Der Neuanfang

Verfasst am: 21.05.2014, 14:12
elalein87
elalein87
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr lieben ,
Bin seid heute neu hier und ich hab endlich meinen starken willen gefunden und will mit denn rauchen aufhören.
Nach 10 jahren dürfte es wohl hoffendlich noch machbar sein.
Da ich noch so jung bin (26) Möchte ich nicht mein leben mit denn stinkstängel teilen sondern lieber mit meinen mann alt werden und nicht wegen denn mist früher sterben.
Heute morgen endeckte ich diese tolle seite und hoffe ich komm von rauchen los.
Vieleicht habt ihr ja schonmal ein paar tipps parat weil am 31.05 14 ist es bei mir soweit. An denn Tag schmeiß ich die Zigaretten weg.
Liebe grüße eure ela

Verfasst am: 21.05.2014, 14:27
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

das kannst kostenlos bestellen

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

die 1 woche ist die härste ..... lies doch mal das forum durch das gibts ganze tolle tips

von vielen usern

willkommen im " CLUB ".... hab leider keine zeit sonst würde ich dir mehr schreiben

lg daufi

Verfasst am: 29.05.2014, 08:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Ela, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluß. Samstag startest Du in ein neues Leben, das Startpaket solltest Du Dir auf jeden Fall bestellen, dieser Tipp von daufi ist Goldwert.

Es geht auch immer darum Rituale zu ändern. Die meisten Zigaretten werden ja immer zu den gleichen Situationen geraucht (zum Kaffee, warten auf dem Bus, Pause, nach Hausarbeit.....) Nun musst Du überlegen, wie Du diese Momente ohne Zigarette "durchstehen" kannst. Oftmals reichen kleine Veränderung, z.B. Tee statt Kaffee...

Alles was ablenkt ist richtig. Hier haben schon die tollsten Vorschläge gestanden. Ein Mitglied machte immer Liegestützen bei Schmacht, eine anderen füllte ein Glas mit Zettel, auf den Aufgaben standen (meist Hausarbeiten). Immer wenn sie Schmacht bekam, hat sie ein Zettel gezogen und diese Aufgabe als Ablenkung erledigt.

Frische Luft/Bewegung hilft auch sehe, ebenso Wasser und Tee zu trinken.

Auf jeden Fall findest Du hier im Forum reichlich Unterstützung und auch Informationen.

Wünsche Dir für den 31.05.14 viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 31.05.2014, 06:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Elalein , heute ist der erste Tag in Deinem neuen Leben. In diesem Leben bestimmt Du die Regeln und entscheidest was Du wann machen willst. Vor einigen Tagen hast Du ja viele hilfreich Tipps bekommen, die Dir hoffentlich helfen. Gerade die Änderung der Rituale ist wichtig um diese Sucht zu bekämpfen.

Du wirst nicht immer tolle Tage erleben, vor allem wenn die erste Euphorie verflogen ist. Aber das Ziel wird ein neues Leben sein mit unglaublich viel Lebensqualität.

Du bist definitiv nicht allein auf diesen Weg. Du bist gut vorbereitet und heute ist Dein Tag.

Denke im daran[color=blue] " Gewonnen wird im Kopf!...Glaube an Dich"[/color]