Antwort auf: Luft für die Lunge
Liebe Andrea,
ich möchte dir gerne hier auf deine Nachricht in meinem Wohnzimmer antworten.
Also ich finde, dass du dir keinerlei Sorgen oder schlechtes Gewissen wegen deinem Entschluss machen oder haben brauchst, was den diesjährigen Sept Zug betrifft. Ich sehe du bist schon seid 2011 hier Tätig/aktiv. Das sind stolze 13 Jahre. Wow! Da ist es, denke ich, mehr als absolut ok, wenn du sagst, dass du nun einen kleinen Schlussstrich ziehen möchtest. Und vor allem auch deswegen, weil du selbst gemerkt hast, dass es so besser wäre. Gerade wenn andere Dinge in deinem Leben gerade viel Aufmerksamkeit brauchen.
Ich danke dir sehr für deine Herzerwärmenden Worte an mich. Wirklich, vielen lieben Dank. Dass du ein so großes Vertrauen in mich hast, berührt mich sehr. Zumal ich ja jetzt erst bei Tag 34 bin, also von stabiler Nichtmehrraucherin noch lange nicht die Rede sein kann. OK, da will ich hin, aber es dauert noch.
Ich habe da so ein Bild vor mir, was Rauchfrei LotsInnen betrifft, in das ich noch nicht rein passe. Zum Beispiel wirklich schon länger Rauchfrei sein, mindestens ein Jahr, und dann auch bereit sein anderen hilfsbereit und auch kompetent zur Seite stehen zu können. All das erfülle ich noch nicht. Bin immer noch zu sehr mit mir selbst beschäftigt, mit meinem Weg in die Rauchfreiheit, als dass ich mich in der Lage sehe anderen Aufhörwilligen eine gute Hilfe sein zu können. Hach ja. Aber... das ist nur meine Ansicht, so wie ich es wahrnehme. Ich will nicht behaupten , dass ich damit rechnen habe. Deshalb fühle ich mich aber trotzdem sehr geschmeichelt von deinen Worten! Vielen lieben Dank!
Du und alle anderen LotsInnen macht das hier großartig finde ich. Da gehört ja auch eine Menge Zeit, Mut, Empathie, Wissen dazu. Vielen Dank an dich und auch deine (ehemaligen) KollegInnen.
Viele liebe herzliche Grüße
Deine Honigelfe
PS: bitte entschuldige den langen Text