Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andrea
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Sarah
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.049 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Erfahrungen mit Hypnose?
[quote=644544][quote=644534]selbst wenn es keine Werbung gewesen wäre, so ist es doch ein "externer Link" und auch diese sind hier im Forum der BZgA nicht erlaubt.[/quote] Zu dem Thema entwickelt sich gerade ein interessanter PN-Verkehr mit der Moderation / Administration. (Was sie für meine Begriffe sehr positiv von einer Menge anderer Forenbetreiber abhebt, mit denen ich so meine Erfahrungen habe. Die haben üblicherweise überhaupt nicht diskutiert, mich gesperrt und basta. Mit haarsträubenden Begründungen. Ein einziger Betreiber war mal ehrlich: Denen kam's doch nicht auf Inhalte an, nur auf Traffic und damit Werbeeinnahmen. Juristisch gesehen braucht man übrigens gar keine Begründung, das nennt man "virtuelles Hausrecht". Aber ohne vorherige Verwarnung ist ein Rausschmiss auch nicht zulässig.) Also was habe ich dazu geschrieben: [quote=644544]Hallo, diese Regel solltet ihr mal überdenken. Welchen Sinn sollte die haben? Werbung ist die aufdringlichste Form des Angebots, und ich biete nichts an. Als Werbung oder Spam könnte man aber gerade das auslegen, was ihr mir vorschlagt: Irgend jemanden ungefragt privat anschreiben, mit eben so einem Link. (Sowas habe ich übrigens täglich massenweise in meinem E-Mail-Eingang. Werde mich aber hüten, da einen Link anzuklicken oder einen Anhang zu öffnen.) :wink: [/quote] [quote=644534]Ich denke nicht, dass es für Deine Anfrage hier im Forum nach Erfahrungen bezüglich Hypnose erforderlich ist einen Anbieter zu verlinken.[/quote] Wenn's um Erfahrungen mit genau diesem Anbieter geht, schon. Ok, ich wurde überzeugt, dass die Überprüfung von externen Links einen hohen personellen Aufwand erfordern würde, möchte mich also für mein "bitte macht euch nicht lächerlich" entschuldigen. Also kein Link: Die nennen sich "[Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] ", und ich habe einen Termin in ihrem Münchner Institut. https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/hypnose/ [quote]Die aktuelle Studienlage zur Wirksamkeit von Hypnotherapien bei der Tabakentwöhnung wird von Fachleuten jedoch als „inkonsistent“ bezeichnet.[/quote] Eben, eben. Und gerade auf "bislang wissenschaftlich nicht ausreichend belegten" Gebieten tummeln sich ja bekanntlich Spezialisten aller Coleur, von echten Fachleuten bis zu Scharlatanen. Und 350 Euronen sind für mich schon nicht wenig Geld, das möchte ich schon gut anlegen. :wink: [quote=644541]Und ich war bei einer Sitzung 2014 und seit dem Total Rauchfrei.... DER GUTE WILLE ist entscheidend !!!! LG die daufi:riesengrinser:[/quote] Sowieso. Klar, eine jahrzehntealte Gewohnheit kann man nicht einfach "wegzaubern", 8) also eigene Mitarbeit ist schon erforderlich. Aber die Hypnose hat den Vorteil, dass da mit dem Unterbewusstsein gearbeitet wird (wo die psychische Abhängigkeit schließlich ihren Sitz hat, also das Bewusstsein ziemlich machtlos ist), und eben das ist noch nicht richtig erforscht. Na, schaunmermal. Ich habe auch bei meiner Krankenkasse angefragt, ob eine (zumindest teilweise) Kostenübernahme möglich wäre. Was auch für die Erfolgschancen spricht: Ich habe nicht wie üblich in frühester Jugend angefangen, erst so mit Mitte 30. Da ist die Entwöhnung etwas leichter. [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 24.09.2023, 11:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin