Auch Umwege führen zum Ziel

Verfasst am: 19.11.2013, 19:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.11.2013, 13:40
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Cleo,

Ich drücke dir die Daumen, Du bist klar strukturiert, hast ein klares Ziel vor Augen und wirst deinen Weg gehen. Du hast alle Schlüssel in deiner Hand.
Deine Postest hier im Forum, finde ich aufrichtig, klar, unterstützend und ehrlich.

Wünsche dir Durchhalte Kraft - du schaffst das.

viele Grüße Julia

Verfasst am: 20.11.2013, 14:09
Stoffel
Stoffel
Dabei seit: 28. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3810 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Cleo,

ich wünsche dir viel Glück für deinen "Weg zum Futter". Lass dein Ziel nicht aus den Augen und lass dich durch nichts davon abbringen. Wenn andere um dich herum scheitern sollte dir das erst recht Auftrieb geben und du solltest umso stolzer auf dich sein. Wenn andere es schaffen sollte es dich motivieren es ihnen gleichzutun.

Warte nicht darauf dass es schön wird mit dem Rauchen aufzuhören. Es ist bereits schön. Du merkst es am Anfang nicht, weil die Sehnsucht nach Zigaretten überwiegt, aber davon musst du dich lösen. Es gibt keine schönen Seiten des Rauchens. Es ist ekelhaft, tödlich und verdreht deine Wahrnehmung. Es ist nicht mehr und nicht weniger als eine Sucht. Eine Sucht die versucht dein gesamtes Handeln zu kontrollieren. Lass das nicht zu! Du triffst die Entscheidungen, oder hast du schonmal gesehen dass sich eine Zigarette von alleine anzündet? Das Nikotinmonster braucht dich damit du es versorgst, nicht umgekehrt.

Ich stehe jeden Morgen auf und freue mich (notfalls künstlich und das meine ich ernst! ) dass ich nicht mehr rauche. Jedes Mal wenn ich einen Raucher sehe, empfinde ich Mitleid mit ihm und mache mir klar was für eine arme Seele das ist. Mach dir immer klar dass du das nicht brauchst und es dich trotzdem noch eine Weile begleiten wird. Du wirst gleichzeitig Freude und Trauer darüber empfinden dass du nicht mehr rauchst. Mach dir klar dass die Freude echt ist und die Trauer nur ein verzweifelter Schrei deines Nikotinmonsters ist, welches dich davon zu überzeugen versucht umzukehren. Kehre nicht um. Lächle es an und zeig ihm den Mittelfinger!

Gruß Stoffel

Verfasst am: 20.11.2013, 17:47
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Cleo,

nun ist es an mir, dir zu deinem heutigen ersten Tag alles, alles Gute zu wünschen!!! Und ich bin sicher, su gehst tatsächlich jetzt ganz anders daran, als die letzten Male, es klingt so durch...

Und im übrigen geht es mir auch so, raus ins Grüne (hab ich zum Glück gleich hinterm Haus), gutes Essen und viel gute Musik!! Super Rezepte. heute habe ich mir meine regenjacle und meine Schmudellschuhe geschnappt und bin los, habe die Leere im Park richtig genossen und habe auch einen Baum (Nadelbaum) als Lieblingsbaum auserkoren (Bäume sind meine Freunde...). es ist schön, sich daran anzulehnen, nach oben in die Wipfel zu schauen und sich gut zu fühlen....

Also, einen guten Start dir!

!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 20.11.2013, 19:17
CaptainMu
CaptainMu
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3803 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Liebe Cleo,

auch ich habe aus all deinen letzten Posts eine ordentliche Portion Klarheit herausgelesen. Deshalb glaube auch ich, dass du absolut auf dem richtigen Weg bist.

Mein Tipp würde noch lauten: Versuche in den ersten Tagen möglichst allen emotional belastenden Situationen konsequent aus dem Weg zu gehen. Es ist ja nur für einige Tage wirklich schlimm. Da lohnt es sich, dass in diesen Tagen deine positive Einstellung und dein Weg zur Nichtraucherin die höchste Priorität hat. Und damit meine ich auch wirklich die höchste.

Die üblichen alltäglichen kleinen Katastrophen sind bei näherer Betrachtung nicht annähernd so schlimm, dass sie es wert wären, deshalb zu scheitern. Lass nicht zu, dass eine so nebensächliche Sache wie ein Streit, ein Misserfolg oder welche Kleinigkeit auch immer dich in deiner Entschlossenheit wackeln lässt. Meide solche Situationen wie die Pest. Informiere Partner und Kinder (wenn alt genug), dass es sein kann, dass du evtl. ohne großen Kommentar mal eine Situation verlassen wirst, weil es zuviel ist. Da haben die für Verständnis. Dein Rauchstopp ist ja garantiert auch für sie enorm wichtig.

Aber wie gesagt, glaube ich, dass du soweit bist. Und eine kleine Portion LMAA obendrauf, gewürzt mit deiner positiven Einstellung, dann klappt das!

LG
Chris

Verfasst am: 20.11.2013, 22:28
moinana
moinana
Dabei seit: 31. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3806 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

hey cleo!
ich wollte dir zu deinem entschluss gratulieren!! schön dass du nun auch die seiten gewechselt hast! ;)
ich wünsch dir alles gute!
Glg nana

Verfasst am: 20.11.2013, 23:02
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3908 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Der Frage schliesse ich mich an.

Cleo? wie war es?

So positiv wie Du gestern gestartet bist, bin ich zuversichtlich.

Alles Liebe
Sara

Verfasst am: 21.11.2013, 09:17
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3908 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Liebe Cleo,

und wieder ein neuer Tag, ......................selbstverständlich ohne Qualm.

Und weiil heute so richtig mieses Wetter ist, schicke ich Dir die Sonne

Du weisst ja, Schritt für Schritt wackeln wir unserem Ziel entgegen.

Verfasst am: 22.11.2013, 06:40
Elfriede
Elfriede
Dabei seit: 04. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3791 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Cleo,

schön, dass du so standhaft bleibst. Genieße das Gefühl der Freiheit.

Ich übe gerade Rache an der Nikotinbestie. Empfinde eine diebische Freude daran, sie verhungern zu lassen. Herrlich. Ich bin jetzt der Sieger im Zweikampf gegen sie!!!

Bleib auch du auf der richtigen Seite und schönen Tag.

LG Ellilein

Verfasst am: 22.11.2013, 11:48
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Cleo,

danke für deine Nachricht, gestern hatte ich nicht so richtig viel Zeit!
Und ja, ich liebe die Natur und bin so ein echtes Draußen-Kind, schon immer gewesen...schön, dass es dir ähnlich geht!
Und ich freue mich über meinen Lieblingsbaum - für mich ein Sinnbild für die momentane Lage - er besitzt tiefe Wurzeln, um sich im Boden zu verankern und sich den Winden und Stürmen, die über ihn hinwegfegen oder an ihm rütteln und ihn durchschütteln, kraftvoll entgegen zu stemmen!!!

Wegen meiner 3 Tage Wellness; also im Moment bin ich noch in der Prä-Smartphone-Ära, das wird sich sicher mal ändern, aber derzeit ist es eben so. Na, das wird schon. Das Schöne ist, dass man einfach keine Lust auf Z. hat, wenn man aus der Therme oder Sauna kommt, so ging es mir schon immer. Dann möchte ich nur noch wohlig-müde ins Bett fallen.

Und du hast Recht, Vitamin B12 wird den Vegetariern und Veganern als NEM empfohlen. Brauchst du das auch?

Wie gehts dir sonst heute so?
Alles wieder besser? Was macht der Stinkstiefel? Steht der jetzt im Schuppen und schmollt, weil er heute nicht benutzt wird?
Hey - wir sind auch nur "einen Tag auseinander" - lassen uns nicht aus den Augen, alright?
Ach, und danke für die "Standhaft-bleib-Wünsche" - das wünsche ich dir auch!! Und wenn dir stinkig zumute ist, schreib mir einfach!

Einen schönen Tag - muss gleich mal los - bis später wieder, juhu!

Mabelle