Auf in eine RAUCHFREIE Zukunft!!!

Verfasst am: 12.12.2013, 23:40
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Steffi,

das Joggen ist eine sehr gute Idee - schrittweise Rückgewinnung der Kondition bei gleichzeitigem Mehrverbrauch an Kalorien. Leider bin ich unsportlich wie ein Spazierstock, ich kenne also die Tipps, anfangs Gehen mit leichtem Laufen abzuwechseln, nur aus der Theorie - aber bestimmt liest einer, der praktische Erfahrungen beisteuern kann, diese Zeilen und äußert sich dazu, denn dafür ist dieses Forum da! Wieviel Du mit welcher Tätigkeit an Kalorien verbrennen kannst, das kannst Du auf http://www.fettrechner.de errechnen und Dir per eMail nach Hause schicken lassen - ich betrachte Hausarbeit seither mit anderen Augen

Obst ist mit Sicherheit gut, Salat natürlich auch, das große Glas Wasser vor dem Essen ist ein unschlagbarer Dauerrenner, aber ich bin ein irreparabler Naschzahn und mußte zusätzlich zu härteren Mitteln greifen - Duftkerzen. Ganz im Ernst: Ich habe mit Vanille aromatisierte Teelichter angezündet und durch den süßlichen Geruch ist bei mir der nahezu unwiderstehliche Drang nach Süßigkeiten stark gedämpft worden - die Sinne werden alle wieder aktiv, wenn Du mit dem Rauchen aufhörst, auch der Geruchssinn...

Für heute wünsche ich Dir erst einmal eine gute Nacht, damit Du u.a. auch für das Joggen morgen ganz besonders viel Energie hast -toi, toi, toi!



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 11.02.2014, 17:59
S2211
S2211
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 11. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hi Leute,
ich wollte euch mal kurz auf den neuesten Stand bringen.
Heute ist mein[color=red] 76. Tag als NICHTRAUCHER!!!![/color]
Manchmal denk ich noch an eine Zigarette aber der Gedanke verfliegt ziemlich schnell wieder.
Da mein Freund raucht werde ich täglich mit dem Rauch konfrontiert aber ich habe kein Verlangen ebenfalls eine zu rauchen. Ganz im Gegenteil. Mittlerweile widern mich Zigaretten an. Dieser Gestank wenn sich mein Freund im Freien neben mir eine Zigarette anzündet und auch die Wolke die er mit in die Wohnung zieht, wenn er eine rauchen war sind nicht auszuhalten.
Das mit dem Joggen läuft übrigens genauso super!! Zwar nicht jeden zweiten Tag wie ursprünglich geplant aber mindestens 2x in der Woche!!
Nochmals Danke für Eure Unterstützung!!!! Alleine hätte ich es nie soweit geschafft!

Viele Grüße Steffi

Verfasst am: 11.02.2014, 19:20
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3164 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Das ist ja Super das es so gut klappt
Ich hoffe ich komme da auch bald hin das mich der Geruch anwiedert. Momentan ist es eher so das wenn ich im freien Zigarettenrauch schnupper das die Person plötzlich sehr anziehend auf mich wirkt *g* Aber zum Glück wird das Rauchen ja heutzutage immer weniger. Also passiert das nicht so oft.

Denn mal meinen Glückwunsch zum 76 Tag