ich kämpfe für mein Leben ...

Verfasst am: 19.12.2013, 10:03
Kiki62
Kiki62
Dabei seit: 12. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Fiona,

Dein Rat ist weder einfach noch platt: Stolpern, ordentlich auf die Schnau ... fallen, bluten, und daraus lernen oder auch nicht. So lange, bis es so weh tut, dass Du nur noch den 1 Wunsch hast. Dann ist der Entschluss gefasst und dann kann/könnte es auch einfach sein, oder ?

Für mich gilt auch hier: Heute will ich nicht rauchen. Das hört sich doch gar nicht so schlimm an. Einen Schritt nach dem anderen und genau das hast Du doch praktiziert, oder. ( g24h)

Das mit der professionellen Esszimmerreinigung ist übrigens eine gute Idee und auch eine tolle Belohnung. Ich werde drüber nachdenken aber warte lieber noch gut 2 Wochen, dann lohnt es sich

LG Iris

Verfasst am: 20.12.2013, 10:11
Friesin
Friesin
Dabei seit: 22. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3813 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Fiona,

Herzlichen Glückwunsch zu 15 Tagen!

Aber diesmal gibt es keine Friesentorte, will dir ja nicht immer soviele Kalorien zumuten

Ich habe hier für dich einen Baldriantee, der ist verzaubert und schmeckt himmlich



He, Weihnachten hast du dann schon 3 Wochen geschafft, ist das nicht ein tolles Geschenk?

Liebe Grüße aus dem Norden
Friesin

Verfasst am: 30.12.2013, 17:11
Friesin
Friesin
Dabei seit: 22. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3813 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Liebe fiona,

Herzlichen Glückwunsch zu 25 Tagen, noch mal so lange und du darfst dann auch schon auf die Blümchenwiese



Hoffe, es ist noch alles im grünen Bereich....

Ganz liebe Grüße
Friesin

Verfasst am: 01.01.2014, 13:33
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Frohes neues jahr! Von mir gibts keine blumen, nur die besten wünsche und vielen dank für die erhellenden antworten. Habe dadurch neue denkanstösse bekommen! Lieben gruss von der freiheit, der immerwährenden

Verfasst am: 05.01.2014, 11:22
Friesin
Friesin
Dabei seit: 22. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3813 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Liebe Fiona,

1 Monat hast du nun geschafft! Super Klasse, fühlt sich gut an, oder?

Halte weiter durch, es lohnt sich!



LG
Friesin

Verfasst am: 05.01.2014, 20:13
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Yo Fiona,

Herzlichen Glückwunsch zu einem Monat RF!!!! Wollte nur mal sagen, wie dankbar ich dir für die positive selbsinstruktion "suche und finde eine substanzunabhängige belohnung" bin. Das ist ein wirklich gutes mantra, da kannst du geld für nehmen. Habe drüber nachgedacht und finde bereits so viel belohnung d u r c h die substanzfreiheit, dass schokoeis und bananen nur noch als dreingabe taugen. Wollte mich aber dennoch artig bedanken. Hast du noch mehr dieser selbstinstruktionen? Falls ja, schreib ein buch und werde reich. Oder lass mich noch eine wissen....

Schönen Sonnntagabend!!
LT

Verfasst am: 11.01.2014, 19:32
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hallo fiona,

Alles klar bei dir? Machst du neben der nikotin- jetzt auch noch eine forenabstinenz? Würde mich über news freuen.. Seit neujahr sind hier sehr viele neulinge (warum wohl?) und ich vermisse meine bekannten....

Lg LT

Verfasst am: 14.01.2014, 17:51
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Schön das du wieder da bist. Mit masse hab ich auch zu tun, heisshungerattacken. Schokoladeneis war gestern, habe auf obst umgestellt.... Mal sehen. Rauchfrei wird aber immer leichter. Und in den leeremomenten denke ich an deinen tipp. Wobei durch das denken die leere schon wieder gefüllt ist....

Verfasst am: 24.01.2014, 10:53
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

hey fiona!!!! Schön dich zu lesen!!! herzlichen glückwunsch zum 50.!!!!! Und glückwunsch zur freiheit. Freiheit ist gerade mein thema und dein post ist sehr aufbauend, verrät es doch die selbstwirksamkeit, die es braucht um aus einem tag hunder jahre zu machen!!! Gib es zu, es ist zen, oder? Verrätst du es mir?

Verfasst am: 07.02.2014, 22:25
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Huhuuu fiona,

Bist du noch da oder so tief im paralleluniversum abgetaucht, dass man dich gar nicht mehr kriegt? Danke noch mal für den buchtipp.... Das lese ich auf jeden fall, hört sich superspannend an. Ich liebe so sachen!,

Subatomarer gruss LT