Antwort auf: Wie geht es los?

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 15.11.2019, 16:54
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1792 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo anonymer.
Das war ein Bericht der mich echt schockiert hat. Vor allem weil du noch relativ jung bist.
Dein Körper steckt das Rauchen schlecht weg. Die Anzahl der selbstgedrehten ist aber auch beachtlich
Ich kann dir echt nur raten aufzuhören. Mit oder ohne Hilfsmittel Hauptsache weg von dem Zeug
Jeder hat einen Anstoß oder Grund aufzuhören. Denke du hast die Zeichen zum Anstoß bekommen.
Ich habe auch ca 35 Jahre geraucht. So richtig ans aufhören hab ich gedacht als ich immer wieder mal einen Mann um die 50 in der Nachbarschaft gesehen hab der im Rucksack sein Sauerstoff spazieren trägt. Da hab ich mir gedacht. NEIN. Das will ich nicht. Ich bin ein Mensch der gerne draußen ist und sich gerne bewegt. Muss nicht Sport sein. Einfach viel spazieren gehen. Viele Wege zu Fuß oder mit Rad. Wenn mich nun ein Atem Problem ans Haus fesseln würde das wär für mich schlimm.
Ausserdem hatte ich innerlich seit längerer Zeit echt Angst vor Krankheiten die durch Rauchen kommen.
Das war mein Ansporn das Projekt Rauch stop in Angriff zu nehmen. Und nun nach 6 Monaten kann ich sagen. Das war die beste Entscheidung 2019
Ich wünsch dir gutes Gelingen.
Wie war dein Arztbesuch heute? Vielleicht kann er dich unterstützen.
Grüße Baum