Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.726 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Ich will euch nicht alleine lassen 2.0
[quote=521688]Guten Abend ihr Lieben! :smileumarmung: Ich hoffe, es geht euch allen soweit wie es geht gut. Gestern haben wir Hr. L …. ihr wisst schon... aus dem Krankenhaus... v. 24.12.19 im Pflegeheim besucht. Er hat sich sehr gefreut. Wir waren knapp 2 Std bei ihm. Viel hat er uns über sein Leben verraten. Sehr interessante Gespräche hatten wir. Ich bin glücklich, dass er sich gefreut hatte. Wir werden ihn sicherlich noch mehrere Male besuchen fahren. Er und ich haben so viele Ähnlichkeiten... Horoskop... er hat im Männerchor 50 Jahre gesungen …. weiches :heart: Er war sogar leitende Kraft in der Psychiatrie bei der Pflege... Menschen begegnen sich im Leben nie umsonst. Als er uns erzähle wie er früher lebte und dass es für ihn das Schlimmste im Moment ist diese Einsamkeit.... da musste ich echt weinend aus dem Zimmer rausgehen... Seine Augen waren auch rot geworden... Wenn ich die Möglichkeit hätte.... über alle Pflegeheime und Altersheime entscheiden zu können... würde ich im Aufenthaltsraum immer Musik laufen lassen... dass es nicht so …. wie soll ich sagen.... einsam dort ist... Eine Dame ist am Ausgang auf dem Sofa gesessen und ein Herr neben ihr... der Herr war wohl verwirrt die Dame voll noch bei sich... Als ich sie angelächelt habe und ihr einen schönen Tag gewünscht habe... sagte sie zu uns... danke und gute Heimfahrt... später hörte ich wie sie zu dem Herr sagte... das war mal eine freundliche Person... Wenn ich Leitung von so einem Heim übernehmen könnte, wäre bei mir die Pflicht für die Mitarbeiter mit einem Lächeln im Gesicht zu arbeiten... mag sein dass jemand sich riesig jetzt über meine Aussage hier aufregt... Bitte nicht... das ist nicht der Sinn der Sache.... Aber :riesengrinser: kostet nichts und macht den Bewohnern den Alltag leichter zu ertragen.... ist schon hart genug... den letzten Weg nicht mehr zu Hause sein zu dürfen.... Aber bitte nicht falsch verstehen... an alle die in diesem Beruf arbeiten... Das waren einfachen nur meine Eindrücke und das würde ich verbessern wollen... Liebe Grüße Gute Nacht :heart: :sun-2: ich [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 07.03.2022, 20:38
Christiankneip
Rauchfrei seit: 1874 Tagen
für dein neues Wohnzimmer