Antwort auf: Das hat mir weitergeholfen.....

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
*rene*
*rene*
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hey,
meine Techniken:

- ich denke daran, wie es in meiner Lunge nach 16 Jahren Rauchen aussieht

- ich google nach Bildern zum vorgenannten Thema

- ich denke daran, das sich die Tabakindustrie dumm und dämlich an mir verdient hat und das deren Manager allesamt Nichtraucher sind. Das motiviert mich unwahrscheinlich, weil ich das denen nicht gönne.

- ich mache mir klar, dass das Rauchen einer Zigarette meine Situation nicht verbessert. Es bringt mich nicht weiter.

- Ich gehe jeden zweiten Tag joggen. Danach verspüre ich für den Rest des Tages keine Nikotinbeschwerden mehr.

- Wenn es mal ganz dicke kommt, dann stehe ich einfach auf und mache mal eine Dehn- oder Kraftübung. Egal wo. Auch wenn die anderen dann erst Mal doof gucken, die Konzentration auf die Übung und bewußtes atmen lenkt mich super ab.

- und ganz wichtig: Das Yul Brynner Video. Ein Thread in diesem Forum. Don´t Smoke, whatever you do, don´t smoke.

das sind so meine Tricks. Aber egal mit welchen Techniken man arbeitet, die richtige Technik ist die, die bei einem selber funktioniert. Das ist der richtige Weg. Viel Erfolg! Jeder kann es schaffen..