Rauchfrei-Tageszähler funktioniert nicht mehr

Verfasst am: 11.07.2013, 20:27
BarbaraJ
BarbaraJ
Dabei seit: 28. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo,

ich fände es auch super, wenn der Zähler weiterfunktioniert

Es wird zwar einfacher, aber die 0 einzutragen motiviert halt einfach ganz dolle

Jetzt habe ich bald die 50 rauchfreien Tage geschafft und es fällt immer leichter

Verfasst am: 13.08.2013, 18:00
SilliaN
SilliaN
Dabei seit: 20. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3905 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Guten tag liebes rauchfrei team, ich finde diese seite sehr hilfreich und fördernt. Allerdings dass die Funktion ab dem 22ten Tag das fortzusetzen, ein "Hoher Programmiertechnischer Aufwand" sein soll wage ich bei dem Seitenaufbau zu bezweifeln! Abgesehen davon ist es sehr merkwürdig dass solch eine Manko erst bei 56.000 Usern auffällt!

Ich hoffe ihr könnt den Fehler schnellstmöglich beheben und wünsche weiterhin allen viel Erfolg.

Gruß sillian

Verfasst am: 13.08.2013, 20:29
snikerlemen
snikerlemen
Dabei seit: 21. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3904 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

ja, würde das auch gerne auf dieser Seite fortsetzen, mich motiviert das auch total wenn ich jeden Tag eine Null eintragen kann.....

Verfasst am: 13.08.2013, 20:33
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3908 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

@ die ihren Tageszähler vermissen.

Gebt mal SWR 3 Rauchfrei Elch ein.

Den habe ich auf meinem Rechner, wenn ich ihn hochfahre erscheint, wieviele Tage ich nicht geraucht habe, wieviele Zigaretten nicht geraucht wurden( heute waren es 836 *wahnsinn)

Was ich nicht an Teer und Kohlenmonoxid eingeatmet habe und was ich gespart habe, an Zeit und Geld.
Ich finde das Teil sehr motivierend.

Verfasst am: 14.08.2013, 11:00
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

[quote="SilliaN"]
Guten tag liebes rauchfrei team, ich finde diese seite sehr hilfreich und fördernt. Allerdings dass die Funktion ab dem 22ten Tag das fortzusetzen, ein "Hoher Programmiertechnischer Aufwand" sein soll wage ich bei dem Seitenaufbau zu bezweifeln! Abgesehen davon ist es sehr merkwürdig dass solch eine Manko erst bei 56.000 Usern auffällt!

Ich hoffe ihr könnt den Fehler schnellstmöglich beheben und wünsche weiterhin allen viel Erfolg.

Gruß sillian
[/quote]

Hallo SilliaN,

vielen Dank für das Lob und die Anregung. Es freut uns sehr, dass das Programm bei Ihnen und vielen anderen Nutzern so gut ankommt und erfolgreich beim Rauchausstieg unterstützt.

Ein Programmierfehler ist es nicht. Das Programm war immer schon auf 21 Tage konzipiert. Der Hintergrund: Es gibt einige Programme/Apps, die "stur" rechnen, in denen oft auch keine sonstigen Eingaben gemacht werden können. Das ist in der Tat sehr einfach. Bei unserem Programm gibt es jedoch ein begleitendes Programm, das inhaltlich und redaktionell konzipiert und gepflegt werden muss. Deswegen musste die Rahmenbegleitung in einen zeitlichen Rahmen gefasst werden. Daraus wurden die 21 Tage.

Nutzer, die dieses Angebot noch aus "alten" Tagen und damaligen Design kennen, wissen, dass wir unser Ausstiegsprogramm als ein dynamisches Angebot sehen, das sich immer verbessern lässt, auch wenn wir, wie wir meinen, uns von anderen Programmen abheben.

Eine Änderung des Rechnenmodus ist schnell eingerichtet, da haben Sie recht. Wir wollen uns aber zusätzliche Gedanken machen, was mit den Eingabefeldern geschieht, die wir auf den Programmstartseiten bereithalten oder mit den zusätzlichen Rahmenunterstützungen umgehen.

Wenn sich Änderungen in diesem Punkt ergeben, dann werden wir dies an dieser Stelle sofort bekanntgeben.

Herzliche Grüße

Ihr rauchfrei-Team der BZgA