Habe fast wieder zur Kippe gegriffen!!

Verfasst am: 07.01.2014, 11:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.01.2014, 11:40
kawasaki
kawasaki
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo!

Was ich dir empfehlen kann ist das kostenlose Buch "nie wieder ein einzigen Zug" zu lesen. Einfach mal googeln. Habe gestern das 1. Kapitel gelesen und muss sagen "krass"... Echt. und ne Ablenkung ist es auch!

und ganz doof und nicht böse gemein: Was bringt es dir jetzt zu rauchen? Wenn ihr Streit habt, müsst ihr darüber reden. Wenn du eine schmökst, geht der Streit nicht vorbei ;-)

Sei stark und mach dir ein Tee oder so !

Alles Gute!

Verfasst am: 07.01.2014, 11:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8123 Beiträge

Hallo Mäggi,

das hast du so super gemacht, hier schreiben statt zu qualmen. Mir hat ein Satz aus dem bzga Programm geholfen: manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach ausgehalten werden!

Und auch Austoben mit Wutball oder Sport hilft.

Jedenfalls kannst du sehr stolz auf dich sein!!!

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 07.01.2014, 11:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Liebe Mäggi, alleine die Tatsache, das Du lieber hier schreibst als zu rauchen spricht für Deine Stärke. Klar ist es die erten Tage besonders schwer, schließlich war der Sargnagel ein treuer Begleiter für alle Lebenslagen. Nun geht es darum, den Alltag ohne diesen falschen Freund zu überstehen. Es ist Überwindung am Anfang, aber es lohnt sich allemal- die Alternative wäre weiterhin Gift zu inhalieren. Nutze die Möglichkeiten der Ablenkung. Hast Du schon der Startpaket der BZgA kostenlos bestellt? Hier findest Du unter anderem den Kalender für die ersten 100 Tage, sowie den Relaxball. Bestellen kannst Du ihn über den blauen Button "Informieren".

Weiter viel Sturheit.

Andreas

Verfasst am: 07.01.2014, 13:36
kawasaki
kawasaki
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hey!

Kannst stolz auf dich sein, dass du es nicht getan hast!
Belohn dich doch mit was schönem! ;-)

Ich werde mir gleich ein schönen Kaffee holen!

Verfasst am: 07.01.2014, 13:41
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3780 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Beim rauchstopp ist der Sieg über solche Momente etwas sehr, sehr wichtiges. Und heute hast du gesiegt!!! und wenn du das einmal schaffst, ist das auch wiederholbar. Wird auch immer leichter und irgendwann hast du ganz gewonnen. Nicht vergessen: es geht um Dein Leben. Hört sich hart an aber: denk an dein ursprungsziel und vergiss es niemals. Heute war ein harter kampf. Du hast ihn heute gewonnen. Es Wird aber immer leichter, da kannst du drauf vertrauen. Musst nur stur bleiben und DEIN ZIEL nie vergessen.

Verfasst am: 07.01.2014, 13:49
Fürmich
Fürmich
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3853 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hey,

super, dass du nicht geraucht hast! Seit stolz auf jede einzelne Zigarette, die du NICHT rauchst - dann merkst du erstmal, wie stark du bist und dass du es schaffen kannst!

Ganz liebe Grüße und viiiiel

Tina

Verfasst am: 08.01.2014, 14:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8123 Beiträge

Hallo Mäggi,

habe dir in deinem alten Thread geschrieben. Toi, toi, toi

LG andrea

Verfasst am: 08.01.2014, 19:04
AnniStern
AnniStern
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo.Ich hatte am WE auch einen Ausrutscher und heute ist schon wieder der 3. rauchfreie Tag. DU SCHAFFST DAS!!!! Heute hatte ich wieder eine stressige Situation und da habe ich mich gefragt "würde eine Zigarette jetzt was ändern?" Da ich zu dem Ergebnis kam das die Situation dann immer noch so ist könnte ich widerstehen. Verliere nicht den Mut. LG Annie

Verfasst am: 08.01.2014, 19:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Mäggi,

die unsägliche Fülle an Einträgen trägen macht es schwer, jedem zeitnah zu antworten. Ganz sicher hat das nichts mit deinem Rückfall zu tun!

Für jemanden, der suchtkrank ist, gehört der Rückfall genau so zum Krankheitsbild, wie das ausleben der Sucht selbst. Auch ich musste diese Erfahrung nur zu oft machen, bevor mir der bisher längste Ausstieg gelang.

Machen wir uns nichts vor, Mäggi: Wir sind an einer todbringenden Sucht erkrankt, für die es nur eine erfolgversprechende Behandlung gibt...Aufhören. Tue es! So schnell, wie es dir möglich ist. Keine persönliche Krise, keinen Beziehungsstress kannst du durch eine Zigarette besser machen.

Ich finde es nicht "unmöglich", dass du es nicht geschafft hast.

Ich fände es unmöglich, wenn du jetzt resignierst und weiterrauchst.

Lieben Gruß
Meikel