Gestatten, mein Name ist Schmacht....

Verfasst am: 25.02.2014, 20:53
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3957 Tagen

Hach - was für ein tolles Wort habt Ihr da kreirt: Plempertag.
Klingt so nach "Ausschlafen, lecker Frühstück bei Sonnenschein auf der Terasse, barfuss am Strand herumschlendern und endlich mal kein Grund für das "ichhabekeinezeitjammerphänomen"...

Zugegeben - ich mach nicht alles davon - aber ausschlafen und dann dieses Zeitphänomen. Es gibt schon unverschämt viel mehr Zeit als früher - so ohne Zigaretten ziehen sich die Tage manchmal wie Kaugummi.

Und manchmal kommt da tatsächlich solch eine Bewertung mit ins Spiel - ich verplempere meine Zeit, bin nicht effizient, nicht leistungsorientiert - FAUL und NUTZLOS.

Aber mal ehrlich - zu was sollte ich in meiner freien Zeit mich effizient und leistungsorientiert verhalten. Ich muss doch nicht zur Arbeit in meiner freien Zeit. Und derzeit ist mein wichtigster Job: den Nikotinentzug schaffen und wieder gesund werden.
Und natürlich quält mich Mr. Schmacht mitunter teuflich - besonders, wenn ich nichts weiter zu tun habe und mich nicht ablenke und jede Minute doppelt so lange dauert wie sonst.

Um ehrlich zu sein, bin ich an solchen Plempertagen auch ein wenig masochistisch - und genieße diese Qual auch ein wenig. Direkt mit Schmacht konfrontiert - halte ich ganz still und schaue ihm ins Gesicht - oder renne hin und her und konzentriere mich auf sein Wüten in mir drin.

Das ist sehr unangenehm und gleichzeitig auch sehr befriedigend: mich so deutlich zu spüren und die Impulse wahrzunehmen und ihnen standzuhalten. Sehr geil - besonders, wenn's vorbei ist.

LG
Angelika

P.S. Ich habe es übrigens mal mit Singen probiert - also auf mich hat es nicht die gleiche Wirkung, wie Bewegung. Ist nicht so mein Ding. Aber es war mal spannend, die alten Songs von früher auszugraben.

Verfasst am: 25.02.2014, 21:42
whiskypapa
whiskypapa

Hallo Mäggi,
auch von mir alles Gute zu Deinem 30 Rauchfreien Tagen. Da müssen wir uns nicht über einen Walter Schmacht
unterhalten. Dem hast Du es aber gezeigt! Spiel, Satz und Sieg für Dich über Walter Schmacht.
LG Whiskypapa

Verfasst am: 26.02.2014, 09:54
conbria
conbria
Themenersteller/in

Moin Ihr Lieben,
das sind ja interessante Alternativen zum Thema Adoption.....
Ihr habt ja Recht, das ist keine wirklich gute Lösung, es sei denn Walter würde von seinen Erzeugern quasi "zurückadoptiert" werden.
Aber umbringen kann ich ihn nicht.
Dafür war er zu lange ein Teil von mir.
Wenn es tatsächlich stimmt, dass er antidepressiv wirkt, könnte er mir tatsächlich mehrmals das Leben gerettet haben, um es mir gleichzeitig - langfristig sozusagen - wieder zu nehmen. So etwas tun Freunde nicht.

Darum muss er gehen.
Wir haben uns auseinandergelebt.
Er kann mir eine seiner Schwestern schicken und gleichzeitig eine Verhaltenstherapie machen (super Idee).
Wenn er dann therapiert ist, kann er keinen Schäden mehr anrichten.
Schwester Schmacht, sie hat mir ihren Vornamen noch nicht verraten (wir sind noch nicht so eng) ist der Hunger auf Leben, auf Luft, auf Sonne, auf Licht, sie verlangt nach all dem, was ihr Bruder jahrelang unter einer Teerdecke begraben hatte. Sie hat auch das notwendige technische Gerät, um den zähen Belag abzutragen, und arbeitet unermüdlich seit vier Wochen daran.....

Apropos "Plempertag"..... Ein guter Tag, um Zeit zu verplempern, die sich bei dieser Tätigkeit vervielfacht....ein Tag für zeit- und rastlose Menschen, für die, die immer beschäftigt sein müssen, die jede Minute der kommenden 10 Jahrw schon verplant haben.
Dann gibt es allerdings auch noch den "Puzzletag", ein seltenes Glück, wenn er da ist. Der Tag, an dem man viele kleine nette Dingen erledigt, die schon lange darauf gewartet haben , endlich wieder in de Fokus der Aufmerksamkeit zu Rücken. Den ganzen Tag herumpuzzlen, nicht großes, wichtiges schaffen, aber viele kleine beglückende Dinge zu Ende bringen.....

Und dann wäre da noch der FEIERTAG:
Hab da mal was vorbereitet
Vier Fläschchen, für jede Woche eine...fühlt Euch eingeladen!

LG Conbria

Verfasst am: 26.02.2014, 12:44
ichbins
ichbins

Na denn Prost - aber bitte nur ein Schlückchen - ich bin derzeit noch extrem rückfallgefährdet.

Aber für Büffet bin ich immer zu haben - ich bringe die Soßen und Dips mit - ich bin berühmt für meine Sößchen - frisches Basilikumpesto, Guacamole, scharfe Tomatensoße, Erbsen-Zwiebel-Curry-Dip...........

Und danach studiert Conbria mit uns einen Kanon ein. Das wird ein Gegröhle.

Ach ja - herzlichen Glückwunsch zum 28. en.

LG
Angelika

Verfasst am: 26.02.2014, 12:58
Kecina
Kecina
Rauchfrei seit: 1850 Tagen

Donnerwetter... Plempertage, Walter und seine Schwester, Puzzletage... Ich befürchte, doch mehr graue Materie verloren zu haben als anfangs angenommen.

Aber eins hab ich nicht vergessen: 4 Wochen geschafft und so ganz nebenbei mit deinen Zeilen Mut gemacht, mit gezogen und das ein oder andere schmunzeln oder Lachen verursacht.

Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön...
Kecina

Verfasst am: 26.02.2014, 13:05
conbria
conbria
Themenersteller/in

...ich stell den Grill - bei 15 Grad kann man schonmal angrillen und außerdem hat mein Liebster heute auch 4 Wochen rum und er gibt so gerne Rauchzeichen (nur noch die von Holzkohle)

Schantalle Schmacht....sehr hübscher Name....ob sie wohl kommt? Und wenn ja, bringt sie noch was anderes mit außer Blionade? (Markenname für das rauchfrei-team verfremdet)

Wieso Kanon??? Da gäbe doch auch so das ein oder andere gröhlbare Lied - könnte eventuell mein Akkordeon mit rausnehmen - die Nachbarn sind das schon gewohnt - "Wir lagen vor Madagaskar und hatten den Schmacht an Bord"

Hei, Kecina.....solange Du das hier noch lesen kannst.....ist noch Hoffnung......Du kannst doch sogar noch schreiben (das ist nicht bei allen Forumsteilnehmern so.......)

ALSO: Grillparty ist angesagt - wir hätten da ja auch noch diesen fetten Forumskühlschrank - vielleicht ist da ja noch was nettes drin.

LG und Danke Euch allen
Conbria

Verfasst am: 26.02.2014, 19:22
Libertetoujours
Libertetoujours
Rauchfrei seit: 4004 Tagen

Naja, vielleicht können walter und die kleine schantalle bei ihren erzeugern abgegeben werden - der zigarettenmafia. Die wussten doch wie unwiderstehlich die beiden sind und wie tödlich. Und das sie sich als freunde ausgeben würden. Und wie tief sie sich bei einem einnisten. Die gehören verklagt.

Verfasst am: 27.02.2014, 07:23
Kecina
Kecina
Rauchfrei seit: 1850 Tagen

Chantall!... Ja?... HEUL LEISE!...
(Tschuldigung- ich konnte nicht anders. Immer, wenn ich diesen Namen lese o höre, gehen mir reflexartig die
Gedanken durch.)

Verfasst am: 28.02.2014, 09:43
whiskypapa
whiskypapa

Da kann man nur hoffen, das Schantal und Walter keinen Nachwuchs bekommen,
vielleicht eine kleine (Pa) Nele. Aber mir klingt es sehr nach Inzucht.

Verfasst am: 28.02.2014, 10:06
conbria
conbria
Themenersteller/in

...man weiß es nicht....
Das ist eine besondere Spezies, eine Gattung der Gemeinen Parasiten.
Ihre hervorstechendste Eigenschaft ist, dass sie sich nahezu jedem Wirt perfekt anpassen können.
Deshalb ist es ja auch so schwer, sie wieder loszuwerden.

Selbst wochenlange Nikotinabstinenz kann sie nicht dazu veranlassen, ihre Wirte dauerhaft zu verlassen.

Sie werden in geheimen, unterirdischen Laboren der Tabakmafia geklont und unterlaufen danach ein Spezialisierungsprogramm. Ihre einzige Aufgabe besteht darin, eine symbiotische Abhängigkeit zwischen sich und ihrem Opfer herzustellen.

Versucht ein Wirt, sich ihrer zu entledigen, verfügen sie über ein breites Spektrum von Züchtigungsmethoden, die bis hin zur wochenlangen Schlafentzugsfolter, alle dazu angetan sind, die teilweise unterbrochene Verbindung zwischen ihnen und ihren Wirten auf das Schnellste wieder herzustellen.