Seid 4 Tagen ohne....

Verfasst am: 05.01.2014, 01:01
ws1687
ws1687
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

danke judy, ich werds versuchen.
und ich hoffe auch, dass es besser wird, aber dir gehts ja auch schon besser ;)
und ja du hast recht, man sollte sich immer die schlechten seiten vor augen halten. geld, gestank, tod/krankheit....das wollen wir alles nicht.
ich hoffe der schmachter wird immer weniger mit den tagen, das wäre schön.
morgen schaffe ich denke ich, da bin ich mit meinem nichtraucher freund unterwegs ;) und viel draußen hoffentlich.

lieben gruß

Verfasst am: 05.01.2014, 13:26
JuDy08
JuDy08
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

und heute ist ein nicht so guter Tag ... ich häng total durch, müde und so ein durchdringendes BAAHHHH Gefühl. Was ist nur los, gestern war alles so gut ?????!!!!

Verfasst am: 05.01.2014, 13:28
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Die Aufs und Abs hab ich auch, tu dir was gutes. Du bist schon so weit gekommen. dafür darfst dich auch belohnen.

lg
Silvia

Verfasst am: 05.01.2014, 13:30
JuDy08
JuDy08
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

[quote="Sternenwanderer"]
Die Aufs und Abs hab ich auch, tu dir was gutes. Du bist schon so weit gekommen. dafür darfst dich auch belohnen.

lg
Silvia
[/quote]

Ich werd gleich mal ne Runde raus gehen ein bissel durch die Luft... glaub das ist das richtige ..danke für deine Worte

Verfasst am: 06.01.2014, 15:35
ws1687
ws1687
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

hello nochmal,
gehts dir wieder besser?

bei mir war der dritte tag am schlimmsten bisher. gestern war tag 4 und es war ok sagen wir mal.
ich wünschte es wäre schon mehr zeit vergangen und nicht erst tag 5 aber naja hab halt zu spät aufgehört würd ich mal sagen.
denke viel an zigaretten, aber merke auch, dass ich es ohne aushalte und es mir nicht schlechter geht als vorher.
anders würd ich sagen.
ich habe immer wieder einen schmachter bzw ziemlich dauerhaft das gefühl ich hätte vor kurzem erst eine geraucht und die nächste ruft, obwohl es gar nicht stimmt.
ich versuch mir die tatsache vor augen zu halten, dass der schmachter mindestens genauso schlimm war, als ich noch geraucht habe. also er war da und ist da, aber schlimmer ist es jetzt nicht. das gefühl ist etwa gleich, nur mit dem unterschied, dass ich jetzt nicht rauche.
im moment kann ich mich leider noch nicht so doll über den ausstieg freuen, wie es eigentlich angemessen wäre.
ist eher ein kampf oder ein beherrschen. aber ich will es eigentlich. habe große sorge krank zu werden im alter oder sschon bald, wenn ichs nicht lasse.
habe dennoch sorge, dass ich an wochenenden in gesellschaft bei wein etc nicht stark bleiben kann.
aber dann ginge der entzug ja wohl wieder von vorne los....

Verfasst am: 06.01.2014, 16:00
Sablue
Sablue
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Judy,
auch ich bin heute bei Tag 4. Muss sagen es geht eigentlich. Im Kopf kommt zwar immer wieder hoch "ach jetzt könnt ich eine Rauchen" bin aber bis jetzt hartnäckig geblieben. Kann bloß bald kein Obst mehr sehe, da ich immer wenn dieser Gedanke kommt etwas davon esse.
Die Devise lautet aber DURCHHALTEN und den blöden Kippen keine Macht mehr geben!!!!
Lg Bine

Verfasst am: 06.01.2014, 22:25
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe JuDy und liebe Mitstreiter,

ich finde es super, wie Ihr Euch untereinander austauscht und gegenseitig ermutigt - mir hat es gerade am Anfang sehr gut getan, hier zu lesen, dass es anderen genauso ging wie mir, denn dadurch fiel es mir viel leichter, in der Spur zu bleiben!

Auch das Gefühl zu haben, kein Obst mehr sehen zu können, kenne ich, obwohl es bei mir erst später aufgetreten ist; als Alternative empfehle ich Pikantes mit wenig Kalorien, also rohen Paprika mit Magerquarkdip oder sogar Pfeffergürkchen, die haben bei mir sogar das Rauchverlangen reduziert, weil sie so schön beißen

Wenn sich von hinten anschleicht, um eine Schmachtattacke auszulösen, müßt Ihr wirklich nur kurze Zeit standhaft bleiben, das Gefühl ist schon nach einer Minute vorbei. Und je länger Ihr durchhaltet, um so seltener wird sich aus dem Hinterhalt heraustrauen. Und wenn´s ganz schlimm wird, hilft auch der Gedanke an Draco beim Dampf ablassen:
blassen:blassen:blassen:

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen,

[color=red]die erste Woche ist bald überstanden, toi, toi, toi!!![/color]

Liebe Grüße, Brigitte