Kämpfen lohnt sich

Hallo, bin jetzt seit sechs Tagen rauchfrei. Ich weiß selbst gar nicht mehr, wann ich mit dem Rauchen angefangen habe, bin jetzt 33. Ich denke mal, ich hab mit 14 oder 15 angefangen.

Seitdem kenne ich das Gefühl nicht mehr, ohne dieses Zeug auszukommen. Sich jahrelang zu vergiften und dafür noch freiwillig zu bezahlen, unbegreiflich, was sich der Mensch so antut!!!!

Seit sechs Tagen kämpfe ich gegen dieses Gift und es klappt prima. Zwar bekomme ich ab und zu mal die Krise und falle wirklich in ein Loch und komme erst eine Stunde später wieder raus - doch als SIEGER. Dann bin ich echt stolz auf mich, dass mich die Gier nach dem Gift nicht überfallen hat. Ich hoffe, ich halte es aus. Die Anfälle werden immer weniger und das nach sechs Tagen.

Also an alle, die den Weg gehen: Haltet durch, man stirbt wirklich nicht, wenn man dagegen kämpft. Eher umgekehrt: Wenn man nicht dagegen kämpft, verliert man!!!!! 

eingesandt von H.A.