Rauchfrei durch Pflaster, Seminare, Hypnose, einfach so, etc...?

Verfasst am: 18.06.2013, 11:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.06.2013, 12:59
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Nella,

mit Hypnose habe ich am vergangenen Samstag eine gute Erfahrung gemacht, allerdings zu einem anderen Thema als Rauchstopp.
Wenn Du im Köln/Bonner Raum lebst kann ich Dir offline die Kontaktdaten geben (Meine MobilNr. 0175 295 1105).
Sobald ich mir die nächste Hypnose-Stunde "vom Munde abgespart" habe, will ich das Experiment Hypnose gegen das Rauchen auf jeden Fall wagen.

Davon unabhängig steht meine Aussteige-Termin am 20.06. fest - es muss doch auch ohne Hilfe von Außen gehen... andere haben das auch geschafft

Verfasst am: 18.06.2013, 14:52
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4073 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Nella,

ich habe kein Pflaster , Seminare, Hypnose ,usw. benutzt, gebraucht,
ich habe mir meinen Austiegstermin 4 wochen davor ausgewählt,
in diesem Zeitraum ( 4 Wochen) habe ich reduziert, bis zum letzen Tag, am letzten Tag hatte ich 1 Zig.., ( meine Schachtel hatte noch 10 Zig..., die ich bis heute noch habe ) die ich mir für den ganzen Tag eingeteilt habe.So war dann der 1.Austeigstag leichter für mich .Auf Partys, Straßenfeste,....Alkohol,....usw habe ich nicht verzichtet
Ich bin am Anfang öffters schwimmen und in die Sauna gegangen., daß hat auch geholfen ( Nico rausschwitzen)
zugenommen habe ich bis jetzt 1,5 kg ( heute 54kg)

Ich wünsche dir für deinen Austieg alles..............Gute !!!
denke an die vielen positiven Dinge des Aufhörens!!!
Alles Liebe auf diesem Weg
Andrea

Verfasst am: 18.06.2013, 20:43
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo hbf,

ist das eina artikel? bitte füg doch eine quellenangabe hinzu.

lg

Verfasst am: 19.06.2013, 13:58
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Also,..
Ich hab ja selber es einfach sein lassen, dachte es wäre soweit nachdem ich abends auch den allerletzten Krümmel staubtrockenen Tabak verqualmt hatte.
Hab es zwar in der Anfangsphase oft bereut so knall auf Fall dem Rauchen ein Ende gesetzt zu haben aber habe es auch nicht wieder begonnen, da mir jeder Tag "ohne" zu hart erkämpft war.
-> Genau das hoffe ich auch, dass ich immer daran denke wie hart erkämpft es war, dass ich mich nicht wieder dazu hinreißen lasse obwohl es ja doch oft ziemlich kribbelt,.. gerade jetzt im "richtigen" Sommer bekomm ich wieder mehr und stärkere Impulse

Meine Tante hat nach 30 Jahren qualmen, mit zum Schluß 2 Päckchen, vor 10 Jahren erfolgreich aufgehört und schwört auf Pflaster. Kann ich mir auch vorstellen, das das gut klappt weil man körperlich und psychisch voneinander trennt. Und ersteinmal nur eine Baustelle hat,..?!

Jedoch was allen bleibt egal wie man es macht, man wird immer und immer wieder der einen Zigarette entsagen müßen, den schwachen Moment aushalten, dem Gelüst nicht nachgeben, usw.
Und irgendwo stand: Jede Schmacht kommt nur das 1ne Mal!!!! Man muß immer nur 1mal stark sein ;-)

Also sind wir stark und stur!!!!
Und mitlerweile frage ich oft gar nicht wieviel und lange jemand gerraucht hat, den das Entsagen in den kritischen Momenten haben wir alle und wollen das schaffen und Niko singt manchmal wie eben so ne Sirene in der Schifffahrt, die einen aber nur ins Unglück locken will.

Also Ohren zu und durch!!!!
Mine

Verfasst am: 19.06.2013, 14:19
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Ähhh sorry,.. mir fiel soeben ein, dass ich am Anfang bei der Akkupunktur war.
In den ersten Tagen hätte ich die Wände hochkrabbeln können à la Spiderman und war dann 1x Woche bei der Akupunktur (ich glaub insgesammt 8x oder so),.. ob es etwas geholfen hat - weiß ich nicht, zumindest fürs Bewußtsein tat es gut.-

Hab aber nen Kollegen dem das Aufhören laut seiner Darstellung sehr leicht fiel und der eben auch zu Beginn Unterstützung durch Akupunkur hatte. (der ist nun seit über einem Jahr rauchfrei)

Puhhh,...grad noch,.. nicht das jemand merkt das ich Geflunkert habe,..

Lg, Mine

P.S.: Und von Hypnose hab ich auch schon im Bekanntenkreis Gutes gehört, dass leuchtet mir auch am ehesten ein, dass das Unterbewußtsein eben umprogrammiert werden muß.

Verfasst am: 04.10.2013, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Nella. hast Dich ja leider die letzte Zeit hier im Forum rar gemacht, lass mal wieder von Dir hören wie es Dir so geht. LG Andy