Antwort auf: Kreti und die grauen Herren

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 02.03.2015, 11:36
kreti_pleti
kreti_pleti
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Moin Moin ihr Lieben,

phu,phuuuu...ich bin neu hier im Forum und tappse grad ein wenig unbeholfen umher, denn die letzten Male habe ich es mit dem Aufhören alleine nicht geschafft

Bitte entschuldigt,falls der Beitrag etwas gehetzt wirkt - ich stelle grad fest,dass ich etwas Schiss habe und mich überfordert fühle Hoffentlich trete ich die Nettiquette grad nicht zu sehr mit Füßen!!

Ok,ich leg einfach mal los:

In den letzten Jahren hatte ich immer solche Phasen,in denen ich wochenlang nicht rauchte - oder am Tag bis zu zwanzig Zigaretten

Mitte letzte Woche bin ich morgens aufgewacht und habe - noch bevor ich meinen ersten Kaffee trank - Tabak und Co. in die Tonne gepfeffert.
Jetzt liege ich mit einer fetten Erkältung im Bett und denke mir "Was ist wenn" - Szenarien aus,wie:

"Ohgottohgott,wenn du wieder gesund bist und.....

- ...gelangweilt an der Bushaltestelle stehst
- ...mit Freunden im Biergarten sitzt ( der Lenz is ja wieder aufm Vormarsch )
- ...du in Stresssituationen rutschst wie: Termindruck auf der Arbeit,erste Dates oder Aufpassen auf Nachbars Kinder.."

In solchen Momenten griff ich immer,IMMER zur Kippe.Es ist verrückt:die letzten sechs Tage hatte ich kein Problem damit,auf Zigaretten zu verzichten,ganz im Gegenteil. Ich freue mich richtig zum Beispiel auf:

- mehr Geld für andere,nützliche Dinge wie Schokolade
- nicht mehr zu stinken wie ein altes Kaminrohr
- so rosige Bäckchen wie die supergesunden Frauen ausm Biomarkt,die mir sonst immer diese...diese Blicke zuwarfen,wenn ich vor'm Laden meine Fluppe zog
- mehr Chancen bei den supersportiven,bindungswilligen Toptypen,die bei ihren superkrassen Outdoor - Aktivitäten lieber, in einer Felsspalte eingeklemmt, verdursten würden,als eine Raucherin zu küssen ( um mal auf Klischees rumzutrampeln )
- meine beruflichen Chancen zu erweitern ( mein Geschmackssinn wird dermaßen optimiert wieder kommen,dass ich vielleicht sogar die nächste Sterneköchin im Borchardt's werde...höhöhöh )
- und,ganz wichtig,mich nicht mehr zu fühlen wie die grauen Herren in Michael Endes's "Momo" ( die,wie tausend Humphrey Bogarts, in Trenchcoat und Rauchschwaden durch die Gegend flitzen und die Zeit klauen )

Ich könnte die Liste noch ewig fortsetzen - doch jetzt bin ich ja im Schutz meiner Erkältungsblase und kann mir viel Motivation herbeiphantasieren...

Wie seid ihr mit solchen Situationen umgegangen?Was kann ich tun,damit ich nicht schlapp mache und mich diesmal wirklich ernst nehme?

Alles Liebe,

kreti