Ein neues Leben?

Verfasst am: 19.03.2014, 18:53
yanni
yanni
Dabei seit: 02. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3709 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Hallo Maja,

Glückwunsch zu 5 geschafften Tagen, Tolle Leistung.

Ich hatte in den ersten Tagen immer sehr mit Schwindelattacken zu kämpfen und Nervosität.

Das legte sich aber innerhalb kurzer Zeit. Mittlerweile fühle ich mich ganz gut.

Ich wünsche Dir noch viel Kraft, auch für Tag 6.... und alle weiteren!!!

Du schaffst das

Verfasst am: 19.03.2014, 19:55
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Maja, jetzt hast du fast den 5ten Tag geschafft. Wie du siehst: Es geht, ich beglückwünsche dich fürs Durchhalten. Was du in der Vergangenheit 4 x für deine Kinder geschafft hast, schaffst du nun für dich! Super!

Verfasst am: 19.03.2014, 20:01
Maja2710
Maja2710
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3694 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Danke Schön.
Habe eben mal ausgerechnet, was ich in den letzten 5 Tagen an Euro in die Luft geblasen hätte. Es wären 9,50 gewesen. Habe dann mein Nicht-Raucher-Schwein, welches mir meine Tochter vor einigen Jahren mal zum Geburtstag geschenkt hat, raus geholt und großzügig mit 10 Euro gefüttert. Das freut mein Herz.
LG Maja

Verfasst am: 20.03.2014, 16:09
Maja2710
Maja2710
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3694 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo!
Heute habe ich den Tag prima hin bekommen. Wenig ans Rauchen gedacht und auch nicht so den Heißhunger.
Bin gerade von meinem Holden gebeten worden, doch heute Abend zu grillen. Aso, einen Tomatensalat gemacht, eine Sour Cream, Kartoffeln gekocht und den Teig für Baguettes angesetzt, den ich jetzt formen werde. Ihr seht, bin gut beschäftigt. Habe auch viel hier im Forum gelesen und bin schwer beeindruckt und auch traurig, von und über manch Schicksal.
So, ab inne Küche.
LG Maja

Verfasst am: 20.03.2014, 19:14
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3796 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Maja,
toll, dass es Dir so gut geht. Übrigens lese ich gerade ein Buch auf Luxemburgisch: ".. Den Cäsar an D'Huesendier Vu Munneref". Ist ganz witzig und ich verstehe das meiste ganz gut.
Wenn ihr gegrillt habt, ist bei euch auch das Wetter schön . Ich bin heute auch viel draußen gewesen und habe die Sonne genossen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Sturheit und einen schönen Frühlingsabend.
LG, Heike

Verfasst am: 21.03.2014, 07:31
Maja2710
Maja2710
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3694 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Guten Morgen!
Gestern war mein Tag ok, außer, dass ich doch wohl mehr esse, als ich so meine. Die Waage hat gejammert, heute früh.
Und außerdem war ich gestern sehr erstaunt, dass mein Mann noch nichts mitbekommen hat, vom nicht mehr rauchen.
Als mein Sohn sich verabschiedete (ist für ein paar Tage weg), meinte er:" Und nicht wieder mit rauchen anfangen, Mama". Mein Mann hörte dies und schaute sehr irritiert und fragte nach. Hat er echt nicht geblickt. Dabei bin ich morgens immer mit ´nem Pot Kaffee und einer Fluppe auf die Terasse gegangen. Muss ich mir nun Sorgen machen?
Nun denn, er kommentierte es nicht mit klasse, toll oder irgendwas in der Art. Heute früh wollte er nur wissen, wie ich zu diesem Entschluss kam.
Männer!!! Meine beiden ältesten Söhne haben dies auch nicht bemerkt oder besonders gewürdigt.
LG Maja

Verfasst am: 21.03.2014, 07:49
Dschessi
Dschessi
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Guten Morgen Maja ,
Meine Waage jammert auch schon aber momentan ist mir das
noch egal :-D und was soll man anderes sagen als :MÄNNER !!!
Lass dich bloss nicht entmutigen davon das Sie es nicht gemerkt haben .
Irgendwann macht es klick und deinem Mann wird bewusst was Sache ist .
Manche haben ne längere Leitung :-D

Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag
Dschessi

Verfasst am: 21.03.2014, 07:53
Claudia44
Claudia44
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3796 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Maya,

Bei mir haben sie auch lange zeit nicht gemerkt, dass ich nicht mehr rauche. Als ich meine Familie darauf ansprach schauten sie nur recht doofe und meinten: für uns ist es normal nicht zu rauchen, deshalb fällt es nicht auf. Und bei den Männern ist nichts gesagt lob genug.

Mach weiter so du bist auf den richtigen weg

Wünsche dir viel

Und zeigst ihnen

Verfasst am: 21.03.2014, 22:19
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

... was soll denn das bitte heißen?
Wir Männer bekommen doch schon einiges mit. ^^ Als meine Freundin damals aufgehört hatte, hab ich das sofort gemerkt - sie war auch schwanger.

Oh Claudia, du bist auch noch dabei - das freut mich.

Maja ...

Respekt für diese Leistung in einer solch ignoranten Welt!
(Ich bin mir aber sicher, selbst wenn sie nix sagen .. sie wissen das du ganz stark bist)

Verfasst am: 22.03.2014, 07:11
danielakatharina
danielakatharina
Dabei seit: 21. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

[quote="Maja2710"]
Hallo Ihr !
Zuerst einmal (am richtigen Ort), möchte ich mich vorstellen.
Ich bin Maja, 52, Mutter von "4 Plagen", 2 davon noch im Hause, einer kommt immer mal wieder, der andere is gepacst ( Quasi verheiratet), lebe im schönen Luxembourg, gleich an der Mosel, nicht weit von Trier entfernt.
Nach einigen Wochen Überlegeung, habe ich nun am Samstag das Rauchen drangegeben.
Meine Gedanken bewegen sich noch viel ums Rauchen, meine Hände wollen beschäftigt werden und mein Kopf auch.
Habe mit 13 angefangen und jedesmal mit den Schwangerschaften und der 6-monatigen Stillzeit nicht geraucht, aber halt wieder begonnen. Wie hohl kann man sein.
So, nun muss ich schauen, wie ich die Leere fülle. Diese Gewohnheit nicht nach draußen zu gehen, mit ´nem Käffchen und ´ner Fluppe. Auch steht mir diese Woche eine Kraftprobe bevor, wenn ich zu einer rauchenden Freundin gehe.
Nun, denn, schau´n wir mal, dann seh´n wir schon.
LG Maja
[/quote]

Hallo nach Luxembourg :-)
mir geht es gerade sehr ähnlich, bin bei Tag 3 und muss mich permanent beschäftigen. Mir hilft es sehr, wenn ich putze :-) und sehr viel Wasser trinke. Ich wünsche dir die Kraft und Durchhaltevermögen, ich weiß, dass es sich auszahlt.
LG aus Wien
Daniela