Kein Auswurf, aber ekelhafter Geschmack!

Verfasst am: 06.04.2014, 14:18
Zev
Zev
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3689 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo an alle Gleichgesinnten

Ich habe vor 18 Tage die letzte Zigarette nach 22 Jahren Raucherkarriere geraucht. Ist nun mein 2. Versuch und bin sehr motiviert. Die üblichen Schmachtattacken hab ich natürlich auch!
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe keinen Auswurf. Ich hatte auch selten Auswurf als ich noch geraucht habe. Was ich aber seit ein paar Tagen manchmal habe ist einen wirklich ekelhaften Aschenbecher-Geschmack vom Hals bzw. beim Aufstoßen oder so. Kennt das jemand?
Muss man unbedingt Auswurf haben während sich die Lunge reinigt?

Danke für eure Antworten.
Lg Angie

Verfasst am: 06.04.2014, 16:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Angie. Herzlich Willkommen und Respekt für Deine bisherige Leistung. Beim Ausstieg reagiert jeder Körper anders. Obwohl ist selber starker Raucher war, hatte ich keinerlei Auswurf oder so. Ich würde vermuten, das es bei Dir eine normale Lungenreaktion ist, bin aber kein Arzt. Zur Gewissheit solltest Du einen Arzt aufsuchen, am besten einen Lungenfacharzt.

Für sonstige Hilfe oder Tipps steht Dir dieses Forum jederzeit zur Verfügung. Schreibe einfach Deine Fragen o. ä. hier ins Forum und Du bekommst schnell entsprechende Antworten. Du kannst auch z.B. die Lotsen direkt anschreiben, die Dir dann auch gerne zur Verfügungen stehen.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.04.2014, 17:08
Snowdy81
Snowdy81
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3700 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Ja das kenne ich hab auch noch ab und an den aschenbecher geschmack im hals meist morgens nach dem aufstehen

lg sven

Verfasst am: 06.04.2014, 22:37
Zev
Zev
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3689 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Danke Andreas für deine Antwort. Hätte demnächst sowieso wieder mal eine Gesundenuntersuchung eingeplant.

Sven, dann gehts nicht nur mir so. Ist bei mir auch eigentlich nur morgens
Und blöd ist es, wenn man davor auch noch davon träumt, dass man raucht
Auf diesem Wege auch noch herzliche Gratulation zu 28 Tagen Rauchfrei, also fast schon ein Monat. Mein Respekt!!!

Lg Angie.