Diesmal werde ich es schaffen!
Guten Abend
Wollte mal kurz reinschaun und mich vorstellen. Ich habe vor 34 Jahren mit dem Rauchen begonnen und die letzten Jahre im Schnitt 30 Zigaretten pro Tag geraucht. Hab schon ein paar Aufhörversuche hinter mir und bin wild entschlossen, es DIESMAL entgültig zu schaffen!
Auslöser diesmal sind 3 liebe Menschen in meinem Umfeld, die dieses Jahr an Krebs erkrankt sind. 2 von Ihnen sind starke Raucher...Im weiteren tue ich es natürlich für meinen Sohn, der keine qualmende Mama mehr ertragen soll. Ich tus, weil ich mir das Rauchen finanziell eigentlich gar nicht leisten kann und natürlich auch für meine körperliche Gesundheit.
Ich habe gestern um 16:00h die letzte geraucht (hab sonst immer mitternachts die letzte geraucht, aber spielt ja schlussendlich keine Rolle, Hauptsache, die Letzte festgelegt!). Heute hab ich eine neue Arbeit begonnen, teilzeit und bin in einem 3-er Team nichtrauchender Kollegen gelandet - was ein Glück!
Ich habe viele Schmacht-Attacken, aber ich hab sie mit tiefen Atemzügen weggeatmet oder ich hab den Ort gewechselt, wenn eine Attacke kam (von Küche ins Schlafzimmer etc.). Ich hab auch die Nikotini-Kaugummis, aber die helfen nur teilweise, bin aber froh, sie zur Hand zu haben. Ich bin stolz, schon 29 Stunden, rauchfrei zu sein und den ersten Tag, der meiner Meinung nach wirklich schwer ist, geschafft zu haben. Juchu!
Liebe Grüsse
Sophie
danke, liebe signe und astrid für eure lieben worte...
leider bin ich am 3. abend rückfällig geworden....dabei ist es tagsüber soooo gut gelaufen, und am ersten und zweiten abend eigentlich auch, aber heute so ab 17:00 wurde es ganz schlimm und ich habs dann noch 2-3 mal abgewendet und dann bin ich eingebrochen *heul*
jetzt geh ich mal zurück ins forum, wo man/frau über den wunsch, aufzuhören schreiben kann und mach mal die strichliste, um weniger zu rauchen *seufz*
diese nachricht hab ich gar nicht gern geschrieben, finds aber wichtig,dass ich es getan hab und weitermach auf rauchfrei.de
die zeit, wo ich den ausstieg entgültig schaffe wird kommen, das weiss ich irgendwie!
glg sophie
danke liebe cleo
ja, ich muss mich mehr mit den thema auseinandersetzen...was mir jetzt schon klar geworden ist, ist dass die abende mein wunder punkt sind, tagsüber hab ich strategien, die gier wegzujagen nach wenigen minuten, aber abends *seufz*....
ich wünsch dir auch viel kraft, bald den einstieg ins rauchfreie leben zu schaffen