UMFALLER wohin ich schau - machen das Hirn mau

Verfasst am: 12.05.2014, 23:58
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Ihr lieben Sturköpfe,

kennt ihr das wenn um einen herum andere aufhören, man freut sich, fühlt sich selbst bestätigt u Wochen oder auch Monate später rauchen sie 'mal' eine,... und ihr alle wißt wie meine kleine Geschichte sich fortsetzt.
Davon gibt es in dem kleinen Team in dem ich seit Oktober arbeite 8 Umfaller u noch weitere 5-6 Raucher,..
In meinem Freundeskreis ist es das selbe Spiel. Gerade eine kenn ich die aufhörte und nicht wieder zum 'Partyraucher', 'Streß-, Feierabend-, usw.Raucher wurden auch wenn ich happy bin RAUCHFREI zu sein, kommt doch der Gedanke leise ins Hirn:' na Mine,...mal wieder probieren,...die machen das so easy,..'
Es sind nur Sirenenhafte Gedanken,..aber mich nervt das!!!!

Ich erschreck mich richtig aber frag mich wann ist das mal weg?? Warum spukt der blöde Hirngnom da rum? Wie schafft man es das es einem EGAL wird? Wie ist das bei Euch?
Sowohl habt ihr auch Umfaller um Euch? Und machen die Umfaller mit Niko gemeinsame Sache?
Welches Kopfkino ist der richtige Film?

Freu mich auf Ideen, Tipps und Teilen!

Alles Liebe u stur bleiben,
Mine

Verfasst am: 13.05.2014, 06:18
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3702 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

In meiner Umgebung erlebe ich keine Umfaller. Allerdings gibt es auch kaum Menschen ausser mir die der Sucht den Kampf angesagt haben. zwei um genau zu sein. Mensch Eins ist mein Teamleiter; er hat schon vor mir aufgehört zu rauchen, lange vor mir... Er raucht inzwischen tatsächlich nur zum Stammtisch (alle 6-8 Wochen), ist ansonsten sauber. Dieses dünne Eis werde ich trotzdem nicht betreten! Wozu auch? Alle paar Wochen einige Zigaretten machen bei mir nämlich trotzdem Lochfraß in die Lunge... Ausserdem glaube ich nicht dass ich das kann; somit probiere ich es nicht!
Mensch Zwei ist eine liebe Nachbarin, sie raucht jetzt eine Woche nicht mehr. Sie wird es bestimmt schaffen, im Gegensatz zu mir ist sie sportlich engagiert, täglich!!!
Hier im Forum allerdings erlebe ich es immer mal wieder dass es jemand nicht geschafft hat. Erschrecken¿ Eher nicht, aber ich finde es schade, teilweise traurig für die Betreffenden. Aber erfreulich ist es dann, zu lesen wenn sie dranbleiben! Einige starten sofort, bei Anderen klappt das so nicht, aber sie setzen sich mit ihrer Symptomatik auseinander. M.E. sind die Gründe fürs Umfallen, Ausrutschen, Rückfällig werden so individuell wie es wir Menschen selber sind. Ich merke oft in mir einen Impuls, der belehren möchte. Dies allerdings steht mir nicht zu; ich habe ausreichend damit zu tun mich selber zu belehren wenn der Schmacht kommt. Und der kommt noch oft!!!

Verfasst am: 13.05.2014, 07:18
Grün63
Grün63
Dabei seit: 04. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3687 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Guten Morgen,

Bei mir auf der Arbeit, wir sind ein Team von 17 Leuten! gibt es eine bekennende Raucherin, die es blöd findet, dass ich aufgehört habe, ein junges Mädchen, die Asthma hat und sagt, ich rauche ja nur nach der Arbeit und eine Kollegin, die angeblich nicht raucht, aber ich weiß, dass sie heimlich raucht und versteckt es vor ihrem Mann und ihrem Umfeld.

Und zwei sind ehemalige Raucherinnen, aber seit 10 und 15 Jahren rauchfrei. Auch meine Mutter und meine Schwester haben bereits vor Jahrzehnten aufgehört und nie mehr angefangen.

Hier im Forum lese ich es öfter.

Ich selbst hatte zu Anfang viele Entzugssymptome, aber jetzt ist es richtig gut. Allederdings habe ich mit knapp 30 schon einmal aufgehört und und dann 10 Jahre später leider wieder angefangen. Erst jetzt habe ich den Ausstieg wieder geschafft.

Einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 20.05.2014, 17:33
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Den Spunk im Kopf kenne ich und die meisten Anderen von uns ganz gewiss zur Genüge.
Ich brauche keine Umfaller in meinem Umfeld um wieder an "nur" die Eine zu denken.
Er braucht blos so ein "Heute ist alles doof-Tag":

Neuer Netzwerkdrucker geht nicht - Techniker weis auch nicht bescheid = doof
Große Tasse Milchkaffee über die Tastatur gegossen = doof
:oopsMein Notizbuch gefüllt mit den frischen Anordnungen vom Chef gleich mit im Kaffee gebadet) = saudoof
Mail vom Anwalt bekommen, die ich nicht verstehe, seine Assistentin will sich melden... doof doof doof
Erkältung ist immer noch doof
Ischias-Nerv seit Wochen eingeklemmt = superdoof
ich selbst = auch doof

Egal auch dieser doofe Tag geht vorbei aber ich war kurz am Abgrund

Erika, bist Du schon in Urlaub? und kann ich Deinen Anhänger nochmal ausleihen?

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 21.05.2014, 22:55
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Ihr,

viel dabei was mir auch hilft u was ich auch so kenn;-)
Irgendein Grund/ Denkanstoß in punkto kommt wohl immer,.. Der Gedanke mit den Auswirkungen auf die Seele ist ein schöner anderer Blickwinkel.
Und ich hoff das ich nicht so blöde bin mal nachzusitzen.

Alles Liebe Euch!!!
Mine

Verfasst am: 30.05.2014, 14:22
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Mine, die Du gefragt hast,
hallo alle zusammen,

ich muss mich leider auch als so ein Umfaller outen (gibt's denn hier keinen heulenden Smiley?), und zwar auch einer, der erst nach über elf Jahren umgefallen ist. Bin ich auch nicht stolz drauf und habe keinerlei Rechtfertigung dafür. In einem anderen Thread hab ich schon geschrieben, dass ich einmal eine These aufgeschnappt habe, die besagt, ein Raucher, der das Rauchen aufgegeben hat, wird nie mehr zum Nichtraucher, sondern bleibt immer ein Raucher, der nicht mehr raucht. Könnte was dran sein. Vielleicht hilft mir ja aber ganz genau dieses Wissen, diesmal nicht wieder umzufallen, denn ich habe ja jetzt die Erfahrung, dass der da mich jederzeit wieder tacklen könnte, und dass ich dem dann aber nicht nachgeben darf, weil es sich dann wieder verselbständigt. Ich versuche, aus der Erfahrung meine Lehre zu ziehen.

Und Du lass Dir bitte das Hirn nicht mau machen. Du tust genau das Richtige. Guck nicht nach links und rechts, sondern nur auf Dich. Egal was alle anderen, Umfaller, Party-, Gelegenheit- oder Gassigehraucher machen, es ist nicht interessant für Dich. Mach Dein Ding.

Lass Dich nicht beirren und halt weiterhin die Ohren steif. Alles Gute weiterhin,

Miezhaus

Verfasst am: 01.06.2014, 22:31
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Miezmaus,

Danke: für deinen offenen Kommentar!

Alles Gute Dir & Klasse dass Du wieder dran bist aus deinem Lebn zu verbannen.

Also bleiben wir dran!!! Tschakka, year

Mine

Verfasst am: 05.06.2014, 15:24
Sannip
Sannip
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Mine,
Ich möchte hier mal was positives berichten. :-)
Bei uns auf Arbeit sind insgesamt 5 Raucher, die
so einer nach dem anderen aufgehört haben. Mit mir
6. Und bis heute sind alle dabei geblieben und
glückliche Nichtraucher. Manche schon 2 Jahre und 3 Leute
5-9 Monate.
Also, es geht auch anders. Wir dürfen uns nur nicht entmutigen
lassen und müssen uns ein Beispiel an den nehmen, die es geschafft haben
und nicht an denen die es nicht geschafft haben.

Verfasst am: 10.06.2014, 20:27
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei,
recht hast Du!!!
Wer weiß evtl. schreib ich ja Ähnliches auch in Kürze.
Danke für den Blickwechsel ;-)

Lg Jasmin :-D

Verfasst am: 15.06.2016, 15:51
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo, liebe Jasmin,





[color=orange]für über DREI ( 3 ) Jahre !!![/color]

[color=red]1212 ( 2 x 12 )Tage ohne Rauch[/color]

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Wünschen Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

in aller Freundschaft

Gabi + Manfred