Ich habe Schluss gemacht

Verfasst am: 06.01.2014, 20:23
Pepeline
Pepeline
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hi @lle,

seit 04.01.2014 um 0:00 bin ich rauchfrei. Es geht mir derzeit noch sehr gut damit. Sicher führe ich kleinere Gespräche mit meinem inneren Monster ..."Ich will eine Zigarette.....ok....vielleicht nur ein kleiner Zug?" Bisher konnte ich durch Atemübungen, Fahrrad fahren ...oder auch mal YouTube Videos mich gut bei der Stange halten. Dieses mal schaffe ich es.
Ich freu mich ,......ich entdecke die Welt neu ....es riecht schon anders. Ich rieche auch die Kollegin die raucht. Ich bin gespannt, was ich noch alles entdecken werde.

Viel Glück auch an alle meine Mitstreiter

LG Geli

Verfasst am: 06.01.2014, 20:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Geli, herzlich Willkommen und Gratulation.

Gerade die ersten Wochen sind die schwierigsten. Am Anfang geht es wirklich darum Gewohnheiten zu ändern und sich abzulenken. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.

Neben diesem Forum findest Du hier auch allerlei nützliche Informationen und Material. z.B. das kostenlose Startpaket, was Du unter dem Button "Informieren" bestellen kannst. Immer wieder empfehle ich gerne das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer. Diese Buch öffnet einem wirklich die Augen, was man sich da antut.

Ich bezeichne den Kampf gegen das Nikotin gerne als Kampf um mehr Lebensqualität, denn genau darum geht es. Wieder selber zu bestimmen, was man wann machen möchte und wieder gesünder zu leben.

Auf jeden Fall bist Du hier im Forum richtig um Unterstützung und Hilfe zu finden.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Grüße
Andreas

Verfasst am: 06.01.2014, 20:44
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Geli,

"dieses mal schaffe ich" heißt, dass deine bisherigen Rauchstopps nicht zu einem dauerhaften Ausstieg verholfen haben?

Dann wirst du daraus sicher deine Erfahrungen gezogen haben.

Schön, dass du nun rauchfrei dabei bist!

Wenn du uns weiterhin teilhaben lässt, vielleicht auch über deine Emotionen sprechen magst, selbst in Momenten des Sich-Schwach-Fühlens, wird dir hier im Forum ein hohes Mass an menthaler Unterstützung zuteil.

Ich wünscher dir weiterhin viel Kraft und Mut. Denke daran: Es gibt keine Situation in deinem Leben, die du durch das rauchen auch nur einer Zigarette verbessern kannst.

Viele Grüße
Meikel