ständige Heulanfälle

Verfasst am: 22.02.2014, 10:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.02.2014, 10:14
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

das ist dass gefühl man hätte was für immer verloren..... kenne viele... du wirst nix verlieren ... denke mal

was du ohne alles gewinnen wirst..... soll ich dir mal sagen was ich in 46 tagen alles gewonnen habe

also ..... ich hab gewonnen...... viel reinen klaren sauerstoff zum atmen.... kein husten räuspern mehr...

keine gelben finger .... kein kalter rauch mehr wo in klamotten hängt kein stress mehr hab ich noch ziggis... hab ich feuer.... reicht mein mein kleingeld für ziggi automat.... belächele andre in wind und wetter

wo draussen stehn und rauchen wo ich denke will und gott sei dank brauch nicht mehr.... man spart viel geld und man bekommt stück für stück gesundheit zurück ...riechen besser aussehn besser atmen usw.

lg daufi

Verfasst am: 22.02.2014, 10:38
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo,

hab ich auch. Wurde in letzter Zeit auch schon als Weichei oder Ar***loch bezeichnet. Man muss glaube ich aufpassen wem man da von seiner Situation erzählt. Also du bist auf jeden Fall nicht alleine damit.



Ich versuche immer rauszufinden welche Emotionen das gerade bei mir sind und steuer dagegen. Meist sind das starke Aggressionen bis hin zur Traurigkeit und starke Empfindsamkeit. Es ist wirklich ein Gefühl als ob man einen treuen Freund verloren hat.

Wichtig ist, glaube ich, die Gefühle zuzulassen. Wut und Aggressionen gleiche ich sehr gut mit Sport aus. Dann aber auch bis nichts mehr geht. Traurigkeit versuche ich gerade mit Thai Massagen oder Sonnenbank auszugleichen. Meditation mit Musik geht auch gut. Sich hier im Forum auszutauschen ist für mich unglaublich wertvoll !

LG
Micky

Verfasst am: 22.02.2014, 12:02
Leonly
Leonly
Dabei seit: 01. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3727 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo defranze
Ich glaube auch wie daufi, dass du tief in dir drin noch immer das Gefühl hast, etwas "Schönes" für immer zu verlieren. Du solltest dir noch mehr bewusst machen, dass rauchen nichts schönes an sich hat. Lass dir immer wieder die Nachteile des Rauchens bewusst werden und vor allem die Gründe was du dir erhoffst, wie sich dein Leben ohne rauchen zum positiven verändern wird. Mir haben zur Vorbereitung sehr die Tips aus dem Rauchfreiprogramm hier geholfen, die mir wirklich klar gemacht haben, dass Rauchen nur eine Illusion ist und sich dadurch nichts an meiner jeweiligen Situation verändert oder verbessert. Erst das Rauchen hat dich dazu gebracht zu denken, du bräuchtest in bestimmten Situationen eine Zigarette. Aber alles was ich durch das Rauchen erlebt habe, kann ich auch ohne Rauchen erleben und mit anderen Dingen. Man braucht es einfach nicht. Das Leben geht auch ohne Rauchen ganz normal weiter. Ich denke, dass ich durch diese Einsicht nicht das Gefühl habe, irgendwas zu vermissen und kaum noch ans rauchen denke.
Versuch dir immer die schönen Dinge des Nichtrauchens vorzustellen und dich darauf zu freuen, dass es auch dir bald besser gehen wird und du das Nichtrauchen genießen wirst.

Verfasst am: 22.02.2014, 19:09
Claudia44
Claudia44
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3794 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hi deferanze,

Pass mit Alk auf. Der ist der beste Freund der Zigi. Wenn ich Alu trinke vermisse ich immer noch - sogar nach 80 Tagen - die Zigi. Sei vorsichtig......

Lg Claudia

Verfasst am: 22.02.2014, 19:11
Claudia44
Claudia44
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3794 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Ich meinte Alk und nicht Alu

Verfasst am: 22.02.2014, 19:11
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Um es herrauszufinden ???

Und wenn es schief geht ? Alkohol enthemmt und läßt einen schnell Dinge tun, die man nicht will.....

Aber ein Bier ist ja auch nicht sooo viel.....Musst halt aufpassen, dass es nicht mehr werden.

Alkohol und Zigaretten passen sehr gut zusammen. Ich weiß das sehr gut. Vom Alkohol bin ich Gott sei Dank weg.

Der Kampf gegen die Zigaretten läuft bei mir auf Hochtouren.

LG
Micky

Verfasst am: 22.02.2014, 19:16
conbria
conbria
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3737 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hi defranze,
die Traurigkeit kommt, so habe ich das verstanden, daher, dass kein Nikotin mehr da ist, das an die Stellen im Gehirn andockt, wo die Endorphine ( körpereigene Glücks" drogen") gebildet werden. Ohne Enddorphine wird man traurig.

Deshalb ist Sport so gut, da werden die nämlich auch gebildet und tanzen, Musik machen (Schlagzeug spielen :lol, eben alles, was Dir guttut und natürlich der allerbeste Glücksdrogenhersteller von allen:
Schokolade

Gönn Dir ein Stück......schmeckt auch zu Bier.

LG
Conbria

Verfasst am: 22.02.2014, 19:41
Claudia44
Claudia44
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3794 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo deferanze,

Da ich mich nach dem rauchstopp mehr bewegt habe als vorher habe ich bis jetzt 5 Kilo angenommen.
Ich konnte es gar nicht glauben, als ich mich heute früh gewogen habe. Wenn ich das gewusst hätte, dass ich vom NMR abnehmen hätte ich schon viel früher aufgehört :
Ich muss aber dazu sagen, dass ich keinen Heißhunger gehabt habe, da ich mir immer wieder gesagt habe, das es keinen Ersatz für das Nikotin gibt. Aber im Vordergrund steht einfach das Nichtmehrrauchen. Um das Gewicht kann man sich später kümmern.

Lg Claudia

Verfasst am: 03.03.2014, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Hallo defranze, wenn Du nicht nur Fencheltee trinken willst, kann man ja auf Kümmeltee umstellen um mal was anderes zu trinken. Bauchmuskeltraining durch Baucheinziehen ist auch sehr gut. Ansonsten braucht der Körper einfach eine gewisse Zeit um sich umzustellen. Getränke mit Kohlensäure und Hülsenfrüchte sollten reduziert werden. Diese Beschwerden werden aber auch nachlassen.

Weiterhin viel Erfolg

Andreas