Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.606 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: NICHT Rauchfrei SONDERN Nikotinfrei
[quote=453568]Hallo Thomas, 25 Tage starke Entzugserscheinungen zu überstehen ist doch schon richtig gut. Ich nutze Pflaster (jetzt nur noch ganz leichte) und trotzdem kommen auch bei mir die „Wellen“, wenn auch nicht mehr so stark und seltener. Es ist nicht einfach, aber das darf man halt auch nicht erwarten, dafür ist Nikotin einfach zu extrem. Ich versuche immer die neue Welle zu akzeptieren und sage mir: „ok, jetzt geht es wieder los und ich hasse es, aber ich weiß, ich muss abwarten dann geht es vorbei“ und atme dann solange tief durch, bis es wieder geht und merke dann auch direkt, dass tief durchatmen viel besser funktioniert als vor dem Rauchstopp. Man sollte die dominierenden Vorteile des nicht Rauchens sehen, aber auch hinnehmen, dass es vermeintliche Nachteile gibt (Z. B. Situationen in denen man gerne geraucht hat), die aber realistisch gesehen geringfügig sind und die Vorteile bei Weitem nicht überwiegen. Ich habe mich übrigens einige Zeit erfolgreich mit Puzzles abgelenkt, das hat Spaß gemacht! Halt weiter durch und nimm die Wellen als lästige Herausforderung an! L. G. Brassi [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 16.04.2019, 18:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin