Mein erster rauchfreier Tag

Verfasst am: 15.01.2014, 18:16
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hee Chrisi,

da bist du ja!!! Schön, das es dir heute besser geht.
willst du nicht einen eigenen Threat hier aufmachen???
Meikel könnte dir bestimmt helfen, ich bin heute Abend weg.

LG Julia

Verfasst am: 15.01.2014, 18:30
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey chrisi,

ich taufe dich jetzt um. Von chrisi auf Tricksi.

Schön von dir zu lesen.

Eigentlich wirds jeden Tag ein bischen besser. Manchmal kann es vielleicht einen schwierigen Moment für dich geben, aber das packst du, auch ohne Ziggis!

Ich zähl auf dich.

Meld dich auch weiterhin, ok? Das mit dem thread machen wir später, ja?

LG
Meikel

Verfasst am: 16.01.2014, 14:52
chrisi03winter03
chrisi03winter03
Dabei seit: 13. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Heute war ein sehr schwieriger Tag für mich, ich hatte total Lust auf eine Kippe. Red Bull hatte ich nicht und meine Kaugummis waren leer. Ich hatte Fon meiner 16 jährigen freundinn eine Kippe geschenkt bekommen. Die wiederstehung sie zu rauchen war sehr sehr groß. Ich habe sie leider auch geraucht. Jetzt geht leider alles nochmal auf anphang

Verfasst am: 16.01.2014, 16:00
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

So ein Rückschlag ist natürlich nicht toll, aber schau dir die situation für dich an, schau was du das nächste mal besser machen kannst, Zigarette ablehnen? Gleich entsorgen? die Freunde bitten dir keine Zigaretten mehr anzubieten?

viel Erfolg

Verfasst am: 16.01.2014, 16:26
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hee Chrisi,

Welche Klasse bist du eigentlich 6te??

Schau mal was Stermwanderer dir gesagt hat, finde ich Klassen. Sag deiner Freundin morgen, als aller erstes, "sie soll dir keinen Ziggi mehr anbieten, sie möchte dich bitte beim aufhören unterstützen"
Natürlich musst du schauen, dass du genügend Kaugummis oder RedBull (wenn es auch nicht so gut ist) zur Hand hast.

so und was meinst du zu einem eigenen Thema???

Schau mal: geh oben in der blass grauen Zeile auf "Ich habe aufgehört" oder du gehst auf "Forum" und suchst dir selber einen Unterpunkt aus.

dann gehst du ganz nach unten und es erscheint ein kleiner roter Button. Da klickst du drauf. Da gibst du dein Themen Namen ein evt "Chrisi hört auf" und los geht es.

Gruß Julia

Verfasst am: 16.01.2014, 18:04
annmzh
annmzh
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Zusammen, wir haben eine Facebook-Seite mit Inspiration und zum Austausch (auf Englisch & Deutsch) mit allen "Neugeborenen" und die die es werden wollen erstellt.

https://www.facebook.com/pages/Newborn-Exraucherexsmoker/243425625819318

Wir freuen uns auf Euer feedback. Bleibt frei

Verfasst am: 16.01.2014, 20:36
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi chrisi,

soll ich dir mal eine alte chinesische Weisheit erzählen?

"Wer umfällt, muss selbst wieder aufstehen"...

Also: Eine geraucht zu haben, ist Mist. Aber mach dich nicht verrückt. Du wirst trotzdem Zur Nichtraucherin, weil du das nächste mal, wenn dir irgendwer eine Zigarette anbietet, einfach sagst: "Nein danke!! Ich rauche nicht."

LG
Meikel