Rauchausstieg - der zweite Versuch

Verfasst am: 07.11.2013, 08:56
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

WOW ... 100 Tage rauchfrei! Das muss gefeiert werden!!!

Du hast etwas Tolles geschafft und kannst stolz

darauf sein


Glückwunsch und mach tapfer weiter so!

Das meint eine Forumsrentnerin

LG Nati

Verfasst am: 07.11.2013, 17:55
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=blue]Hey Sindy[/color],

[color=orange]Ich hoffe die Party ist noch nicht vorbei und es ist noch genügend NUTELLAKUCHEN hier? Aber ich habe ja auch noch welchen mitgebracht, steht unten.
[/color]


[color=green]Aber erstmal[/color]

, [color=red]100 Tag[/color],

[color=green]sind geschafft, Herlichen Glückwunsch. [/color]

[color=gray]Und hier kommt der Nachschub[/color]



[color=purple]Ich denke das reicht erst mal. Bleib weiterhin so schön Stur.

LG Julia[/color]

Verfasst am: 07.11.2013, 18:31
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3914 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Sindy,,

Super, Super klasse!

100 Tage ist sowas von toll!!


Super deine Gedanken zum Rauchausstieg, genauso läuft es!
Lieben Dank dafür!

Genieße deine Erfolg und sei stolz. Ich bin ja genau eine Woche hinter Dir her gedackelt

Und freue mich jetzt schon auf die tolle Kekse !!

Feier schön weiter!
Liebe Grüße
Qualmnix

Verfasst am: 07.11.2013, 21:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Liebe Sindy. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 100. rauchfreien Tag. Eine wirklich beachtliche Leistung,die hart erkämpft wurde. ich hoffe, Du hast den Tag genossen.

Liebe Grüße
Andy

Verfasst am: 10.11.2013, 19:59
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3914 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Sindy,
Weißt du was, dass war dann gestern die Feuerprobe. Alle Rauchen um einen herum, man sitz mitten drin und raucht nicht mit!! Suuuuuuuper gut gemacht. Du bist nicht abgehauen sondern hast das ausgehalten

Klar ist das noch schwer, hallo der Teufel hat sicher ganz schön getobt.

Aber du bist sowas von stark geblieben.
Darauf stoßen wir an
Hier in NRW gibt es gar keine Raucherkneipen mehr, draußen stehen jetzt die Heizstrahler ( alle Raucher Rücken enger zusammen oder in den Straßencafes werden Decken verteilt.) - bin ich froh das ich das nicht mehr brauche. Ich dachte in ganz Deutschland sind jetzt alle Kneipen rauchfrei! Hmm scheinbar nicht.
Wie schön, das ihr den Ausflug gemacht habt,,wohnst du in der Nähe von Stralsund oder macht's du gerade an der Ostsee Urlaub.
Egal, so oder so wünsche ich dir einen schönen Wochenstart.
LG
Qualmnix

Verfasst am: 12.11.2013, 12:47
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3922 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hi Sindy,

grandiose Leistung, ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut vor so viel Ehrgeiz, Trotz und Selbstbewusstsein!
Lokale, in denen man rauchen kann, sind ja zum Glück weitestgehend ausgestorben. Das habe ich selbst als Raucher schon sehr begrüßt - mich hat es immer sehr gestört, dass man nach jedem Restaurantbesuch erstmal komplett seine Klamotten durchwaschen durfte. Rückblickend finde ich es deshalb auch heute schon unvorstellbar, dass das mal erlaubt war.

Mach weiter so! Viele Grüße
Steel

Verfasst am: 13.11.2013, 00:40
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Sindy,

schön Dich heute mal im chat ein wenig kennengelernt zu haben....
und gemeinsam gechattet zu haben...

Gute Nacht
Banya

Verfasst am: 13.11.2013, 01:12
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Sindy,

nun hab ich gleich mal etwas bei Dir reingelesen, ist ja spannend...

habt Ihr das gut, dass es anscheindend keine Raucherkneipen mehr gibt, bei mir ist eine Nichtraucherkneipe die Ausnahmen (wenn es überhaupt welche davon gibt...)

Insofern hab ich auch schon oft die Probleme erlebt, mit denen Du in Cocktailbar konfrontiert warst...

Was für Träume hatten denn STeel und Du? Ja, ich habe auch oft schlecht geträumt und kann auch oft nicht schlafen seit dem Rauchausstieg.

Gute Nacht
Banya

Verfasst am: 13.11.2013, 09:13
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3922 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hi Banya,
ich träume häufiger mal, dass ich mich wieder habe zum Rauchen verleiten lassen. Es schwingt da immer dieses Gefühl mit: "Ach, diese eine wird schon nicht schaden." Und danach dann immer tiefstes Bedauern darüber, meinen bisherigen Erfolg so leichtfertig ausgelöscht zu haben.
Also praktisch genau das, was Sindy beinahe in Wirklichkeit passiert wäre.

Ich bin aber auf der anderen Seite auch dankbar für diese "Albträume". Ich sehe daran, dass meine Angst vor dem Rückfälligwerden größer ist, als das Risiko, es tatsächlich zu tun. Krude Logik womöglich, aber mir hilft es.

Grüße
Steel

Verfasst am: 13.11.2013, 10:03
moinana
moinana
Dabei seit: 31. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3833 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

hey steel!
das find ich jetzt ja spannend, dass solche träume anscheinend mehrere Leute haben! bei mir fängt das auch gerade an. genau das gleiche: nur eine zum genießen, dann wird aus der einen gleich ne zweite, weil wir wissen ja eh schon dass wir aufhören können, und nach der zweiten fluppe kommt dann die große erkenntnis und das große geheule weil man weiß, dass man wieder im sumpf steckt...
aber du hast recht, die träume haben auch was gutes! man kann sie in schwierigen situationen wieder ins gedächtnis rufen, und weiß dann wieder, dass es nie NUR eine sein wird.

LG nana