Aloha und Hallo :)

Verfasst am: 09.03.2014, 14:58
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Paladin,
heute hast Du schon [color=blue]Deinen ersten Monat[/color] geschaffft!!!
Wie toll ist das denn???
Und die Blümchenwiese kommt immer näher....
Super, immer weiter geradeaus!
und ich freue mich schon auf neue Rezepte von Dir, gestern habe ich das erste Mal im Leben Quinoa mit Gemüse und Dipp mit frischen Schnittlauch und Senf und Creme Fraiche ausprobiert, eigentlich wär es mit frischen Bärlauch gewesen, aber den gab es nicht......war wirklich speziell und mal etwas ganz anderes......
aber frische Kräuter sind schon etwas Feines....
LG Banya

Verfasst am: 11.03.2014, 02:39
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3168 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Hallo
Von mir auch noch Glückwünsche für den MOnat
Ich schaffe es eben kaum hier rein zu kommen. Allerdings merke ich dabei auch das es umso selbstverständlicher wird nicht zu rauchen. Also auch kein unbeidingt schlechtes Zeichen
Ich hoffe bei dir geht auch alles so gut vorran.
Und für den MOnat gibt es...

Verfasst am: 11.03.2014, 05:58
Claudia44
Claudia44
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3794 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Von mir auch alles Liebe zum einmonatigen. Ist ja prima, mach weiter und weiter und weiter.............

G l ü c k w u n s c h

Verfasst am: 11.03.2014, 09:14
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

seit 33 Tagen [color=green][/color] Du dem en: davon

dafür ein auf's Haupt und mach weiter so

L.G. Moma

Verfasst am: 11.03.2014, 15:47
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Juhuuuu Paladin,

schon wieder einen Grund zu feiern für Dich: [color=purple]33 Tage rauchfrei...[/color]
was für eine Schnappszahl
langsam wird die Sache schon richtig rund und nimmt immer mehr Form an....
kannst wirklich stolz auf Dich sein und Dich heute mit etwas Schönem belohnen....

Womit belohnst Du Dich denn für Deinen bisherigen Erfolg???

Verfasst am: 11.03.2014, 18:06
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3737 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Yeah - 33 Tage ohne - Schnapszahl hin oder her - jeder Tag ohne Rauch ist ein guter Tag.

Bleib taff, lieber Paladin.



LG
Angelika

Verfasst am: 11.03.2014, 20:40
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

[color=blue]Gerade noch rechtzeitig: Meinen Glückwunsch zur 3er Schnapszahl! Ich stosse aber nur mit einem kalten Weizen an, muss ja morgen schaffen... [/color]

Verfasst am: 12.03.2014, 10:35
Paladin
Paladin
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey und guten Morgen an alle netten Leute

Also zunächst mal ein dickes Danke für Eure Glückwünsche. Ich kann es nur noch einmal sagen, dass ohne Euch das System hier gar nicht funktionieren würde. Denn dann würden wir alle zum Arzt gehen, ne Pille schlucken und wären frei von der Sucht.

So und nun in eigener Sache - mein erster Misserfolg, bzw. mein erster Versuch (nach Logik doch ein Erfolg?!) in diesem Forum hier.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=863

Ergo ... kann ich doch die Jahre dazwischen als Ausrutscher ansehen und meinen Zähler zurück anno domini 2011 stellen oder?

Gestern hab ich unsere Fahrräder wieder entstaubt, geölt und eingestellt. Frau und Kind waren Nachmittags unterwegs, während ich im Garten werkelte. Dann am Abend musste ich einfach biken. Also bin ich mit meinen sportlichen 110 Kg wie früher die Berge hochgesaust. Dachte mir nur so "oh Gott, was geht hier ab?!" ... das war echt ein blödes Gefühl, so als würde ich einen Zug den Berg hochziehen. Naja, nach vielen Minuten dann noch der Schmerz!! Mein A ... aua mein A ... Wer hat solche knochenharten Sattel erfunden??? Egal, tut im Moment schon gar nicht mehr so weh. Also geht's heute weiter.

Mal Lust auf ein deftiges Frühstück?

- große Pfanne nehmen und auf mittlere Temperatur stellen
- viel Butter rein
- wahlweise aufgeschnittenes Brötchen, Weis oder Schwarzbrot (in Form geschnitten)
in die zerlaufene Butter legen, dann nach 1 Minute wenden und beidseitig nochmal kurz anbraten
- in der Zwischenzeit 2-4 Eier kochen - direkt dann 2 Minuten unter/ in kalten Wasser abschrecken
- Tomate und Zwiebel in Scheiben schneiden
- Käse und die Eier ebenfalls in Scheiben schneiden
- nun zwischen 2 Brotscheiben von allem etwas drauf und zum Schluss eine Priese Dill oder Senf drauf
- fertig! das gibt genug Power für die erste Tageshälfte

Eine Alternative dazu geht noch schneller. Einfach nur Toast in der bebutterten Pfanne anbraten und anschließend rausnehmen. Danach 1 Glas Brechbohnen (Saft abgießen) in der Pfanne braten. Hier geht Oel besser. Absolut lecker! Ich wechsle auch gerne mal mit Erbsen. Wenn es aufwändiger sein darf, dann etwas Semmelbrösel darüber streuen. Guten Appetit und einen schönen tag Euch!

Verfasst am: 12.03.2014, 10:48
Paladin
Paladin
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge


Das gab es am WE für uns alle.
Bin sonst eigentlich so gar nicht der Frühstücksmensch.
Aber deine Haferflocken in der Pfanne mit etwas Zucker und Quark dazu sind durchaus lecker.

Verfasst am: 12.03.2014, 13:03
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1527 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Nach einem ebenfalls ziemlich opulenten Frühstück mit meiner besseren Hälfte ist das ja gleich mal eine prima Anregung für morgen...

Und es geht ziemlich in meine Lieblingsrichtung - natürlich die Englische: niemals ohne Pfanne frühstücken...