Ich bin dabei!

Verfasst am: 12.03.2014, 08:58
outdoor70
outdoor70
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3705 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

da ich nun schon seit zwei Wochen in der Ecke stehe und heimlich mitlese, möchte ich nicht länger so unhöflich sein.

Vielen Dank für Eure Unterstützung in den ersten Tagen. Es tut gut zu sehen, dass man mit seinen Aufgaben nicht alleine steht.

Ich bin erstaunt, wie gut mich meine Sucht konditioniert hat. Ich habe mich tatsächlich gestern dabei erwischt, wie ich meine Zigaretten aus der Tasche nehmen wollte, um sie auf den Tisch zu legen. Waren aber keine da. Gab ne kurze Panikattacke, bis mir eingefallen ist, das ich ja Nichtraucher werden will.

Heute bin ich mit dem Zug unterwegs. Es ist echt super sich nicht in das gelbe Quadrat quetschen zu müssen. Und man muss auch nicht so früh am Bahnsteig sein, um noch schnell Eine zu qualmen.

Was ich echt unangenehm finde, sind die anderen Fahrgäste, die einsteigen nd vorher geraucht haben. Die stinken!

Ich möchte bei allen Mitmenschen um Entschuldigung bitten, die ich in den letzten Jahren so vollgestunken habe.

Danke nochmal für den Support in den letzten Tagen.

Einen sonningen Tag, Markus

Verfasst am: 12.03.2014, 09:18
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Markus,

zunächst einmal meinen Glückwunsch für 14 rauchfreie Tage!!!!

Wenn meine Kinder früher zu Bett gegangen waren, habe ich in der Wohnung eine bis zwei Zigaretten geraucht und mein Mann hat sich regelmäßig über den Gestank geärgert und ich habe nicht mehr dazu zu sagen gehabt als: "Es war doch nur eine Zigarette." Heute stört mich der rauchende Nachbar im Garten nebenan.

Wenn mein Mann sagte, dass ich nach Rauch rieche,habe ich das nie schlimm gefunden, habe ich doch nie riechen können, wie man so vollgequalmt wirklich riecht. Ich habe mich auch im Nachhinein bei allen entschudligt. Und Raucher, die im Zug neben einem sitzen, das ist richtig schlimm. Aber was wollen wir sagen? Wir waren ja jahrlang genauso.

Ich drücke dir die Daumen, dass du weiterhin gut durchhalten kannst und sei nicht so hart mit den Rauchern

Liebe Grüße,

Delia