Mein dritter Tag...

Verfasst am: 14.01.2014, 22:08
NatiCrash
NatiCrash
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Ja, ich habe es geschafft... Ich frage mich nur wie????
Mir geht es riiichtig schlecht =(
Heute hab ich mir diese Nikotin-Pflaster geholt.. was meint ihr darüber???

Verfasst am: 15.01.2014, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Nati, herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Leistung. ich habe selber mit Pflaster den Ausstieg geschafft, kann sie also empfehlen. Hier ist das wichtigste sich unbedingt an den Beipackzettel zu halten und nicht zusätzlich zu rauchen. Besser wäre natürlich ein Ausstieg ohne Hilfsmittel. Diese Hilfsmittel sind ja für mittlere bis schwere Abhängigkeit gedacht. Bei mir waren es bis zu 40 Stk. am Tag, ohne Hilfsmittel hätte ich es wohl nicht geschafft. Kannst ja mal etwas über Deine bisherige Raucherkarriere schreiben. Ganz hilfreich sind zuckerfreie Bonbons bei Schmacht, da kommt man auch einen anderen Geschmack.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, bei Fragen einfach antickern.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.01.2014, 01:47
NatiCrash
NatiCrash
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Vielen dank für deine Antwort!
Meine "Raucher-karriere" hat begonnen als ich 15 war.. Mittlerweile sind es schon über 12 Jahre..
Ich habe schon einmal geschafft das rauchen aufzugeben. Habe damals an einer Raucherentwöhnung teil genommen und es hat funktioniert.. 3 monate und 17 tage rauchfrei!!!! =)
Dann kam der Karneval, ich war feiern und hab dann wieder angefangen zu rauchen.
Jetzt soll es aber wirklich für immer sein!!!!
Ich werde tatkräftig von meiner Familie unterstützt (obwohl sie alle selber rauchen)

So!!! Neue Taktik!!! Jedes mal wenn das Verlangen nach einer Zigarette so stark wird dass ich es kaum aushalten kann, mache ich liegestütze...
Das hilft wirklich!!! Ich kann es jedem nur empfehlen!!!

Verfasst am: 16.01.2014, 05:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Nati, das mit den Liegestützen klingt doch gut. Hier hat mal jemand geschrieben, sie hätte ein Glas voll mit Aufgabenzettel (Hausarbeit.....) gefüllt. Immer wenn Schmacht kam, hat sie ein Zettel gezogen und dies dann erledigt. Diese Idee fand ich auch genial. Klar wird es gerade am Anfang auch Überwindung sein, aber Du hast ja selber erleben dürfen, das man es schaffen kann. Gerne empfehle ich auch den Relaxball, damit die Hände was zu tun haben bei Untuhe. Den kann man ständig drücken und kneten. Ist hier leider erst ab Mai wieder verfügbar, bekommt man aber auch in der Drogerie für knapp einen Euro.

Wünsche Dir weiterhin viel Glück. Bein Fragen oder so einfach in Forum schreiben oder einen der Lotsen direkt kontaktieren.

Viele Grüße

Andreas