Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.740 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Ich will euch nicht alleine lassen 2.0
[quote=578743]Hallo ihr Lieben! Wisst ihr noch meine Freundschaft mit einem obdachlosem Mann? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll... Seit zwei Jahren habe ich ihn nicht gesehen. Vor einem Jahr hat er mir liebe Grüße ausgerichtet durch einen Bewohner aus unserem Dorf, der ihn auf Sylt getroffen hat. Vor Weihnachten habe ich den Herrn gefragt, wo er wohl ist, ob er noch lebt usw. Und am 04.01 habe ich durch Zufall eine SMS entdeckt... diese war v. 30.12.2020 und es ging so los... Hallo Nadja, ich weiß nicht, ob die Nummer noch aktuell ist...... LG.... und das war sein Bruder.... Ihn habe ich vor vier Jahren mal angerufen und auf den AB gesprochen, meine Worte waren, falls Sie ihren Bruder suchen er ist bei uns im Ort... Mehr erzähle ich hier auch nicht... Ich kann nur soviel sagen, dass ich am 08.01.2021 mich ins Auto gesetzt habe und bin 120 km zu ihm gefahren. Die Freude kann ich hier euch nicht beschreiben, er hatte Freudetränen... und hat nur gerufen, das gibt´s doch nicht.... Somit will ich euch sagen, geht nie an einem vorbei, der eure Hilfe braucht. Wenn ich könnte würde ich euch soviel hier noch erzählen, aber das wäre dann zu privat. Ich kann nur sagen, eine gläubige Familie hat ihn aufgenommen, damit er draußen bei diesen Temperaturen nicht erfriert draußen in der Nacht. Früher hat er sich immer ein Hotelzimmer gemietet, jetzt darf er sich nicht mal aufwärmen in einem Laden. Und wenn wir noch weiter jammern, dass es uns nicht gut geht, glaubt mir, es gibt Menschen denen geht es wirklich schlecht.... Mein Wunsch ist, dass er geheilt wird und wir noch lange eine Freundschaft pflegen dürfen und mal sein Geburtstag am 24.12 gemeinsam am Tisch feiern können. Ich bin einfach nur überwältigt.... mittlerweile habe ich auch Kontakt mit dieser Familie wo er ist, denen bin ich unendlich dankbar, dass er sich dort wohl fühlen darf. Nicht jeder in jetziger Coronazeit würde einen fremden, der auch schon sich lange mal nicht gewaschen hat und ängstlich ist in sein zu Hause aufnehmen. In diesem Sinne... wünsche ich euch ein schönes WE. Liebe Grüße Nadja... PS: Ich weiß, man kann die Welt nicht retten, aber es ist nie zu spät die zu verändern. :sun-2: :heart:[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 07.03.2022, 20:38
Christiankneip
Rauchfrei seit: 1875 Tagen
für dein neues Wohnzimmer