Rauchfrei: am 6.01. gehts los...
Huhu Rene und Sylvii,
das ja toll - dat wird was janz großes mit uns, sach ich euch!!
Ich freu mich total!
Ich muss ab morgen nicht mehr ständig auf die Uhr schauen, wann ich endlich in die Mittagspause kann, um mir eine anzustecken.
Wir werden von so vielen Menschen BENEIDET - weil wir nicht mehr rauchen müssen.
Ich habe heute ein Handpeeling gemacht und melde mich morgen für eine Zahnreinigung an.
Ich habe eine tolle Spardose gebastelt. Das kann ich euch nur empfehlen, es spornt unheimlich an, jeden Tag ein "Pling" zu hören.
Und wenn es zu doll wird: Stellt euch ein kleines grünes, keuchendes Monster vor, was in euch lebt. Dies pisackt euch und will euch wieder dazu bringen, ihn mit stinkenden Zigaretten zu füttern, damit er wieder größer und widerlicher wird. Verkloppt ihn Gedanken und zwar richtig, lasst an ihm euren Frust ab. Das hilft gigantisch und er wird immer kleiner, immer kleiner, immer kleiner...bis wech is'
Ein Schmachter beweist nur, dass unser Körper sich auf dem Weg der Gesundung und Befreiung vom Nikotin befindet. Eine große Stelle schmerzt und juckt auch wenn sie heilt.
Liebe Grüße - und tut euch was gutes!!!!!
Vroni
es geht übrigens auch auf der Webseite. Man kann die Tage hübsch weiter eintragen und der Geldzähler zählt korrekt weiter. Die Tage werden halt nur nicht mehr angezeigt.
Niema7,
ja! Sich gedanklich zu lösen, das ist ein wichtiger Punkt. Du wirst das hinbekommen - du hast mir an meinem 3.Tag geschrieben, dass es mit der Zeit besser wird. Heute ist Tag Nr. 23 und es läuft super (mit ohne allem). Ich rede mir sein Wochen immer wieder ein, dass ich unter gar keinen Umständen mehr Rauchen will - im Moment habe ich so das Gefühl, eine zu Rauchen, ist wie eine ausgelaufenen batterie zu löutscHen, oder so. Auf die Idee käme ich im traum nicht. Je abwegiger es dir erscheint zu rauchen, desto sicherer bist du.
Wer anderen so oft Mut macht und aufmuntert, wie du, der schafft das selber auch - ganz sicher !!!
Liebe Grüße,
Peterle
Hey Vroni,Rene,Hackepeter
unser 6. Tag!
Wie geht es euch???
Gestern hatte ich einen kleinen durchhänger,fühlte mich nicht
so wohl.Ist heute alles vergessen,nicht mal die erste Ziggi
morgens hat mir gefehlt.
Und mein Schal macht fortschritte.
Wir werden es schaffen!
LG
SYlvie
Hi an alle,
heute fängt mein zweiter, rauchfreier Tag an. Es tut gut, eure Zeilen zu lesen und daraus Motivation zu schöpfen.
Ich bin heute morgen total fit aufgestanden und fühle mich blendend. Und der erste Gedanke, jetzt eine Zigarette. Da meldete sich wieder mein Automatismus. Haa..dachte ich..so tief ist es also verankert. Also, erstmal im Bett liegen geblieben und daran gedacht, dass ich gestern keine einzige geraucht habe und erstmal den Stolz genossen habe. So bleit es auch heute, habe ich gedacht.
Ich habe an meinem Raucherplatz am Fenster ein Photo von meiner liebsten und mir aufgestellt, welches mich zum lächeln bringt, wenn ich unbewußt an meine Raucherecke gehe. Damit breche ich den Automatismus, lächle das Bild und bin wieder abgelenkt.
Aktuell ist alles gut. Das Nikotinpflaster hilft mit die innere Unruhe nicht zu spüren.
@ Vroni und Sylvi: bleibt bei mir. Nicht nachgeben. Wir haben zu dritt gestern angefangen und halten durch ;-) Noch jemand, der gestern aufgehört hat? Der Zusammenhalt gibt mir irgendwie Kraft. Ich einem Jahr werde ich ganz Stolz sagen, dass ich am Tag der Heiligen drei Könige mit dem Rauchen aufgefhört habe. Welch ein bedeutender Tag! Den werde ich nicht vergessen!
Möge der heutige Tag erfolgreich sein
René
Hallo sylvi mit 3 is.
danke der Nachfrage. Es geht, den Umständen entsprechend.
Die körperlichen Entzugserscheinungen sind seit dem vierten Tag weg, ich hatte mich am zweiten und dritten Tag mächtig sediert und somit den Grossteil davon benebelt bzw. verschlafen. Deshalb auch erst so spät hier angemeldet.
Seit gestern kann ich wieder halbwegs konzentriert denken und hole die liegengebliebene Arbeit auf. Das bringt alle halbe Stunde irgendeine Aufregung mit sich. Obendrein noch ein Bussgeldbescheid und weitere kleinere Ungerechtigkeiten in der Post. Aber das macht alles nichts. Wenn der kommt, erkläre ich ihm freundlich, dass ich eine faule Sau bin und viel zu faul um gerade jetzt zum Kippenkasten zu rennen. Und wenn das nicht reicht, gedanklich ein fürchterlich dominantes "patsch" mit der virtuellen Fliegenklatsche und er liegt in der Ecke...
Richtig nervös oder gereizt bin ich seit gestern auch nicht mehr. Wobei Junior auch aussergewöhnlich brav ist.
Ansonsten noch böse Nebenwirkungen vom autoimmun-entzündeten Dünndarm. Kann jetzt noch durch die Entdeckung und Vernichtung der Weihnachtskeksdose kommen (Kohlehydrateration für ein ganzes Jahr oder so) oder der Gummibärentüte kommen. Wenn's bis morgen nicht besser wird, muss Cortison ran.
Aber dass wir das packen, keine Frage. Das wusste ich eigentlich schon am Tag X-3, als ich nach 22 Jahren geistesblitzartig auf die Idee mit dem Aufhören kam.
Bis die Tage, man liest sich...
Hallo zusammen,
ich habe mir bei swr3 eine Programm Runtergeladen das heißt Rauch frei das zählt auch wieviel Geld nicht ausgegeben wurde und gleichzeitig auch wieviel zigaretten nicht geraucht wurden wielange nicht geraucht wurde, wieviel Nikotin und Teer nicht aufgenommen wurde und zuletzt noch wieviel Zeit eingespart wurde. Finde es ganz interessant.... und bei den einstellungen könntet ihr auch Rückwirkend euer Startdatum eintragen. Ich finde es faszinierend wen man so sieht was man bisher in die Luft geblasen hat.
Viele Gruße
melzi
hi melzi,
ich hab mir das programm auch gestern runter geladen. ich find`s als extra motivationsschub echt hilfreich. da sieht man schon nach kurzer Zeit, wieviele Kippen man geraucht hätte und wieviel Nikotin und Teer man in seine Lunge geblasen hätte. Kann ich jedem empfehlen.
grüssels
dani
sylviii sollte eigentlich sylvie heissen
@Hackepeter,nimmst du keine Hilfsmittel?
Warum haben alle ,die aufhören,so ein Drang nach Süßem?
Anscheinend alle,außer mir.