Der Kampf in meinem Kopf... oder "wer spricht da mit mir"

Verfasst am: 13.01.2014, 07:09
Schnattchen
Schnattchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo an alle hier im Forum,

nachdem ich hier schon einige Tage mitgelesen habe, war ich dann heute bereit mich hier anzumelden, um gleichgesinnte zu finden.
Ich habe nun ca. 35 Jahre geraucht und will endlich frei sein von diesem scheußlichen Zeugs, was mich im schlimmsten Fall umbringt.
Ich habe mich hier in sehr vielen Beiträgen wiedererkannt und freue mich, dass wir jetzt für eine Weile zusammen sind, um uns gegenseitig zu stärken und zu unterstützen. Die Hilfe werde ich brauchen, denn wahrscheinlich werde ich für die nächsten Tage ein *kleines Männchen* im Kopf haben, welches mir immer wieder irgendwas einzureden versucht.
Ich sage hiermit diesem *kleinen Männchen* offiziell den Kampf an. Ich muss nicht mehr rauchen und ab heute soller das endlich kapieren. Ich werde es jagen, werde beißen, kratzen, schreien .....aber ich werde nicht zulassen, dass dieses dumme Ding wieder die Oberhand gewinnt.

Ich freue mich auf Euch... freue mich, dass ich ab heute nicht alleine bin.

Liebe Grüße und uns alles einen rauchfreien Tag.

PS: Vielleicht sollte ich diesem kleinen Männchen in meinem Kopf einen Namen geben, damit ich ihn gezielter anbrüllen kann, wenn er sich meldet.

Verfasst am: 13.01.2014, 20:09
Hegaar
Hegaar
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3758 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Schnattchen,

coole Sache das Du aufgehört hast mit rauchen. Dieses kleine Männel kennt hier wahrscheinlich jeder, die meisten nennen es evil. Jeder hat nen anderes Verhältnis zu ihm, aber anschreien kannste de den ruhig, das kann der gut gebrauchen, hat er Dich doch lange an der Nase rum geführt.

Bleib standhaft, nutz das Forum reichlich, in der Regel reicht es schon seinen Frust nur mal los zu werden.
So ist zumindestens meine Erfahrung.

Gruß Hegaar

Verfasst am: 13.01.2014, 20:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Schnattchen, herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss.

Gerade die ersten Wochen sind die schwierigsten. Der Entzug verläuft sehr unterschiedlich, jeder reagiert anders. Der Stoffwechsel normalisiert sich, Geschmacks- und Geruchsnerven regenerieren sie ebenfalls. Hierdurch kann es zu vermehrten Hungeranfällen kommen. Statt Süßigkeiten sind Obst und Gemüse gut hiergegen. Gegen Schmachtanfälle hilft viel Wasser und Tee trinken, sowie zuckerfreie Bonbons/Kaugummis.Ebenfalls sehr hilfreich ist Bewegung/frische Luft. Neben diesem Forum findest Du hier auch allerlei nützliche, kostenlose Informationen und Material, wie z.B. das Startpaket http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Auf jeden Fall bist Du hier genau richtig für Hilfe und Unterstützung.

Wünsche Dir viel Erfolg, bei Fragen einfach antickern.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.01.2014, 20:26
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Hey Schnattchen,

auch ich habe den Stinker den Kampf angesagt und zwar ab heute und für den Rest meines Lebens.
Ich habe ca. 29 Jahre geraucht und ich bilde mir ein, recht gerne, aber in den letzten Jahren ganz und garnicht mehr gerne.

Ich würde mich freuen, wenn wir ein Stück unseres NEUEN Lebens gemeinsam und unterstützend begleiten würden.

Heute haben wir es doch schon gut gemeistert und morgen schaffen wir es auch, Tschaka

Lieben Gruß
Tinchen

Verfasst am: 13.01.2014, 21:58
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hey Schnattchen,

das mit dem reduzierversuch hättest du dir schenken können, wenn du mich vorher gefragt
hättest, o.k. ich hätte es mir auch schenken können, wenn ich das Buch gelesen und gegelaubt
hätte, was da drin steht. Das ist echt übel und bringt außer ständigem Gammer auf die nächste Kippe
gar nix! Also ist es so echt einfacher, musst dich eben nur trauen. hab mich auch getraut und lebe
noch, wie ziemlich alle anderen hier auch. Lies das Buch, kann ich nur empfehlen, es macht so ne Art
Gehrinwäsche mit dir, die aber, wie ich finde, in diesem Fall durchaus positiv zu bewerten ist!

gruß
wolfgang

Verfasst am: 14.01.2014, 03:52
Schnattchen
Schnattchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Guten Morgen,

vielen Dank Andreas, Das Starterpaket habe ich natürlich längst hier liegen und derK alender hängt auch schon. Im übrigen nicht zu ersten mal. Egal, diesmal schaffe ich es. Bestimm!

Bettina... (auch ein Nordlicht-freu)- ja, den ersten Tag haben wir gemeistert. Wir werden uns hier gegenseitig Kraft geben und uns unterstützen. Ich freu mich drauf. Und wenn wir uns mal gegenseitig volljammern - auch ok. Hauptsache wir rauchen nicht mehr. Und es werden viele Tage folgen. Auch wenn ich nun schon seit halb 2 nicht mehr einschlafen kann. Aber ich kann ja aufstehen und mal hier rumstöbern, dann bin ich wieder motiviert und gleichzeitig auch beruhigt.Egal, ich werde auch heute wieder keine rauchen.

Wenn nicht nur immer das nervöse Gefühl in meiner Magengegend wäre. Gestern habe ich mir etwas mehr aus meinem Naschvorrat gegönnt. Heute werde ich dies mal mit mehr Obst versuche, um nicht in die falsche Richtung zu laufen.

Tag 2- du darfst beginnen!! Keine Chance dem en:

Verfasst am: 14.01.2014, 08:45
losporches
losporches
Dabei seit: 11. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Neben diesem Forum findest Du hier auch allerlei nützliche, kostenlose Informationen und Material, wie z.B. das Startpaket http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

[/quote]

Ist leider vergriffen