Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.647 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Ich will euch nicht alleine lassen 2.0
[quote=541067]Guten Morgen ihr Lieben! Ich hoffe sehr, dass es euch gut geht. Leider wurde ich drauf angesprochen, dass ich eigentlich nicht darf diese wunderbare Texte von anderen Verfassern hier posten.... schaaaaaaaaaaaaaaaade…… Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag, liebe Menschen die euch heute begegnen trotz der Maske... Übrigens fand ich die Idee die Maske im Mundbereich mit einer Folie sichtbar zu machen richtig klasse.... :riesengrinser: Ich schenke euch ein :riesengrinser: eine :smileumarmung: die Wärme im :heart: von der :sun: Positive Energie... gute Gedanken :lesenalsablenkung: Es wird alles wieder gut.... Am Ende wird es gut werden und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende... habe irgendwo mal gehört... keine Ahnung wer der Verfasser ist.... Eins will ich euch noch erzählen... Am Wochenende war es bei mir turbulent... Da viele Menschen im Moment nicht raus können, vor allem ältere, gibt es bei uns im Dort die Möglichkeit sich zu melden und da wird es denen geholfen... ich muss so grinsen... denke an die Werbung... :riesengrinser: In dieser Liste bin ich natürlich dabei... ich helfe halt sehr gerne hilfsbedürftigen Menschen, denn ihr Lächeln gibt mir so viel Kraft und Energie... alleine zu wissen, dass es sich jemand riesig über deine Hilfe gefreut hat. Also am Samstag morgen klingelt das Telefon bei mir. Mir wurde gesagt, dass ein Herr meine Hilfe braucht, er ist krankt, seine Frau braucht Medikamente aus der Apotheke... Habe mich schnell mit ihm in Verbindung gesetzt... (obwohl ich selbst mir nicht sicher war, ob ich gehen soll... da meine kleine vor paar Tagen mir ins Ohnmacht kurz gefallen ist, die ist bei uns schmerzempfindlich, wird waren schon beim Kinderarzt, ihr Herz ist gesund... wird jetzt noch Blut abgenommen, dann sehen wir weiter, liegt sowieso nicht in unserer Hand, was ich machen kann, ist ruhig zu bleiben und für sie da zu sein ohne Angst zu verbreiten, das mache ich auch, eigentlich ist sie ein gesundes Kind....nicht eigentlich, sondern sie ist gesund...) also... weiter zu dem Herrn... bin mit dem Rad rübergefahren, sie wohnen in unserer Strasse und als er Fenster öffnete habe ich gesehen, dass er Sauerstoff braucht... :( er erklärte mir was zutun ist und weg war ich. Angekommen an der Apotheke sehe ich einen Mann auf der Strasse liegen... Blut aus der Nase, starkes Hämatom im Gesicht... eine Frau war bei ihm, ich lief sofort in die Apotheke und ließ Kühlakku holen.... dann lief eine Bekannte vorbei und fragte, ob sie Arzt holen soll, ich sagte ja mach das bitte.... Der Mann wurde versorgt, fahre heute noch vorbei und frage wie es ihm geht, ach ja und rufe gleich beim Bürgermeister an und werde ihn bitten, dort eine sichtbare Absperrung für diese Bordsteinkante zu machen, da sind wohl schon oft Menschen gestolpert so wie der Herr.. Als ich zurück von der Apotheke kam und die Medikamente abgegeben habe, sprachen wir noch mit dem Herrn ein wenig. Er hat COPD und noch Leberkrebs wo behandelt war und jetzt an den Stellen wo geschnitten wurde hat sich wieder was gebildet... Kinder haben die nicht... ich sagte zu ihm, dafür gibt es uns, Menschen die helfen wollen... mein Sohn wird ihm auch zur Seite stehen, Strasse kehren usw. Manchmal ist es sooooooooooo wichtig sich mal in solche Listen eintragen zu lassen... Am Sonntag habe ich meinen lieben Opi... ihr wisst noch... Krankenhausbesuch am Weihnachten... besucht.... Leider darf man ja nicht reingehen, aber er ist mit seinem Rollstuhl ans Fenster gekommen und in Abstand redeten wir miteinander.... stellt euch diese Situation vor.... 18 Uhr Abends .... Samstag... man weiß heute kommt niemand mehr... und darf nicht rein... und plötzlich klopft es an der Tür... Sie haben besuch.... Ooooo ... das ist doch toll oder? Besuch von einer Person, die nie was von dir hatte... ich meine in heutigem Leben ist es doch so.... du mir .... ich dir.... meine Einstellung ist.... wenn du was machst von ganzem :heart: erwarte nichts zurück außer einen :riesengrinser: Dem Herrn L.... habe ich eine Schnecke beschriften, die ist mir im Blumenladen nebenan aufgefallen... eine aus Filz... und ich schrieb drauf... ICH SCHENKE IHNEN EINEN LÄCHELN So ihr Lieben... das war mein WE.... jetzt brauche ich ein wenig Zeit um wieder Energie und Kraft an der :sun: zu tanken.... Passt gut auf euch auf in dieser Welt, wo vieles auf dem Kopf steht... ES WIRD WIEDER!!! Liebe Grüße eure Nadja :heart: :sun-2:[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 07.03.2022, 20:38
Christiankneip
Rauchfrei seit: 1864 Tagen
für dein neues Wohnzimmer