Tagebuch eines wollenden Nichtrauchers

Verfasst am: 12.04.2014, 09:08
Natascha
Natascha
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hi,
ich bin neu hier. Bin jetzt seit 6 Tagen "Clean".
Aber es fällt mir schwer. Mir macht es nichts aus, zwischen Rauchern zu stehen. Was mir schwer fällt, ist in der Küche zu sitzten. Aus diesem Grund, habe ich meine Freizeit aus der Küche verbannt (ich war ein Küchenraucher). Auch nach Schichtende, fehlt mir die Fluppe. Ich habe mir aus dem Grund das Spray gekauft. Es hilft schon (selbst wenn es nur im Kopf ist) aber die doofe Gewohnheit.
Ich finde es dahingehend schlimm, dass ich (wie bei einer frischen LIEBE), morgens schon ans rauchen denke und abends ist es auch mein letzter Gedanke.
Aber ich denke, ich bin, hier bei euch gut aufgehoben.
Bis zum nächsten Beitrag und sonnige Grüße an alle die gerade aufhören.

Verfasst am: 12.04.2014, 09:10
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3919 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

Hallo....

glaub mir es wird von woche zu woche besser ..... hab 12 wochen hinter mir .......bleib einfach

am

ganz wichtig ......

lg daufi

Verfasst am: 12.04.2014, 09:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Natascha, super das Du schon 6 Tage geschafft hast, eine reife Leistung. Bei mir dauerte es bis zur 6. Woche, bis ich nicht an dieses Dreckszeug denken musste. Nach 14 Tage war es aber schon deutlich entspannter.
Klingt zwar lang, allerdings erwartet Dich dafür ein Leben mit viel Freiheit.

Gegen die Gewohnheiten hilft Ablenkung, z.B. frische Luft. Der körperliche Entzug ist ja bereits überstanden, den Rest schaffst Du auch. Auf jeden Fall bietet Dir dieses Forum auch eine Vielzahl an Informationen und Tipps.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße

Andreas