ist das schon die "Säuberung"?

Verfasst am: 19.04.2014, 11:44
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4039 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Pfundi,

auch ich kann nur bestätigen, dass das mit dem verstärkten Husten anfangs normal ist - ich hatte wegen meiner morgendlichen "Bello"-Attacken aufgehört und fand es merkwürdig, als es anfangs sogar noch schlimmer wurde. Aber Du hast vollkommen recht, die Selbstreinigung hat eingesetzt, der Husten wird für Dich also bald der Vergangenheit angehören.

Ich freue mich für Dich, dass Dir das Nicht-mehr-Rauchen ohne extreme Schmachtanfälle gelingt, aber hüte Dich bitte vor Leichtsinn; egal ob in fröhlicher Runde oder zum Bier nach dem Sportlertreffen, irgendwann wird wieder versuchen, Dir Unfug einzureden, sei bitte darauf gefasst und wehre es mit einem entschiedenen "Jetzt nicht!" eindeutig ab. Selbst das Ergebnis "geringe Abhängigkeit" im Fagerström-Test lässt solche Angriffe aus dem Hinterhalt nicht ausschließen...

Ein weiteres Zeichen für den Selbstreinigungsprozeß, der jetzt schon bei Dir in vollem Gange ist, ist der verstärkte Geruchs- und der wiederkehrende Geschmackssinn. Dass Du Rauch jetzt nicht mehr als angenehm empfindest, ist vollkommen normal, aber ich glaube nicht, dass Du in Versuchung geraten wirst, Rauchern etwas über "fehlende Willensstärke" erklären zu wollen, wie es mache "Anti-Rauch-Aktivisten" tun; jeder Erwachsene muss sein Handeln schließlich selbst verantworten...

Ich wünsche Dir harmonische, rauchfreie Feiertage, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 22.04.2014, 09:29
Pfundi1989
Pfundi1989
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3663 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo

hoffentlich habt ihr alle die Feiertage rauchfrei überlebt.

habe am Samstag etwas wunderbares festgestellt: habe bißchen was getrunken, nur 3 stunden geschlafen und mir ging es am nächsten Tag trotz allem relativ gut - ich würde fast sagen - sogar besser als an durchschnittlichen raucher-tagen
liegt das nun an den Kippen, dem Sport (2 std. an dem Tag - sonst ca 30-60 min tägl derzeit) oder an allem zusammen... hat sonst noch wer diese Erfahrung gemacht?

Verfasst am: 23.04.2014, 13:34
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Pfundi,

Jetzt bis du im [color=red]zweistelligen Bereich [/color] !! Talle Sache!!!

Mit dem Samstag kann mehrere Ursachen haben, freue dich einfach da drüber, dass dir der Tag so gut bekommen ist. Es kann an dem Rauchausstieg liegen, es kann an dem Sport liegen, evt. hattest du auch nur einen guten Tag. Vorher waren doch die Tage auch nicht alle gleich!! Genieße deine 10 Rauchfreitage und täglich kommt einer dazu!!

LG Julia