Ich habe aufgehört

Verfasst am: 05.11.2013, 10:24
Bine66
Bine66
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3798 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist mein 2. Tag ohne Zigarette. Ich möchte es zuerst einmal versuchen ohne HIlfsmittel.
Im Moment geht es mir ganz gut. Gestern war es ein schönes Gefühl zu sagen, jetzt brauchts
du nicht bei diesem Mistwetter auf den Balkon, um eine zu rauchen. Die schwierigste Zeit werden
bei mir die Wochenenden sein. Ich habe festgestellt, dass ich oft aus Langeweile und in Stress-
situationen rauche. Da muss ich mal gucken, wie ich das anfasse. Tagsüber bin ich ja auf der Arbeit
abgelenkt. Im Büro darf ich ja nicht rauchen Den größten Schmacht hatte ich gestern Abend zu Hause.
Ich will es auf jeden Fall schaffen. Ich habe auch das Buch angefangen zu lesen "Nie wieder ein einziger Zug".
Ich glaube das ist ganz hilfreiche.

Liebe Grüße

Sabine

Verfasst am: 05.11.2013, 13:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hee Biene,

Schön schon 1,5 Tage sind geschafft.

Das mit dem Wochenende kenne ich auch! Überlege wie du dich beschäftigen kannst. Hausarbeit, Kochen, Backen, Stricken, Spazierengehen, schreiben, lesen und Bewegung. Wichtig ist auch, dass du dir zwischendurch Auszeiten nimmst.

LG Julia

Verfasst am: 05.11.2013, 13:25
Hauke1988
Hauke1988
Dabei seit: 04. 11. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Klingt gut!
bei mir ist heute der dritte Tag.
bei mir ist es im Büro am schwierigsten.
man konnte so immer mal wieder eine kleine Pause einschieben!
aber du wirst das schon schaffen und wie schon beschrieben, am Wochenende einfach ablenken!

Verfasst am: 06.11.2013, 05:06
rastplatz
rastplatz
Dabei seit: 21. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Sabine,
Wollte mal nachfragen, wie es dir so geht?
Wie fühlst du dich?
Erzähle mal, wir sind gespannt, wie dein Vorhaben läuft.
Ganz liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 06.11.2013, 07:54
Bine66
Bine66
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3798 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Jetzt hat mein 3. Tag angefangen. Mir geht es eigentlich ganz gut. Ab und zu kommen zwar die
Schmachtattacken. Bisher hat das aber ganz gut funktioniert. Ich sehe zu, dass ich immer was
zu trinken bei mir habe. Wenn so eine Attacke kommt trinke ich etwas. Das hilft bei mir.
Aber der große Test denke ich kommt am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe. In der Woche
über bin ich auf der Arbeit auch ziemlich abgelenkt. Ich hoffe ich übersteh das Wochenende.
Ich will es auf jeden Fall schaffen.

Liebe Grüße Sabine

Verfasst am: 06.11.2013, 09:30
HeikeLotte
HeikeLotte
Dabei seit: 25. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo, ich bin heute den 6. Tag rauchfrei und ich fange langsam an, richtig stolz zu sein. Mein Rauchschweinehund kommt jetzt nicht mehr ganz so häufig, aber dafür manchmal so grass und stark, dass es mich fast umhaut.
Mir hilft Bewegung sehr. Kann ich auch fürs Wochenende empfehlen. Eine Wanderung oder Schwimmen gehen oder sogar in die Sauna. Das werde ich auf jeden Fall machen.
Wünsche weiterhin einen starken Willen und Spaß beim rauchfreien Leben.

Verfasst am: 06.11.2013, 09:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Bine, toll das Du so gut klar kommst. Es motiviert ja doch mehr, als wenn man große Probleme hätte. Finde es gut, wie sachlich du auch die Gefahren für´s Wochenende erkennst,. Gute Planung ist enorm wichtig. Wochenende bietet aber auch Chance auf Abwechslung. Bisschen shoppen, kochen, mit Freunden klönen. Ich selber habe mich mit Hausarbeit und Kochen/backen abgelenkt. Meine Frau fand das natürlich Super. Kannst ja jetzt schon das Wochenende planen, Dir Abwechslung einfallen lassen.

LG

Andreas

Verfasst am: 06.11.2013, 22:02
blubb
blubb
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Bine,
ich habe heute meinen 2. rauchfreien Tag. Fürs Wochenende habe ich nichtrauchende Freunde eingeladen - vor Ihnen habe ich mich eh immer geschämt, wenn ich unbedingt raus musste, um zu rauchen. Vielleicht hast du auch nichtrauhende Freunde oder Bekannte, die du einladen, oder mit denen du etwas unternehmen kannst. So hast du Ablenkung und bekommst sicherlich auch positive Rückmeldungen, dass du nicht mehr rauchst!

Verfasst am: 07.11.2013, 08:41
Bine66
Bine66
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3798 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Bei mir ist genau das Gegenteil.
Ich bin am Samstag auf einem Geburtstag eingeladen wo viele Raucher sind.
Aber da muss ich schließlich durch, auch wenn es noch so schwer ist.
Das ist die erste Probe für mich. Ich hoffe ich schaff das.
Aber ich will es schaffen.
Ansonsten geht es mir gut. Ab und zu kommen die Schmachter. Aber die
habe ich ganz gut im Griff. Heute ist mein 4. Tag. Und ich merke wie es mir
auch körperlich besser geht. Heute habe ich die erste Nach wieder durchgeschlafen.
Ich hoffe das bleibt so.

Verfasst am: 07.11.2013, 17:14
Deeesi95
Deeesi95
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

ohh ihr schafft das alle!
Ich bin auch schon weit gekommen :-)