

[color=red]I[/color][color=red]Dackel[/color]

Das sind die süßesten Hundgeschöpfe überhaupt. Hihi.

Ich freue mich deine positiven Zeilen zu lesen. Du bist stark und deine Frau hilft dir fleissig dabei. Das sind gute Voraussetzungen für einen dauerhaften Erfolg. Und wenn deine Frau sieht, dass es zu meistern ist, vielleicht bekommt sie dann auch irgendwann Lust aufzuhören. Das wäre doch toll.

Nun wünsche ich dir erstmal einen tollen Tag.

LG die Nadine (bekennende Dackelliebhaberin)

Verfasst am: 10.06.2014, 18:24
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Lutz,

na, wer mit der Raffinesse und dem Kalkül von Dackeldamen tagtäglich fertig werden kann, der kann auch mit der Unberechenbarkeit von umgehen!
Und wenn du es wirklich schaffst, dem verführerischen Blick der kleinen Dackeldame in den entscheidenden Momenten zu widerstehen, dann sehe ich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für dich, den trickreichen Attacken zu trotzen.

Ich kann mich Bettinas Worten nur anschließen. Deine Worte hier wirken weder abgehoben, emotionslos oder selbstverständlich. Wäre das dein wirklicher Hintergrund, du hättest dich hier gar nicht erst gemeldet.

Aber du gehst sehr pragmatisch vor. Genau das ist es was mir besonders gut gefällt. Meine Herangehensweise an den Ausstieg ist ebenfalls durch intensive Vorbereitung gekennzeichnet. Deshalb bin ich auch davon überzeugt, dass ich es endgültig schaffen kann. Und durch deinen stringenten Plan, wie du den immer wieder auftauchenden Attacken begegnest, kann dich wohl so schnell nichts überraschen.

Mich auch nicht. Ich bin theoretisch vorgewarnt und wehre mich praktisch!

Schönen Abend und weithin Durchhaltevermögen wünsche ich dir!

LG Scheila

Verfasst am: 13.06.2014, 05:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Gratulation zur ersten erfolgreichen Woche. Wirklich tolle Leistung.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und viele weitere rauchfreie Wochen, Monate und Jahre

Verfasst am: 14.06.2014, 10:17
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Yepp, nächster Daumen hoch!



Mache weiter so. Du wirst es schaffen! Höre auf mich, die über 45 Jahre geraucht hat, zum Schluss 20 Zigaretten, und glaubte, sooo süchtig zu sein, dass Hopfen und Malz verloren sei!

LG Scheila