Antwort auf: Weihnachtsgeschenke für Raucher

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 08.12.2020, 09:33
Mochi
Mochi
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 11. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Danke für das Feedback!
[quote="Bolando"]
Auf keinen Fall Dein Buch, Du Verkaufs-promoting-genie
[/quote]

1) Haha, danke, dass du es erwähnst Aber wieso eigentlich nicht? Kaufen Sie JETZT ... JETZT KAUFEN!

2) Ich erstelle aber vielmehr eine Seite mit Geschenktipps (ja, da ist auch mein Buch aufgelistet, unter anderen), weil ich glaube, dass viele Menschen vor der Frage stehen, was sie schenken könnten.

Ich hatte mich das auch gefragt und meiner Schwester vor zwei Jahren einen Gutschein zur Hypnose geschenkt, von dem sie zunächst mäßig beigeistert war (aber auch nicht komplett abneigt). Die Hypnose hätte sie letzten Endes aber gar nicht mehr gebraucht, das sie ein Nichtraucherbuch gelesen hat, das ihr dann die nötige Motivation verschafft hat und sie zur Nichtraucherin werden ließ (nein,nicht meines , das gab's damals noch nicht, sondern das von Andreas Jopp).

Ich denke, es muss eine Grundbereitschaft vorhanden sein, damit der Raucher das Geschenk innerlich annimmt. Aber wenn diese vorhanden ist, kann so ein Geschenk einen Impuls in die richtige Richtung geben.

Das mit den BzgA Aussteigerpacks ist auf jeden Fall eine gute Idee!
Eine Art Gutschein für "Persönlicher Beistand und Begleitung bei der Entwöhnung" hab ich auch schon, aber stimmt, der ließe sich auch noch mit etwas Wellness o.ä. verbinden.

Danke!